Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Erstes mal Pattaya

ExSauerlaender

Neuer Member
    Neuling
24 Mai 2024
8
19
163
Kann ich mir nicht vorstellen. In Dresden kannst du einfach 3000€ als Kaution hinterlegen und du ersparst dir jegliche Fragen zu den persönlichen Finanzen.
Es gibt sicherlich überall in Deutschland eine ähnliche Möglichkeit...
Ähnliches hatte mir das AA hier im Kreis Viersen im März 2024 angeboten. Ich habe dann aber meine letzten 3 Gehaltsabrechnungen und den Grundsteuerbescheid eingereicht - alles per Email. Eine Woche später dann der Termin zur Abholung.
Ich persönlich empfand das weder überzogen noch kompliziert.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

the frog

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2020
178
2.134
1.243
Ansbach
Ähnliches hatte mir das AA hier im Kreis Viersen im März 2024 angeboten. Ich habe dann aber meine letzten 3 Gehaltsabrechnungen und den Grundsteuerbescheid eingereicht - alles per Email. Eine Woche später dann der Termin zur Abholung.
Ich persönlich empfand das weder überzogen noch kompliziert.
Sie sagte mir, das ich das dann gleich beim Termin mitnehmen kann. Ich wollte eigentlich schon ehr hin, sie meinte dann erst kurz vor dem Flug.
Vielleicht ganz gut so.
Sollte meine Dame bis dahin doch Probleme machen, kann ich den Termin ja wieder absagen.
Ich glaube net, das sie des macht. Sie setzt jetzt alles dran, das sie mir gefällt.
 

ExSauerlaender

Neuer Member
    Neuling
24 Mai 2024
8
19
163
Sie sagte mir, das ich das dann gleich beim Termin mitnehmen kann. Ich wollte eigentlich schon ehr hin, sie meinte dann erst kurz vor dem Flug.
Vielleicht ganz gut so.
Sollte meine Dame bis dahin doch Probleme machen, kann ich den Termin ja wieder absagen.
Ich glaube net, das sie des macht. Sie setzt jetzt alles dran, das sie mir gefällt.
Ich habe das Dokument (Verpflichtungserklärung) per DHL Express nach Hua Hin geschickt und es war 3 Tage später dort. Dieses muss aber noch zur Visa Beantragung vorgelegt werden, d.h. ein paar Tage vor dem Flug reicht definitiv nicht aus! Oder habe ich Dich falsch verstanden?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

the frog

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2020
178
2.134
1.243
Ansbach
Ich habe das Dokument (Verpflichtungserklärung) per DHL Express nach Hua Hin geschickt und es war 3 Tage später dort. Dieses muss aber noch zur Visa Beantragung vorgelegt werden, d.h. ein paar Tage vor dem Flug reicht definitiv nicht aus! Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Ähm ja hast du. Oder ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Möchte die Erklärung mit nach Phuket nehmen. Wenn ich also am 2.10. Das Dokument bekomme, und am 7.10. fliege, ist das schon o.k.
Sie hat gesagt, das sich ihre Schwester um die Flugreservierung kümmern könnte. Dann sollte ich das Einladungsschreiben, ne Versicherung und die Erklärung schon in der Tasche haben. Wenn ich richtig gelesen hab, kann man das visa in Bangkok auf der Botschaft oder in Chiang Mai oder in Phuket bei vfs global beantragen.
Bräuchten halt dann da nen Termin.
Auf Phuket wären wir ja schon und wenn wir ordentlich gemeinsam hin gehen, könnte das nen guten Eindruck machen.

Ich hätte sie dann Anfang Dezember über Weihnachten und Neujahr eingeladen. Wäre ne gute Begründung fürs Einladungsschreiben. Ich hoffe mal, 6 bis 8 Wochen reichen für ein Visum.

Ist halt ne beschissene Jahreszeit für sie. Andererseits schockiert sie dann auch nix mehr.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.452
18.964
3.815
Warum möchtest du alles so schnell machen- verstehe ich nicht ganz. Ich habe mit das
liebste Girl ever in Pattaya (keine Bar) seit 6 Jahren und wenn wir uns schreiben schreibt sie
auch dass sie mich liebt. Bin in meinen Urlaub 15 % mit ihr zusammen und sie liebt (mag) mich
immer noch. Hatte noch nie die Idee ihr GERMANY zu zeigen und sie ist wirklich meine Nummer 1 ...
 

the frog

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2020
178
2.134
1.243
Ansbach
Ich mö
Warum möchtest du alles so schnell machen- verstehe ich nicht ganz. Ich habe mit das
liebste Girl ever in Pattaya (keine Bar) seit 6 Jahren und wenn wir uns schreiben schreibt sie
auch dass sie mich liebt. Bin in meinen Urlaub 15 % mit ihr zusammen und sie liebt (mag) mich
immer noch. Hatte noch nie die Idee ihr GERMANY zu zeigen und sie ist wirklich meine Nummer 1 ...
Ich möchte sie net lange an ner Bar sitzen lassen...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Maxi85

Kennt noch nicht jeder
   Autor
20 März 2024
55
381
593
Ich mö

Ich möchte sie net lange an ner Bar sitzen lassen...
Bro schön und gut :) freue mich für dich aber es gibt eig nur 2 Alternativen


entweder kümmerst du dich finanziell um sie oder lässt sie ganz normal ihr geld verdienen.


da ist mit 300 Bath nicht geholfen , versteh mich nicht falsch ist kein Flame sondern Realität

entweder nimmst du es ernst und fällst auf die Schnauze oder lässt es ganz bleiben


natürlich drück ich dir fest die Daumen
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.050
117.024
5.765
52
Stuttgart
Ich habe mit das
liebste Girl ever in Pattaya (keine Bar) seit 6 Jahren und wenn wir uns schreiben schreibt sie
auch dass sie mich liebt.
Das ist schön für dich.

Ich habe meiner LT vom letzten Mal geschrieben, ich froh bin, wenn ich kein Messer in den Bauch bekomme und es in D gefährlich geworden ist.

Und sie antwortet, dass sie sich die Haare gefärbt hat.
 

the frog

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 Februar 2020
178
2.134
1.243
Ansbach
Bro schön und gut :) freue mich für dich aber es gibt eig nur 2 Alternativen


entweder kümmerst du dich finanziell um sie oder lässt sie ganz normal ihr geld verdienen.


da ist mit 300 Bath nicht geholfen , versteh mich nicht falsch ist kein Flame sondern Realität

entweder nimmst du es ernst und fällst auf die Schnauze oder lässt es ganz bleiben


natürlich drück ich dir fest die Daumen
Ja ist ne grenzwertige Geschichte. Ob ich auf die Schnauze fliege werden wir sehen. Geduld war aber auch nie meine Stärke.
Werd die Papiere auf jeden Fall in der Tasche haben. Was daraus wird werde ich in den ersten drei bis vier Tagen entscheiden.
 

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Dezember 2012
311
829
873
Ich habe nun mal die letzten 2 Tage nachgeholt hier. Man, dich hat es richtig erwischt. Schön, dass du sie einladen möchtest. Da gibt es auch eine Agentur auf Phuket, die schicken auch zur Deutschen Botschaft für dich. Da war auch die Freundin von meiner Tochter dieses Jahr, die wollte auch mal nach Deutschland kommen. Allerdings ist sie als Lehrerin angestellt. Ich musste die Einladung für meine Tochter machen, da sie gerade erst einen neuen Job angefangen hat, wegen des Einkommensnachweises. Ja dumm gelaufen wurde kein Visum erstellt, mit der Begründung sie konnte kein Foto mit mir vorweisen.

Sollte es doch bei dir was werden mit dem Visum. Stell dich darauf ein, der Asiashop hat einen neuen Kunden und Reiskocher brauchst du auch. Zudem Thais sind die Kälte im Winter hier in D nicht gewohnt. Ich hoffe, du hast eine gute Heizung zu Hause. :ROFLMAO:

Den Flug brauchst erst buchen, wenn du Sie das Visum hat.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.297
2.803
1.863
Bremen
Wenn alles passt, kann „gemach, gemach“ recht gefährlich sein. Wenn ein Mädchen oder eben LB in Pattaya arbeitet, kann schon am nächsten Tag ein „Schnellentschlossener“ um die Ecke kommen - und weg ist sie !

Für die Girls sind lange Wartezeiten immer ein Risiko - da nehmen sie dann lieber „den Spatz in der Hand“. Ist einem Freund von mir passiert…

Hat nichts mit Liebe zu tun, sondern einfach mit Absicherung…
Das ist ja fast wie bei Netto 555555
 

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.945
14.708
4.218
Rhein-Main
Richtig - gemeinsame Fotos sind wichtig. Natürlich ausserhalb des Nachtlebens.
Hab mal für einen Freund eine solches Einladungsschreiben formuliert.

da ging es um Reisen in Thailand - Samui, Phuket- Koh Chang - Chiang mai , sogar Laos( alles nachprüfbar bzw.Fotos)

nun mochten sich die beiden Gemeinsam
Deutschland anschauen. Woe lange sie beantragten, ist mir entfallen
Keinesfalls zu lange: sie hatte ja nur paar Wochen frei …

Anstandslos gabs das Visum und wurde mehrfach wiederholt.

überhaupt kam ich in meinen eigenen Sache mit den AB wunderbat klar. Freudne von mir ebenfalls.
Es gibt nun mal Sachen, die man benötigt und da braucht man mit denen auch nicht Afd-mässig rumdiskutieren.
Dann klappt das bestens.
Das schöne daran. Es steht alles irgendwo geschrieben…
 

baxi1982

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 August 2024
28
164
388
Richtig - gemeinsame Fotos sind wichtig. Natürlich ausserhalb des Nachtlebens.
Hab mal für einen Freund eine solches Einladungsschreiben formuliert.

da ging es um Reisen in Thailand - Samui, Phuket- Koh Chang - Chiang mai , sogar Laos( alles nachprüfbar bzw.Fotos)

nun mochten sich die beiden Gemeinsam
Deutschland anschauen. Woe lange sie beantragten, ist mir entfallen
Keinesfalls zu lange: sie hatte ja nur paar Wochen frei …

Anstandslos gabs das Visum und wurde mehrfach wiederholt.

überhaupt kam ich in meinen eigenen Sache mit den AB wunderbat klar. Freudne von mir ebenfalls.
Es gibt nun mal Sachen, die man benötigt und da braucht man mit denen auch nicht Afd-mässig rumdiskutieren.
Dann klappt das bestens.
Das schöne daran. Es steht alles irgendwo geschrieben…


Spiegelt auch meine persönliche Erfahrung wieder. Funktioniert alles einwandfrei, wenn man alle Dokumente vorzeitig bzw abgibt und freundlich zu denen ist.
 

Ähnliche Themen