Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Etihad gebucht - aber "operated by AirBerlin"

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Ich werde auch nie wieder mit AB oder Etihad Langstrecke fliegen. 9 Stunden in Abu Dhabi waren zuviel für mich.
Bevor der Flieger abhebt bin ich schon auf 180. Weis der Geier warum jedes mal vor Start gebetet werden muss... (Etihad)

Und wenn sich dann auch noch Scheich Abdhulla direkt neben dich setzt, vor und hinter dir seine 9 Mias, dann biste froh wenn der Flieger nicht voll ist und du den Platz wechseln kannst...:bück dich

Für Kurzstrecke nach Malle oder andere Destinations innerhalb Europas finde ich AB völlig in Ordnung, die 2-3 Stunden im Flieger...

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.116
22.747
4.815
58
O-Zone in D
Ihr müßt nur nicht so geizig sein und Busi fliegen, dann klappt das auch mit dem Personal und Platz ist auch genug.

@ Slift, es auf die Airline zu schieben, wenn man falsch bucht ( 9h Aufenthalt ) ist schon fragwürdig. Etihad ist eigentlich eine gute Airline, bin schon mehrmals mit denen geflogen (ans beten kann ich mich aber nicht erinnern). Ich hatte übrigens immer nur 2h Aufenthalt und in der Lounge läßt sich das aushalten. Ansonsten hat mich dort nur gestört, das es in der Abflughalle sehr kalt war. Pünktlich waren sie immer und gut shoppen kann man in Abu Dhabi auch.

Aber wie Jörg schon erwähnte, im Buchungssystem sieht man, welche Airline fliegt. Naja, Phuket wird halt auch von AB angeflogen, BKK nicht mehr.

glubberer20

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2013
37
13
368
Also ich bin mit Air Berlin im April nach Phuket und 2012 in die USA geflogen und fande jedesmal das Bordpersonal super freundlich und echt bemüht das der Flug so angenehm wie möglich vonstatten geht.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
Schuld haben immer die Anderen - wie es KWL schon schrieb: die Transferzeiten in der Wüste sind vorher bekannt - und die Flugnummer darf nicht 4-stellig sein, dann sollte es passen !

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass mein Anschlussflug Verspätung hatte. Daher 9 Stunden Aufenthalt mitten in der Wüste.

Warum sollte ich mich sonst beschweren? :k

Kathai

Forensponsor
   Sponsor 2025
18 Februar 2011
182
129
623
DU, woanders is auch scheisse.
Bin im April auch mit Etihad geflogen, alle 4 Flüge wurden von denen durchgeführt. Etihad ist ganz OK, auch wenn Economy wohl überall ziemlich eng ist.
Hoffentlich sind deine Transferzeiten nicht zu eng. Bei mir war der geplante Stopp beim Hinflug mit 1 ½ Stunden leider etwas knapp. Denn ich bin erst in Düsseldorf mit einer halben Stunde Verspaetung los und der Kameltreiber hat die Maschine beim Landeanflug auf Abu Dhabi noch einmal durchgestartet und ist eine Ehrenrunde geflogen – noch einmal 20 Minuten weg. Dann endlich unten war die Parkposition von ´ner anderen Maschine noch besetzt. Insgesamt hatte ich dann zwischen Aussteigen aus der ersten Maschine, Busfahrt zum Terminal, Securitycheck und Rennen zum zweiten Flieger nicht mal eine halbe Stunde.
Aber ich hab´s geschafft – mein Koffer auch!

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
252
803
Emsland
Hallo zusammen,
habe vor ein paar Tagen direkt bei Etihad im Internet"Amsterdamm => Abu Dabi => Bangkok => Abu Dabi => Düsseldorf" gebucht. Also insgesamt 4 Flüge. Der letzte Flug "Abu Dabi =>Düsseldorf" wird von AB ausgeführt, der Rest von Etihad selber. Das stand aber auch immer groß und deutlich schon bei der Flugsuche dabei welcher Flug von AB oder Etihad ausgeführt wird. Bei der Sitzplatzreservierung konnten nurdie Etihad Maschinen Sitzplätze reserviert werden. Auch hier wurde bei der letztenMaschine ausdrücklich darauf hingewiesen dass KEINE Reservierung möglich sei da der Flug von AB ausgeführt wird. Spätestens da hätte jeder merken müssen das der Flug NICHT von Etihad ausgeführt wird.

Für die Reservierung der AB-Maschine rufe ich AB in Berlin an und reserviere mir einen Sitzplatz. Und zwar kostenlos da ich einen Schwerbehindertenausweis habe.

Gruß.. Didi

Eisvogel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2010
47
4
418
Welche Rechte hat man, wenn man Flüge mit Air Berlin Z.B. Düsseldorf - Abu Dhabi - Bangkok.gebucht hat, diese aber von Etihad durchgeführt und wegen Verspätung der Anschlussflug nicht erreicht werden kann? Wenn man wie Member Slift
9 Stunden in Abu Dhabi auf den nächsten Flieger warten mus.
Gruss Eisvogel

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Welche Rechte hat man, wenn man Flüge mit Air Berlin Z.B. Düsseldorf - Abu Dhabi - Bangkok.gebucht hat, diese aber von Etihad durchgeführt und wegen Verspätung der Anschlussflug nicht erreicht werden kann?

Also laut EU Fluggastrecht hat man ab einer Verspätung von x Stunden bei xxxx Km Flugstrecke Anspruch auf 250-600 €.

Allerdings kann ich dir keine genauen Angaben machen im Moment. Auch weis ich nicht, ob hier das EU Recht greift, da ein Zwischenstopp in AUH eingelegt wird.

Ich warte noch auf die Antwort ob es eine Entschädigung seitens Air Berlin / Etihad gibt.

Falls ich Unfug erzählt haben sollte, korrigiert mich bitte.

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Also laut EU Fluggastrecht hat man ab einer Verspätung von x Stunden bei xxxx Km Flugstrecke Anspruch auf 250-600 €.

Allerdings kann ich dir keine genauen Angaben machen im Moment. Auch weis ich nicht, ob hier das EU Recht greift, da ein Zwischenstopp in AUH eingelegt wird.

Ich warte noch auf die Antwort ob es eine Entschädigung seitens Air Berlin / Etihad gibt.

Falls ich Unfug erzählt haben sollte, korrigiert mich bitte.

Doch das passt schon. mMn ist es wie folgt:

250 EUR für Flüge bis zu 1500 km
400 EUR für Flüge innerhalb der EU über 1500 km
400 EUR für Flüge über 1500 km bis 3500 km zu Zielen außerhalb der EU
bis zu 600 EUR für andere Flüge

Aber auch hier mal lesen: http://www.n-tv.de/ratgeber/Reisende-werden-entschaedigt-article10197756.html

Maßgebend ist also laut EU Rechtsprechung die verspätete Ankunft am Zielort, also x Stunden zu spät in BKK. Aber es kommt auf die Umstände drauf an. Wetterbedingt? Streik? Oder was anderes?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.116
22.747
4.815
58
O-Zone in D
Ich denke, man muß da bei den Fluglinien unterscheiden. EU-Recht gilt auch nur für in der EU ansässige Flugunternehmen, Etihad wäre damit raus, AB nicht.