Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Explosion in Bangkok

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Ihr habt nicht richtig geschaut.

PM tells the world foreigners will be safely protected in Thailand - Thai PBS English News

"
PM tells the world foreigners will be safely protected in Thailand

the prime minister said that after the bombing incident at Ratchaprasong the government is now in control of the situation. As well, security has been stepped up with uniformed and plainclothes officials being deployed to ensure the highest level of safety for the people, he added.
"

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.127
22.848
4.815
58
O-Zone in D
@raksiam, also Panik in Deutschland wegen dem Bombenattentat in Bangkok? Möglicherweise wird in deiner Verwanschaft etwas überreagiert aber soweit ich das hier zumindestens für meine Umgebung beurteilen kann nur dort. Es war eine Meldung wert, mehr aber auch nicht.
Und was der Werner in der Nana treibt, möchte ich gar nicht wissen...:bigsmile

Also mir persönlich geben vermehrte Polizeikontrollen und die permanente Anwesenheit von Armee auch kein wirkliches Gefühl von Sicherheit.

• Like
Reaktionen: schlumpf

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
544
713
1.133
Von Panik in Deutschland allgemein zu sprechen ist sicher übertrieben. Gemeint ist wohl eher eine grosse Besorgnis der Familie der Nichte von @raksiam, was wiederum verständlich erscheint. Gerade Personen die ggf. noch nie in Thailand waren und die Bilder gesehen haben interpretieren da Dinge hinein, die weit übertrieben sind was die Gefahr im Alltag in Bangkok anbelangt. Nüchtern betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr in Thailand zu Tode zu kommen weit höher. Aber ein Verkehrsunfall in Thailand ist keine Meldung in deutschen Medien wert.

• Like
Reaktionen: ed

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Eine für morgen angesetzte Gedenkveranstaltung am Erawan Shrine wurde, auf Bitten der Junta (Sicherheitsbedenken), von den Mönchen abgesagt.

Konsistente Meinungen zur Sicherheit haben die Herren.

Quelle: Post

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich weiß gar nicht was ihr habt! Überall ist Polizei vertreten wie hier auf einem Elektroroller. Und freundlich sind die! Wenn man nett fragt lassen die laut Richard Barrow einen damit sogar mal fahren.

raksiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2015
305
1.736
1.243
Bangkok
Die Panik die ich wahrnehme in Deutschland bezieht sich auf unser persönliches Umfeld mit Thailandbezug in Deutschland. Das sind alles keine Reiseprofis. Für einige davon ist es die erste große Auslandsreise nach Südostasien.

Nicht nur meine Nichte und ihre Freundin die heute fliegen sondern auch andere Freunde und Bekannte in in den nächsten Monaten bis Dezember nach Thailand fliegen wollten.

Deren einzige Infpquelle ist die Internetseite von Auswärtigen Amt.
Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise

Möchte man dann auch noch z. B. mit seinen beiden Kindern nach Bangkok fliegen versteht man die Unruhe die aufkommt.

Das heute die große Mehrheit das nicht mehr interessiert was letzt Woche in Bangkok passiert ist gehört zu unserer Gesellschaft leider dazu.

[DOUBLEPOST=1440382720][/DOUBLEPOST]
Panik in Deutschland?

.... ich glaub Thailand interessiert hier keine SAU !!! Mich übrigens auch nicht.

Warum bist du dann hier angemeldet?

Zuletzt bearbeitet:

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
In Th ist für Zivilisten verboten kugelsichere Westen bei sich zu haben. Chinesischer Journalist verhaftet:

Eine Änderung dieser Regelung haben die Reporter schon seit 2010 gefordert, als die Luft so bleihaltig war.
JEDE Regierung hat das abgelehnt, denn die Westen könnten ja von bösen Buben benutzt werden.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
... oder das es noch Leute gibt die Barrow folgen. :p

Der Barrow hat halt eine beschissene Lage. Er würde sicherlich gerne konträrer berichten, aber mit Sicherheit will er sich nicht in die Schusslinie bringen. Vor und während des Putsches war ich echt dankbar für die aktuellen Infos.
[DOUBLEPOST=1440451716][/DOUBLEPOST]Super Foto! Welcher Polizeichef gibt ein Interview unter einem "Suckers" Schild. Da hat wohl die PR-Abteilung gepennt... :lool:floor:floor:floor:floor:hyaenen:hyaenen