Wertvoller Beitrag mit guten Anekdoten.@Pattaya1988
Schau, ich werde Dir sicherlich nicht erzählen, wie Du Dein Leben gestalten sollst.
Als ich meinen Papa im Alter von 15 gefragt habe, wie ich reich werden kann, hat er mir folgendes geantwortet:
"Keine Ahnung! Ich bin Professor an einer Uni, verdiene recht gut, bin aber Fachidiot! Alles, was ich Dir sagen kann, ist folgendes: Lerne etwas, was gut bezahlt wird, immer Nachfrage hat und nicht jeder machen kann. Werde nicht reich sondern wohlhabend und lebe ein wertvolles Leben. Der Reiche hat Geld, der Wohlhabende hat Geld und Zeit. Ein Leben ist nur dann wertvoll, wenn es zum Nutzen vieler war und nicht nur zu Deinem."
Das habe ich befolgt. Und nie bereut.
Das Craving nach Süßem ist um den Faktor 1,6 stärker als nach Kokain; Zucker ist legal, ebenso wie Tabak und Alkohol. Also wurde ich Zahnarzt.
Ich kenne viele wohlhabende Zahnärzte, auch viele wohlhabende Handwerker.
Ich kenne keinen einzigen, der mit Geldgeschäften wohlhabend geworden ist; ich kenne aber viele, die das wollten und so einen totsicheren Plan hatten.
Das soll nicht heißen, daß es das nicht gibt.
Es gibt auch den einen superreichen gutaussehenden Farang, der die schon leicht betagte Bar Lady a la Richard Gere aus ihrer Misere errettet hat. JEDE Bar Lady kennt die beiden; also nicht wirklich, aber jede kennt eine, die von einer gehört hat, deren Tante mit der Lady benachbart war. Und die lebt jetzt mit ihrem "Bruder" und Richard in einer tollen Villa.
Du redest, als hättest Du einen wasserdichten Plan.
JEDER studiert privat Finanzwesen.
Ich dachte mal vor 20 Jahren, wenn ich meine erste Million zusammen habe, kaufe ich das wasserdichteste, was es gibt, Bundesschatzbriefe, und lebe von den garantierten mindestens 6% Zinsen, also 60.000,- € oder damals 3 Mio Baht, also 250.000,- baht pro Monat ganz gemütlich.
Tja, wer hätte das damals gedacht, daß der Euro so in den Keller geht, der Baht so steigt und Negativzinsen hat es noch nie gegeben.
Was hab ich blöde geschaut. Naja eigentlich nicht, da ich es ja nie gemacht habe.
Luftgeldgeschäfte!
Wenn es eine wirklich sichere Art gäbe, so Geld zu verdienen, würden das viele machen.
Ich hoffe nur, Du bereust das nicht einmal.
Passt auch gut in den Thread "mein Weg in die finanzielle Freiheit".
P.s. dann doch lieber Kokain als Zucker..
muß dann nich so oft zum Zahnarzt
(nur die Wattebeuschchen nicht auf der Kauleiste vergessen)
keine Macht den Drogen
Zuletzt bearbeitet: