Danke für deine aufmunternden Worte, eigentlich bin ich auch kein schisser, aber ich weiß, dass in Thailand viele freilaufende Hunde(herrenlos?) gibt. Und Tollwut gibts leider dort auch und es sind nicht nur die Hunde, die es übertragen können, sondern auch die vielen äffchen, auf den Inseln. Und ich weiß eben auch, ein biss von einem Tollwut Tierchen wenn du nicht geimpft bist war es das, und zwar zu 100 %, und es soll auch kein schöner Tod sein. Natürlich werde ich Bögen um Hunde machen, aber wenn man evtl. Etwas angetrunken sehr spät in der Nacht zum Hotel torkelt, und man tritt in dunklen Gassen auf einen schlafenden Hund…., aber gut, ich werds mir noch weiter überlegen. Deine Worte beruhigen mich ja schon mal sehr. Danke dafürj jai yen yen.Mach' Dir nicht so viel Stress.
Ich möchte Deine "Impfsorgen" nicht ins Lächerliche ziehen - aber m.E. ist alles außer Tetanus Quatsch!
Wie häufig hast Du in Deutschland schon das Schild "Vorsicht - Wildtollwut gefährdeter Bezirk" gesehen? Bist Du da auch schon auf die Idee gekommen, Dich impfen zu lassen?
Wenn Du trotzdem ein ungutes Gefühl hast: kauf Dir 'ne Dose Pfefferspray! Günstig und wirksam gegen aufdringliche Köter!
Was das andere Zeug betrifft: kenne ich nicht!
Ich reise seit Anfang der 80er nach Thailand und habe noch nie gesundheitliche Probleme gehabt, wo eine Impfung geschützt hätte.
Gegen Dünnpfiff, Erkältungen, entzündete Wunden, kleine Unfälle usw. ( und das sind die hauptsächlichen Probleme hier) gibt es leider noch keine Impfungen. Da würde ich sofort zuschlagen!