kenne keine Kreditkarte mit Überziehungslimit , die Karten haben ein Kreditlimit und gut iss. Oder du meinst eine Debitkarte ?Kreditkarte mit genügend Überziehungslimit.
kenne keine Kreditkarte mit Überziehungslimit , die Karten haben ein Kreditlimit und gut iss. Oder du meinst eine Debitkarte ?Kreditkarte mit genügend Überziehungslimit.
da kann man zustimmen, aber nicht wenn tausende von Euronen nach Thailand schlepptich nehme immer Hälfte Cash mit den Rest mit KK
Ich bin auch zum ersten Mal ab 14.05 in Thailand. Die Tollwut und Japanische Enzephalitis Impfungen muss ich mir auch noch holen. Falls es bei mir nicht vor der Abreise klappt, ist Plan B mich in der Thai Travel Clinic zu immunisieren. Diese ist Teil der Bangkok Hospital for Tropical Disease und hat laut ihrer Webseite im Mai noch freie Termine für die Impfungen. Lieder hab ich noch keine Erfahrungsberichte zu besagter Klinik und deren Impfungen finden können aber vielleicht können andere Mitglieder hier im Forum etwas dazu sagen.Hallo Leute,
ich werde am 01.05. zum ersten mal nach Asien/thailand fliegen, 4 Wochen. Zunächst 3 Tage Bangkok, dann eine Woche Jomtien, danach stehts noch nicht fest, geplant ist koh chang und/oder koh kood.
Meine ersten Daten stehen bereits fest, bleibe 3 Nächte bis zum 5.5. in Bangkok. Dann bis zum 12.5. eine Woche pattaya, danach für 6 Tage nach koh chang zum erholen. Das weitere ab dem 18.5. steht noch nicht fest, entweder zurück nach pattaya oder noch 2-3 Tage koh kood und dann zurück nach pattaya. Wir werden uns zusammenfinden für das eine oder andere Chang…..Ich bin auch zum ersten Mal ab 14.05 in Thailand. Die Tollwut und Japanische Enzephalitis Impfungen muss ich mir auch noch holen. Falls es bei mir nicht vor der Abreise klappt, ist Plan B mich in der Thai Travel Clinic zu immunisieren. Diese ist Teil der Bangkok Hospital for Tropical Disease und hat laut ihrer Webseite im Mai noch freie Termine für die Impfungen. Lieder hab ich noch keine Erfahrungsberichte zu besagter Klinik und deren Impfungen finden können aber vielleicht können andere Mitglieder hier im Forum etwas dazu sagen.
Die Idee mit dem Kaltgetränk klingt prima falls du noch im Seebad verweilst wenn ich ankomme.
Die Sache mit dem Geld ist auch ne ziemliche Glaubensfrage. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was am besten passt.
Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen größere Mengen Bargeld mit mir rumzutragen. Ist einerseits völlig Oldschool, und zum anderen ein Sicherheitheitsrisiko. Und zudem auch nervig wenn man immer schauen muss welche Bude grad welchen Kurs bietet.
Deshalb gibt es zwei gute Lösungen:
- Kreditkarte und damit Bargeld ziehen. Man sollte aus Sicherheitsgründen immer 2 dabei haben, und die andere getrennt aufbewahren. Darauf achten dass man sich Karten sucht die keine Grundgebühr kosten, kostenlose Bargeldabgebung bieten, und keinen Fremdwährungszuschlag verlangen. Dazu gibt es im Forum ausreichend Threads wo man sich informieren kann. In Frage kommen z.B. DKB, Barclays, Bank Norwegian oder Hanseatic.
Dann ist die einzige Gebühr die man bezahlt 220 THB pro Abhebung die on top kommt - deswegen immer den Maximalbetrag (20-30K THB, je nach ATM) abheben.
- wer öfter in Thailand unterwegs ist holt sich am besten ein Thai Konto. Damit wird Bargeld abheben überwiegend kostenlos, zudem kann man auch (fast) überall per Scan bezahlen, und den Papiergeldeinsatz drastisch reduzieren. Lohnt sich für jeden, der regelmäßig in Thailand Urlaub macht. Auch dazu gibt's hier im Forum ausreichend Threads.
Aber ist nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema - wer drauf steht mit 4 stelligen Eurobeträgen in Papiergeld zu reisen und dass dann vor Ort zu tauschen und damit happy ist soll das so handhaben. Meins ist es aus o.g. Gründen halt nicht.
nein muss man nicht in Kauf nehmen, wenn man 2-3 mal jährlich in Thailand ist lohnt sich ein Konto bei einer Thai Bank auf jeden Fall, auch weil man Geld aufs Thai Konto schieben kann, wenn der Wechselkurs vermeintlich gerade sehr günstig istKreditkarte eigentlich gut. Die 220B muss man auch in Kauf nehmen.
warum sollte ein Auslandskonto die Schufa beeinflussen, zumal das Thai Konto weder an die Schufa gemeldet wird noch sonst irgendwie der Schufa bekannt sein dürfteDann muss man noch im Hinterkopf haben, dass ein weiteres Auslandkonto den Schufa beeinflussen kann, falls man doch irgendwann in Deutschland eine Wohnung suchen muss.
ich glaube du hast überhaupt nicht verstanden wie das System funktioniertDas mit dem Scannen finde ich gerade in Clubs problematisch. Im Myst haben die Bedienungen (Staff) kein Zahlungssystemgerät bei sich und müssen diesen Scan am Tisch abfotografieren um dann an der Kasse/am Tresen zu bezahlen.
du benötigst kein Visum um ein Bankkonto zu eröffnenMan braucht doch neben dem Reisepass noch ein Visum oder so? Wieso soll ich ein Visum extra für ein Thaikonto beantragen?
Also so was von einem Pattaya- bzw. Thailand-Experten zu behaupten, finde ich jetzt nicht schön von Dir, fast schon katastrophalich glaube du hast überhaupt nicht verstanden wie das System funktioniert
Genau deswegen gebe ich meine Kohle immer meinen Mädels.Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen größere Mengen Bargeld mit mir rumzutragen.
Mach' Dir nicht so viel Stress.Leider hat mein posting/frage wohl nur dersorbe gelesen. Schade, es geht um das Thema Impfstoffe.
Mittlerweile schon 250 BHT?Kostenlos gibt's nicht
DKB keine Gebühren aber am Automat dann eben 250 bht . das kann doch jeder in Sunle seiner Gesamtausgaben verkraften ?
Wohl wahr.Genau deswegen gebe ich meine Kohle immer meinen Mädels.
Die passen schon auf das nichts wegkommt
Sorry, in Thailand hochgrad illegal, dass würde ich weder dem Zoll noch sonst jemandem erklären wollen.Wenn Du trotzdem ein ungutes Gefühl hast: kauf Dir 'ne Dose Pfefferspray! Günstig und wirksam gegen aufdringliche Köter!
Wahrscheinlich ein Tippfehler. Vor einer Woche waren es noch 220 BHT.Mittlerweile schon 250 BHT?
Ich war schon geraume Zeit nicht mehr mit einer CC am ATM, daher die Frage.
Hol Dir noch die Tollwutimpfungen wegen der dreckigen Köter, die in manchen Ecken rumlaufen.Nochmal zurück zum Thema impfen: Mein Hausarzt hat mir folgende Impfungen dringend empfohlen:
1. 3 x Rabipur…gegen Tollwut,
2. Typhim…..gegen Typhus
3. 2 x ixiaro….gegen die Japanischen Enzephalitis
Hepathitis A und B bin ich bereits geimpft und Tetanus ebenso.
das einzige Problem grade ist, das die beiden Impfstoffe Rabipur und Ixiaro momentan nicht lieferbar sind. Ist hier jemand aus dem Pharma Bereich anwesend, der vielleicht eine Idee hat, wann lieferbar und/oder evtl. Woanders lieferbar? Beste Grüße vom bear….