Das schöne ist, dass niemand mit den Flintstones fahren muss!
Find den Vergleich mit der Bar gar nicht schlecht, oder sind jetzt in allen Bars die Preise gleich? Ich verkehre nicht in der Soi Kineau, obwohl dort der Stoff am billigsten ist, ich geh lieber zB in die Smurf Bar, dort kostet ein Getränk vom selben Hersteller ein paar Baht mehr, aber imho wird mir dafür auch deutlich mehr geboten für mein Geld, jeder wie er mag, keiner wird zu irgendeinem Taxiunternehmen oder einer Bar gezwungen.
Ich habe mehrere Anbieter durch und bin letztendlich bei den Feuersteins hängen geblieben, zu Beginn vor Jahren gab es noch suboptimale Fahrer/Autos, mittlerweile sind alle Fahrer und Autos, die mich kutschieren durften, top
Alle Fahrzeuge mehr oder weniger neu und machten einen guten Eindruck, die Fahrer immer mit angepasster Geschwindigkeit und sicherem Fahrstil unterwegs, finden zu 99% auch selbständig zum richtigen Hotel.
Abholung erfolgte überpünktlich, Fahrzeuge waren immer schon mindestens 10 Minuten vor der vereinbarten Zeit vor Ort, meist noch deutlich früher, trotzdem wurde nie Druck gemacht, früher abzufahren.
Am Flughafen manchmal ein wenig chaotisch, einmal hat die Fahrerin das Schild falschrum gehalten, weil der Edding durchschien, die Spiegelschrift konnte ich nicht erkennen, aber ein kurzer Anruf hat das Problem schnell gelöst, wir haben nebeneinander gewartet. Und am UTP hat mich der Fahrer auch vor ein Rätsel gestellt, ich wäre an ihm vorbeigegangen, aber ein Mitreisender hat das Schild richtig interpretiert, immerhin sind ja 5 von 7 Buchstaben richtig
Den Zusatzservice mit Simkarten und Getränken möchte ich auch noch positiv erwähnen
Für mich der einzige Wermutstropfen sind 100 Baht Gebühr für einen Zischenstopp, auch wenn er nur 300 Meter weiter bei einem anderen Hotel liegt, wenn man nach Jomtien oder Naklua muss ist es ja eh ok, ich persönlich rechne das dann halt mit dem Trinkgeld gegen.
Verbesserungsvorschlag hätte ich noch, das wäre Easy Pass für die Autos, verkürzt die Wartezeit bei den Mautstationen und die Geldsucherei ist auch nicht mehr notwendig.