Ist nur die Frage wie lange du so glücklich sein wirst.Es ist Zeit unvernünftig zu leben, und glücklich zu sein
Es ist nun mal so, ohne Moos nichts los. Gilt umso mehr in Thailand. Da heisst das nur...........no money no honey........Aber will ich das? Will ich diesen Weg weiter gehen. 9-5 arbeiten und etwas machen, worauf ich null Bock habe?
Der Anker könnte dich schnell mit unter Wasser ziehen, dann ist`s ein Abtauchen.Der Sport wird mein Anker sein, welcher einen Absturz verhindert.
Der hat auch in seinem Berufsleben dann etliche Millionen verdient, du nicht.Ein Bastian Schweinsteiger muss nach seiner Karriere auch nicht mehr arbeiten,
Ja vielleicht arbeitet OttoNongkhai als verdeckter Erntehelfer im Reisfeld..kann doch sein?Danke für den Umschultipp, aber ich hätte dann doch gerne gewußt, wie genau Du Deine im Reisfeld arbeitende Prinzessin äh, Märchenfee, äh, was denn nu, ausspionierst bevor Du ins Reiskönigshaus einheiratest.
Vollkommen legitim. Hier haben wir unterschiedliche Ansichten.Dass ich die von dir einkalkulierten "sicheren" Zinseinnahmen aus deinen Lendiggeschäften eher als Wunschdenken ansehe habe ich ja schon in dem Thread der finanziellen Freiheit zum Ausdruck gebracht.
Als mein Entschluss gefallen ist auszuwandern, stand ich finanziel noch sehr schlecht da. Hatte also ursprüngliche Kalkulationen, welche sich damals mit um die 1200€ im Monat befassten.Deine Auswanderergedanken sind ja völlig ok, doch steht das alles auf keinen soliden Fundament.
Selbst wenn im Idealfall deine erhofften Renditen eintreten sollte hast du sicherlich noch nicht mal 1000,- Euro im Monat zum Leben.
Derzeit bin ich u.A. über den Muay Thai Bund Deutschland versichert, wo ich 35€ pro Jahr zahle und dafür werden meine "gelegentlichen" Blessuren behoben.Wenn du Geld brauchst kannst du nicht mal ebend so irgendwas arbeiten, dann bist du schneller im Bau und wieder zurück in Deutschland wie du gucken kannst.
Was ist mit Krankenversicherung? Bezahlt eine Krankenversicherung überhaupt ewige Knochenbrüche und Bänderrisse?
Der gute Dr. Ramin hat mit seiner Lebensgeschichte, welche ich besser als viele andere nachvollziehen konnte, bereits ein Kunden für 2 Implantate gewonnen, Anfang nächsten Jahres denke ich.Und was wenn dir bei deinem Sport mal ein Thai die Kauleiste wegkickt?
Eine neue auch in Thailand teuer, es sei denn der Dr. Ramin hat dann Mitleid und macht dir nen Sonderpreis.![]()
Ein fixes Angebot gab es noch nicht. Aber das 2. Gespräch ist ja meist nur eine Formalität, hätte also durchaus hingehauen.Dein Jobangebot in Thailand hättest du mal annehmen sollen, dann hätte eine eventuelle Auswanderung mittelfristig mehr Hand und Fuss gehabt.
Ich hatte wegen den Auswanderplänen den Porsche seit Monaten versucht zu verkaufen. Als ich ihn endlich verkaufen konnte, hatte ich eine Wette leider ungünstig platziert und direkt die Kohle verzockt.Ich verstehe das nicht so richtig, du erzählst einerseits kürzlich bei Bitcoin verzockt und deshalb den Porsche verkauft und trotzdem willst du dann mit noch weniger Geld nach Thailand?
Ich reise wohl erstmal als Tourist ein, switche dann auf Education Visa um. Muay Thai Gyms bieten auch ED Visa an. Wie genau ich das mache, steht noch nicht 100% fest.Erfüllst du überhaupt die Bedingungen für ein längerfristiges Visum?
Stimme zu 100% zu. Farang ist die Cashcow.Ist nur die Frage wie lange du so glücklich sein wirst.
Es ist nun mal so, ohne Moos nichts los. Gilt umso mehr in Thailand. Da heisst das nur...........no money no honey........
Bastian Schweinsteiger sollte nur ein Beispiel darstellen, dass nicht jeder, der nicht arbeitet, automatisch versagt hat oder arm istDer Anker könnte dich schnell mit unter Wasser ziehen, dann ist`s ein Abtauchen.
Der hat auch in seinem Berufsleben dann etliche Millionen verdient, du nicht.
Sobald ich an meine Reserven muss, z.B. Aktien verkaufen müsste, würde ich schon ein Schritt zurück machen. Bin hier fast schon übervorsichtig. Zumindest finanziel agiere ich hier sehr solide.Ich hoffe du lässt dir wenigsten noch einen Rückweg nach Deutschland offen für den Fall dass dein Traum dort plötzlich zum Albtraum wird............
Nein, mein Grund ist wahrlich, aus dem System ausbrechen und mein Leben leben. Mein derzeitiges Leben erfüllt mich nicht mehr.Oder steckt da wohl ne Dame hinter deinen überhasteten Plänen?![]()
Hinzu kommt, ich bin derzeit voll ausgelastet. Zeit und Energy um nebenher noch arbeiten zu gehen, sry aber haut nicht hin. Ich betreibe exzessiv meinen Sport, mit klaren Visionen und Zielen. Alleine für den Sport gehen 7 std amTag drauf, 6 Tage pro Woche, sowie ein Verletzungspensum, welches für keinen Arbeitgeber mehr tragbar ist. Gesunder Körper ist ein gesunder Geist. Alleine der Sport wird mich in TH geistig fit halten. Der Sport wird mein Anker sein, welcher einen Absturz verhindert.
AmenNeben einer stetigen besseren körperlichen Verfassung, strebe ich danach mich geistig stetig weiterzuentwickeln. Ich beschäftige mich täglich viele Stunden mit Finanzen, Wirtschaft, Investitionen und Finanzmathematik. Diese Bildung wird sich auf Dauer finanziel mehr auszahlen als nur einem Job nachzugehen.
Buddha möge verhindern das ich jemals solche Menschen in Pattaya treffeAlleine für den Sport gehen 7 std amTag drauf, 6 Tage pro Woche, sowie ein Verletzungspensum, welches für keinen Arbeitgeber mehr tragbar ist. Gesunder Körper ist ein gesunder Geist. Alleine der Sport wird mich in TH geistig fit halten. Der Sport wird mein Anker sein, welcher einen Absturz verhindert.
uns wieviel sind es?Diese Art von Zinsen sind es jedoch nicht, die ich verleben möchte. Ein Teil kommt aus den Dividenden meiner Aktien, das wären pro 100k€ Anlagevermögen ca 2000-3000€ pro Jahr im Schnitt aller meiner Aktien. Ich setze wenig auf Dividentitel, daher nur 2%-3%.
welch ein Schwachsinn....Da musst du den Fachmann hier fragen. Neben den letzten zig Knochenbrüchen, einigen Bänderrisen etc. kommen da noch ein paar ausgeschlagene Zähne hinzu. Das war vermutlich nur eine heilende Wirkung, da sich genau die Zähne entzündet hätten. Da war es der Wille Buddhas welcher mich beschützt hatte und mir den Ellbogen meines Gegners schickte um mir gesundheit zu schicken![]()
Da hat er recht. Der Spruch "schaffe,schaffe Häusle baue und net nach de Mädels schaue", gilt in Thailand so nicht mehr.Und wo wir grad dabei sind, wenn man was kann, kann man überall was machen, kam heute im ZDF:
![]()
Geschichten die das Leben schriebHach, Otto, ohne Dich wäre es echt langweilig hier.
Wie hast Du das denn so angestellt, die Treue Kontrolle.
Ich habe da so eine Szenerie vor Augen: Ottos Spusi, SomSi poppt gerade beherzt mit ihrem "Bruder" SomPong in der Blechhütte, während Otto, der vermeintliche Englischlehrer draußen sein Unwesen treibt:
Sag mal, SomSi ist das da draussen nicht dein Farang?
Yep, kann schon sein, stoß weiter, SomPong.
Der krabbelt halb nackt durchs Reisfeld
Jau, das macht er gern, der Otto.
Der hat sich sogar Reissetzlinge in die Haare und den Hintern gesteckt.
Wer versteht schon die Farangs?
Ich dachte der ist Englischlehrer in BKK
Nie im Leben, meine letzten 3 Stecher waren Engländer. Otto kann kein Englisch.
Hattest Du ihm nicht erzählt, daß Du Jungfrau bist?
Klar, deswegen habe ich ihn ja erst rangelassen, als ich meine Tage hatte.
Jetzt schaut er gleich durchs Fenster
Dann pack mich an den Knöcheln und wir machen "Schubkarre"
Weiß der überhaupt, was das ist? Ich meine, er benutzt ja nie ein Fahrzeug und rennt immer nur in der Gegend rum.
Stimmt! Erst erfinden die Farangs die tollen Sachen und dann benutzen sie sie nicht einmal.
Ja, wer versteht schon die Farangs.
Beide Visa sind nicht dafür gedacht ein Business zu betreiben.Ich reise wohl erstmal als Tourist ein, switche dann auf Education Visa um.
Habe ich in Los auch schon life erlebt,also kein Witz und was ist mit der zugenähten Fickerin ,Hattest Du ihm nicht erzählt, daß Du Jungfrau bist?
Klar, deswegen habe ich ihn ja erst rangelassen, als ich meine Tage hatte.
555, köstlich, den kannte ich noch nicht, Glückwunsch! 555
da kann man in LOS mehr bei verdienen ,als als Zahnklempner!
Ach ,meine Billigprothese sitzt nach gut 5 Monaten immer noch ein A!
Hab damit sogar schon mal nach einer Frau gebissen!!
Schon wieder geiles Kopfkino wegen Otto.
Mit Absicht nicht,nur mit neuem Gebiß und am Arsch auch nicht,sondern die Brustknospen werden regelmäßig von mir angeknabbert,Sag mal, Du machst das doch mit Absicht.
Schon wieder geiles Kopfkino wegen Otto.
Kann man eh nie auf seinen Namen machen. Braucht immer ein Mädel, welche einen später abzocktBeide Visa sind nicht dafür gedacht ein Business zu betreiben.
4. Säule fällt damit flach.