Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

News Explosion in Bangkok

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Der Barrow hat halt eine beschissene Lage. Er würde sicherlich gerne konträrer berichten, aber mit Sicherheit will er sich nicht in die Schusslinie bringen. Vor und während des Putsches war ich echt dankbar für die aktuellen Infos.

Barrow ist ein guter Newsaggregator. Sowohl damals, als auch heute.
Und seine Reiseberichte mag man mögen oder nicht ;)

Aber seit dem Putsch empfinde ich vieles, von dem was er postet, einfach nur Spam, Clickbaiting.
Zudem habe ich 95% (ausser seinen eigenen Berichten) schon in live vom OP.
Deswegen folge ich ihm schon seit einiger Zeit nicht mehr - und wenn ich seine Reiseberichte sehen will, gehe ich auf sein Blog.

• Like
Reaktionen: longhair

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
>>>
"Sometimes there are 20 cameras on the street but only five work," he said on Monday. "We have to waste time putting the dots together.

"The footage jumps around from one camera to another, and for the missing parts police have to use their imagination," he told the Associated Press. "Have you seen CSI?" We don't have that.”
<<<

Thai police chief laments lack of 'CSI technology' as bombing investigation seems stalled - Telegraph

Hoffentlich hat er den CSI Vergleich gebracht um klar zu machen, dass es sowas nicht gibt (es ging um die verwaschenen Bilder und Gesichtserkennung).
Wobei .....

Andere Quelle: 90% der Kameras haben 1MP oder weniger Auflösung

• Like
Reaktionen: ed

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
  • Like
Reaktionen: ed

Helge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2015
21
9
313
Echt krass alles, wie ist die Situation von der Touristenseite, gibts da mehr Kontrollen am Flughafen oder wie ist die Ausgehsituation, mehrkt man als Tourist vor Ort was, ich fahr vielleicht in 3 Wochen hin - wenn ich günstigen Flug krieg

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.380
10.364
3.515
wenig verwunderlich widerspricht die BMA:
Unsere Kameras sind alle toll und funktioneren

>>>
He insisted that the BMA’s CCTV cameras are of high quality but some of the images showing the suspected bomber are not sharp and clear enough depend on the distance between the cameras and the suspect and the angle of the cameras.
>>>

BMA says malfunctioned CCTVs should not be blamed for failure to arrest suspected bomber - Thai PBS English News

Ja, sieht man ja bei der Qualität der Bilder.

In deutsch:

Thailand - Trübe Sicht - Panorama - Süddeutsche.de

"Die anderen 15 sind aus unerfindlichen Gründen kaputt." :eek:

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.966
7.059
3.415
Echt krass alles, wie ist die Situation von der Touristenseite, gibts da mehr Kontrollen am Flughafen oder wie ist die Ausgehsituation, mehrkt man als Tourist vor Ort was, ich fahr vielleicht in 3 Wochen hin - wenn ich günstigen Flug krieg

War gerade am Central World. Der Unterschied ist das beim Eingang bei den Schreinen jetzt alle Taschen und Rucksaecke kontrolliert werden.. ob Bomben drinn sind.

Super Sache da fuehlt man sich gleich viel besser.. not

Ansonsten merkt man in der Hauptstadt natuerlich nichts weiter.. wie denn auch in dem Sauhaufen hier ;)

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.094
8.914
3.115
biete Februar, ebenso U-Bahn und andere Gebäude mit öffentlichem Zugang

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Sofern die Theorie das der Attentäter ein Türke ist, erscheint mir ziemlich unprofessionell.

Das Thais nicht über das Know How verfügen, Kugeln aus Kugellagern zu entnehmen, ist Quatsch.
Lockige schwarze Haare kann jeder haben, zur Not hilft eine Perücke.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Naja, da ist schon mehr hinter. Eben die mögliche Verbingung zu der türkischen Organisation Graue Wölfe.

DNA haben die jetzt angeblich auch. Da war doch mal was mit DNA und Burmesen und so?!?!?!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich weiß nicht. In dieser Form ist die Gruppe vielleicht noch nicht so klar einzuschätzen wie IS und Alkaida.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Neu Ich weiß nicht. In dieser Form ist die Gruppe vielleicht noch nicht so klar einzuschätzen wie IS und Alkaida.

Die Gruppe gibt es schon ein paar Jahrzehnte.

Grey Wolves (organization) - Wikipedia, the free encyclopedia
Bzw. auf Deutsch
Graue Wölfe – Wikipedia

Edit
Was: Im Norden sind drei Uhiguren festgenommen worden und werden befragt.

Infos sind etwas widersprüchlich, an anderer Stelle wird von denen berichtet, dass sie vor Monaten aus einem Gefängniss ausgebrochen sind, aber dem Täter nicht ähnlich sehen.
Scheint so als würden die Medien sich langweilen.

• Like
Reaktionen: verbatim

Schelmi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Januar 2014
264
377
953
Schweiz
Na zu lange darf es ja nicht mehr dauern, da die ganze Welt auf die Thailändische Polizei
schaut. Da müssen Resultate geliefert werden, egal wie..
Würde mich nicht wunder, wenn die Polizei mit gelbem Shirt und Perücke bewaffnet einen Schuldigen
aus den klassischen Gegnern Thailands fischt..

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Weiß ich. Mir ist aber nicht bekannt, ob es für die ein typisches Verhalten nach Aktivitäten gibt, wie z.B. Bekennerschreiben.

Mal ein bisschen gesucht: Anscheinend nicht.
Wobei das, zumindestens in diesem Fall, keinen Sinn machen würde. Aber was macht bei Terror schon Sinn.