... der einzige Grund das zu tun ist möglichst schnell von A nach B zu gelangen!
Das ist normalerweise der Grund, warum man fliegt. Aber ebenso wie ich von A nach B im Trabant oder in der S-Klasse fahren kann, gibt es halt auch beim Fliegen Unterschiede.
sollte ein Flug nicht wirklich so belastend sein, auch in der Holzklasse JEDER Billigairline.
Die C oder F der Eco vorzuziehen hat nichts mit "Belastung" zu tun, sondern einfach damit, daß das Reisen vor dem Vorhang einfach angenehmer ist - angefangen beim schnelleren Check-In, über den sehr viel angenehmeren Flug bis hin zum Fast Track bei der Immigration und der Priority-Behandlung beim Gepäck. Zuhause sitze ich ja auch lieber auf meiner bequemen Ledercouch als auf einem Stapel Europaletten. Aber vielleicht habe ich den Schalter zum Einlösen der Punkte für die Selbstkasteiung nur noch nicht gefunden...
Leider ist ein Großteil der Gesellschaft in der westlichen Welt derart verweichlicht, dass sie nicht mehr sehen können, was wirklich wichtig ist. Bei mir ist es so, dass ich die Wohlstandsopfer in der First und der Businessclass immer bedauer, wenn ich in meine Holzklasse gehe: a) weil es offensichtlich ihr Ego erfordert dort zu sitzen und b) weil sie den Blick fürs Wesentliche verloren haben.
Jemanden, der es vorzieht das Notwendige mit dem Angenehmen zu verbinden, als "Wohlstandsopfer" und "Weichei" zu bezeichnen ist nicht nur unverschämt, sondern disqualifiziert Dich auch für jede weitere Diskussion zu diesem Thema.
Wer wirklich Spaß daran hat einfach mehr Geld auszugeben: Kauf dir bitte das nächste Mal ein Low-Cost-Economy Ticket nach BKK und unterstütze mit dem Geld was du dir dabei dabei sparst ein Straßenkind in der Dritten Welt
Was ich mit meinem Geld mache und wofür ich Spende, solltest mal getrost mir überlassen. Aber nur so am Rande: die Tatsache, daß ich mehr für meine Flugtickets bezahle, hindert mich in kleinster Weise daran, zusätzlich noch Geld für Karitative Zwecke über zu haben...