Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Etihad gebucht - aber "operated by AirBerlin"

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
... der einzige Grund das zu tun ist möglichst schnell von A nach B zu gelangen!

Das ist normalerweise der Grund, warum man fliegt. Aber ebenso wie ich von A nach B im Trabant oder in der S-Klasse fahren kann, gibt es halt auch beim Fliegen Unterschiede.

sollte ein Flug nicht wirklich so belastend sein, auch in der Holzklasse JEDER Billigairline.

Die C oder F der Eco vorzuziehen hat nichts mit "Belastung" zu tun, sondern einfach damit, daß das Reisen vor dem Vorhang einfach angenehmer ist - angefangen beim schnelleren Check-In, über den sehr viel angenehmeren Flug bis hin zum Fast Track bei der Immigration und der Priority-Behandlung beim Gepäck. Zuhause sitze ich ja auch lieber auf meiner bequemen Ledercouch als auf einem Stapel Europaletten. Aber vielleicht habe ich den Schalter zum Einlösen der Punkte für die Selbstkasteiung nur noch nicht gefunden...

Leider ist ein Großteil der Gesellschaft in der westlichen Welt derart verweichlicht, dass sie nicht mehr sehen können, was wirklich wichtig ist. Bei mir ist es so, dass ich die Wohlstandsopfer in der First und der Businessclass immer bedauer, wenn ich in meine Holzklasse gehe: a) weil es offensichtlich ihr Ego erfordert dort zu sitzen und b) weil sie den Blick fürs Wesentliche verloren haben.

Jemanden, der es vorzieht das Notwendige mit dem Angenehmen zu verbinden, als "Wohlstandsopfer" und "Weichei" zu bezeichnen ist nicht nur unverschämt, sondern disqualifiziert Dich auch für jede weitere Diskussion zu diesem Thema.

Wer wirklich Spaß daran hat einfach mehr Geld auszugeben: Kauf dir bitte das nächste Mal ein Low-Cost-Economy Ticket nach BKK und unterstütze mit dem Geld was du dir dabei dabei sparst ein Straßenkind in der Dritten Welt

Was ich mit meinem Geld mache und wofür ich Spende, solltest mal getrost mir überlassen. Aber nur so am Rande: die Tatsache, daß ich mehr für meine Flugtickets bezahle, hindert mich in kleinster Weise daran, zusätzlich noch Geld für Karitative Zwecke über zu haben...

• Like
Reaktionen: Gast_5

Willi011

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 April 2012
301
14
428
64
ja, das liebe Geld.
Es ist eigendlich egal für was man es ausgibt. Nur ausgeben sollte man es...
Geben wir kein Geld mehr aus, nur für das überleben noch, dann geht die Wirtschaft den Bach runter... Ist klar oder

Willi

• Like
Reaktionen: Pussypope

Stack

Schreibwütig
   Autor
28 April 2012
681
2.502
1.793
Klar kriegt man die 6 Stunden um...aber der Unterschied zwischen AB und EY ist vergleichbar dem zwischen Straßenstrich und Luxuspuff...
Also ich ziehe den Strassenstrich vor. War gerade gestern auf der Kurfürsten untewegs. Aber hat ja auch wenig mit diesen Thema zu tun.

• Like
Reaktionen: Chris9535

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
klar muß die kohle raus.in deutschland gebe ich mein geld nur für wichtige sachen wie essen aus.
und ich bin auch glücklich so.
gut wenn der TV kaputt ist muß ein neuer her.fliegen tue ich mit der thai airways oder emirates.
mit AB oder der frusthansa fliegen? niemals! es sei den der service und die preise wären wie bei
der thai oder emirates.
in thailand wird mein geld verpaßt.für alk,nutten und klamotten.
man lebt nur einmal.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Leute, jetzt bleibt mal geschmeidig:echt

Soll jeder fliegen wie er will, oder es sich leisten kann.

Und von mir aus mit Air Berlin. Bei jedem sitzt die Schmerzgrenze woanders.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.095
99.188
7.065
Wenn Ich es mir leisten könnte würde Ich nur First und BC Class fliegen!:echt

Es ist wie der Muschipapst schreibt ganz einfach angenehmer zu Reisen und hat nix mit Protzen zu tun.Warum soll man nicht auf einen Langstreckenflug etliche Annehmlichkeiten haben?
:licht

Wenn Ich an meinen letzten Flug mit Emirates denke,wo der Sohn eines Kameltreibers sage und schreibe 5 Stunden am Stück geschrien hat und die Fatima es absolut nicht gejuckt hat den kleinen Scheißer mal zu beruhigen,dann würde Ich mit Kußhand gerne Upgraden und BC Fliegen.Ich könnte hier noch etliche andere Gründe schreiben,aber dazu habe Ich jetzt keine Lust.
:teuflisch

Wer sich Luxus leisten kann der soll es auch tun und nicht sich Kasteien und in der Eco fliegen.
:washed

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.095
99.188
7.065
Elefantöse Rückendeckung und dazu noch ein absolut erstklassiger Kommentar! (Muss Sontag sein....:ironie)

Nöö nööö Euer Gnaden!
:hut

Die Meinung hab Ich auch noch die restlichen Wochentage.
:echt

Für den Ingo gibt es eh nur noch seinen Abflugtag.
:bigg

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

Für den Ingo gibt es eh nur noch seinen Abflugtag.
:bigg

....und das schon seit Wochen...

Macht nun aber wirklich keinen Spaß immer mit Stangenfieber herumzulaufen..:bigg:bigg
Wird Zeit das der Sitzplatz bei Emirates gefüllt wird...

...und die Entspannung ist gesichert...

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.095
99.188
7.065
Ach lass dem Bub doch seinen Spass!:echt

50 Std und 50 Min. sind doch ein Klacks.
:zwinkDann geht das neue Tage und Std. gezähle wieder los.:licht

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.400
7.868
61
Theolingen
Ich würd auch lieber BC oder FC fliegen, auf einem Langstreckenflug allemal.
Ein schlechtes Gewissen hätte ich dabei ganz gewiss nicht.

Wer für was seine Kohle raushaut, soll doch jeder für sich eigenständig entscheiden.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
So ist es Frank er&size=20&font=BANANASP.TTF&style=4&align=center&styles=x&forecolor=m&backcolor=k&bordercolor=b.png

Anhänge

• er&size=20&font=BANANASP.TTF&style=4&align=center&styles=x&forecolor=m&backcolor=k&bordercolor=b.png
    er&size=20&font=BANANASP.TTF&style=4&align=center&styles=x&forecolor=m&backcolor=k&bordercolor=b.png
    2,2 KB · Aufrufe: 0
  • er&size=20&font=BANANASP.TTF&style=4&align=center&styles=x&forecolor=m&backcolor=k&bordercolor=b.png
    er&size=20&font=BANANASP.TTF&style=4&align=center&styles=x&forecolor=m&backcolor=k&bordercolor=b.png
    2,2 KB · Aufrufe: 0

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.095
99.188
7.065
Ich würd auch lieber BC oder FC fliegen, auf einem Langstreckenflug allemal.
Ein schlechtes Gewissen hätte ich dabei ganz gewiss nicht.

Wir sind halt Qualitätstouristen Frank!:licht

Stack

Schreibwütig
   Autor
28 April 2012
681
2.502
1.793
Habe nen relativ günstigen Flug bei den gesehen.Allerding mit etliche Stunde Aufenthalt auf den Rückfluck in Abu Dhabi.
Kann man in der Stadt irgendwas gescheites unternehmen?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.112
22.718
4.815
58
O-Zone in D
Zum Glück sind Geschmäcker, Prioritäten und Befindlichkeiten verschieden. Ich für meinen Teile sehe es jedenfalls nicht ein, für veraltete Sitze - die sich entgegen dem mittlerweile geltenden Standard in C nicht 180° neigen - maximal mittelmäßigen Service, Essen etc. genauso viel zu bezahlen, wie für ein C-Ticket bei einer Airline wie bspw. Emirates, her der der Service, Qualität, Komfort etc. um Längen besser sind.

Aber hey, jedem das seine.....

Vorher wolltest du mir doch noch die teure, deutlich weniger Platz bietende mit sich nur 22cm neigender Sitzlehne (AB Busi bei noch nicht umgerüstetem Gerät 150 Grad) und nicht ab Berlin fliegende Premium Economy anbieten, weißt wohl selbst nicht mehr, was du so schreibst, kannste hier aber nachlesen, hat keiner gelöscht...:)

Mit ein wenig Glück und Geschick bei der Buchung kommst Du ja nun - AB und dem Verbund mit EY sei Dank - auch mal in den Genuß einer C, die diese Bezeichnung auch verdient. Immerhin werden ja die neuen C-Sitze bei AB durch die von EY ersetzt...

Dafür brauche ich weder Glück, noch Geschick, kommt von ganz allein, da AB die komplette Strecke ja nicht mehr anbietet, fliege ich ab Abu Dhabi immer mit Etihad.

Ach ja, eines noch: wenn ich C oder F fliege, ist der Limoservice zwar nett, aber die 50 Euro für´n Taxi sind bei dem Preis fürs Ticket auch gerade noch drin....

Aber wie ein anderer Member schon bemerkte, lohnt es sich nicht darüber zu streiten, schon gar nicht mit jemandem, der die vorherschenden Platzverhältnisse gar nicht kennt oder, was noch viel schlimmer wäre, sie hier bewußt aus irgendwelchen anderen Befindlichkeiten falsch darstellen wollte und sowas geht mir gegen den Strich, zumindestens wenn man dann noch nicht mal den Arsch in der Hose hat zuzugeben, das man falsch gelegen hat.
Erwiesenermaßen sollte man eben nur schreiben, wenn es auch irgendwo erwiesen ist. Platzverhältnisse kann jeder nachlesen, der das kann und dann feststellen, das du gegen die BC bei AB deine Premium Eco in der Pfeife rauchen kannst. Ist ja auch logisch. Die von mir angegebenen Preise finde ich außerdem für diese gebotene Minderleistung doch extrem heftig. Und ja der Limoservice ist nett und ich hätte sicher auch noch das Taxigeld über, muß ich aber nicht.:bigg

PS: Bis zum Sommerflugplan sind alle AB-Langstreckenflugzeuge umgerüstet (natürlich auch in der BC). Tatsächlich ist der Hauptgrund für mich aber der Abflug-Flugplatz und das hast du scheinbar nicht gerafft, egal Deckel drauf.

Und das alles nur, weil der Treadstarter nicht richtig gelesen hat...:bück dich

rotzlöffel

Rotzlöffel
Inaktiver Member
2 Januar 2011
362
72
708
Habe nen relativ günstigen Flug bei den gesehen.Allerding mit etliche Stunde Aufenthalt auf den Rückfluck in Abu Dhabi.
Kann man in der Stadt irgendwas gescheites unternehmen?

sicher aber das kostet wieder Geld und ob dann noch so ein Flug Sinn macht stelle ich mal dahin,da würde ich eher einen Direktflug mit der Thai bevorzugen
Fliege bzw flog eigentlich immer mit denen weil die Umsteigezeiten recht ideal waren

http://www.abudhabi-city.de/