Wurde erst vor kurzem im Tropeninstitut darüber aufgeklärt...zu 100% tödlich...deine Aussage für mich ,nicht nur deshalb,zu 100% Quatsch...auch wenn nichts gegen eine Tollwutimpfung spricht, ist diese Aussage dennoch 100% falsch.

Wurde erst vor kurzem im Tropeninstitut darüber aufgeklärt...zu 100% tödlich...deine Aussage für mich ,nicht nur deshalb,zu 100% Quatsch...auch wenn nichts gegen eine Tollwutimpfung spricht, ist diese Aussage dennoch 100% falsch.
Eben, es st immer zu 100 % Prozent tötich, deswegen habe ich ja de erfahrenen member gefragt. Wie es sich mit rumlaufenden Hunden verhält, aggressiv oder nicht……., bin halt ein newbie in Asien. Dafür ist das forum doch auch da, oder?Wurde erst vor kurzem im Tropeninstitut darüber aufgeklärt...zu 100% tödlich...deine Aussage für mich ,nicht nur deshalb,zu 100% Quatsch...![]()
nicht aggressivEben, es st immer zu 100 % Prozent tötich, deswegen habe ich ja de erfahrenen member gefragt. Wie es sich mit rumlaufenden Hunden verhält, aggressiv oder nicht……., bin halt ein newbie in Asien. Dafür ist das forum doch auch da, oder?
Eben, es st immer zu 100 % Prozent tötich, deswegen habe ich ja de erfahrenen member gefragt. Wie es sich mit rumlaufenden Hunden verhält, aggressiv oder nicht……., bin halt ein newbie in Asien. Dafür ist das forum doch auch da, oder?
nicht aggressiv
Wenn du nach einem zum Beispiel Hundebiss nichts unternimmst und der Hund hatte Tollwut und hat dich infiziert, ist das zu 100% tödlich, ein gewaltiger Unterschied gegenüber deiner Darstellung wie ich finde?Wurde erst vor kurzem im Tropeninstitut darüber aufgeklärt...zu 100% tödlich...deine Aussage für mich ,nicht nur deshalb,zu 100% Quatsch..
Die Hunde sind kein bisschen aggressiv. Ignoriere sie und sie ignorieren dich. Die Impfung kann auch nach dem Biss erfolgen. Prophylaktisch würde ich sie nicht machen. Solltest du wirklich gebissen werden, dann geh gleich ins Krankenhaus und lass dich impfen. Ich bin nur gegen Tetanus und berufsbedingt gegen Hep A und B geimpft. Ich denke nicht, dass viele Urlauber gegen Tollwut geimpft sind, da das Risiko eines Bisses gegenüber anderen Todesrisiken gering ist. Aber Risikoeinschätzung ist eine individuelle Sache und ein Richtig oder Falsch gibt es dabei nicht. Es gibt nur vorsichtig und weniger vorsichtig.Eben, es st immer zu 100 % Prozent tötich, deswegen habe ich ja de erfahrenen member gefragt. Wie es sich mit rumlaufenden Hunden verhält, aggressiv oder nicht……., bin halt ein newbie in Asien. Dafür ist das forum doch auch da, oder?
Richtig!aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit im Verkehr umzukommen wesentlich größer
Genau deswegen...und darum noch ein Tipp....spazierengehen in Thailand nur mit einem Stock...da haben die Hunde Respekt...ein LeidgeprüfterEben, es st immer zu 100 % Prozent tötich, deswegen habe ich ja de erfahrenen member gefragt. Wie es sich mit rumlaufenden Hunden verhält, aggressiv oder nicht……., bin halt ein newbie in Asien. Dafür ist das forum doch auch da, oder?
Ich habe ja nichts anderes behauptet???Wenn du nach einem zum Beispiel Hundebiss nichts unternimmst und der Hund hatte Tollwut und hat dich infiziert, ist das zu 100% tödlich, ein gewaltiger Unterschied gegenüber deiner Darstellung wie ich finde?
Deshalb ich auch schrieb, Tollwut Impfung kann man machen und wenn man besonders ängstlich ist sicher auch noch viele andere hier schon erwähnte Impfungen, aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit im Verkehr umzukommen wesentlich größer, aber das ist ja auch jedem seine persönliche Entscheidung, nur bei der Wahrheit sollten wir schon bleiben.
Rückfrage: Sind hier Spaziergänge in der Stadt oder auf dem Land gemeint? Im Isaan habe ich auch schon aggressive Hunde angetroffen und könnte es nachvollziehen. Aber nicht in Pattaya, wo es seit dem Covid-Lockdown ohnehin fast keine Hunde mehr gibt.Genau deswegen...und darum noch ein Tipp....spazierengehen in Thailand nur mit einem Stock...da haben die Hunde Respekt...ein Leidgeprüfter
Naja, möglich ist es überall...aber natürlich gehäuft im ländlichen Raum...habe gerade eine negative Erfahrung hinter mir...obwohl ich es wissen müsste...man wird halt leichtsinnger im Alter...Rückfrage: Sind hier Spaziergänge in der Stadt oder auf dem Land gemeint? Im Isaan habe ich auch schon aggressive Hunde angetroffen und könnte es nachvollziehen. Aber nicht in Pattaya, wo es seit dem Covid-Lockdown ohnehin fast keine Hunde mehr gibt.
Hab auch immer Cash dabei, und zwei KK, eine habe ich immer dabei, falls mein Tages Limit überschritten ist....hab meine Kohle immer Cash dabei. Bis jetzt noch nie was weggekommen. Sollte halt vor Ort die Klappe halten,was man dabei hat. Und den Pussys davon nichts erzählen oder zeigen
Na,da bin ich ja beruhigt...da ich auf jegliches europäischen Essen in Thailand verzichten kann...@lakmakmak66 OK, danke für deine Erläuterung. Klar, wenn man gerade ein Negativerlebnis hatte, kommt man sicher zu einer anderen Einschätzung als ich, der noch keines hatte.
Obwohl ich Mettbrötchen liebe, kann ich mir beispielsweise nicht vorstellen in Pattaya eines zu essen. Dass die Kühlkette bei solch einem kritischen Lebensmittel ununterbrochen war, zweifle ich an. Hunde würde ich also als ungefährlicher einstufen als Mettbrötchen.![]()
Alles,2 KK und Cash wäre auch übertrieben....und vor allem ,wenn dir einmal jemand an die Wäsche gehen sollte ,ist alles weg... würde auch niemals eine Geldbeutel mitführen wo sämtliche Sachen drinnen sind...Hab auch immer Cash dabei, und zwei KK, eine habe ich immer dabei, falls mein Tages Limit überschritten ist....
Lass das bloß nicht @Dr. Ramin lesenObwohl ich Mettbrötchen liebe, kann ich mir beispielsweise nicht vorstellen in Pattaya eines zu essen.
Na auf der Dark SideRückfrage: Sind hier Spaziergänge in der Stadt oder auf dem Land gemeint? Im Isaan habe ich auch schon aggressive Hunde angetroffen und könnte es nachvollziehen. Aber nicht in Pattaya, wo es seit dem Covid-Lockdown ohnehin fast keine Hunde mehr gibt.