Dank WISE lebt das Konto!Nein, bin nicht vor Ort, habe aber diesen Monat schon dreimal mit WISE etwas auf das Konto überwiesen.
Allerdings nichts vom Konto abgehoben oder überwiesen.
Dank WISE lebt das Konto!Nein, bin nicht vor Ort, habe aber diesen Monat schon dreimal mit WISE etwas auf das Konto überwiesen.
Allerdings nichts vom Konto abgehoben oder überwiesen.
Zinsbewegungen zählen anscheinend nicht,da nicht von dir getätigt...Ich bekomme auch immer wieder Benachrichtigungen, daß sich auf meinen Fixgeldkonten seit über einem Jahr nichts bewegt hat.
Was ja nicht stimmt, die Zinsen werden jährlich gutgeschrieben.
Was soll sich bei einem Fixkonto auch bewegen außer der Zinsgutschrift.
...stimmt leider bei allen Banken in Thailand...Zinsbewegungen zählen anscheinend nicht,da nicht von dir getätigt...
Wird so sein,aber für was hat man auch ein Konto in LOS,wenn man keine Einzahlung/Überweisungen tätigt ..?...stimmt leider bei allen Banken in Thailand...
Das habe ich jetzt mal schnell gemacht. Mal sehen, ob ich morgen wieder diese Push-Nachricht bekomme.seine SIM nachladen
Schau mal in der App unter "more", "Notifications", unten deinen alert auswählen, "Manage", "High Balance Threshold" und setz da das Limit hoch. Maximum ist 99.999.999 BahtIch habe diese Woche Push-Nachrichten in der Bangkok Bank App aktiviert.
Jetzt bekomme ich täglich die Nachricht, dass mein Guthaben über der Schwelle von 50k ist und ich etwas transferieren soll.
Weiß zufällig jemand, wo jetzt das Problem liegt?
Danke, das war das Problem.Schau mal in der App unter "more", "Notifications", unten deinen alert auswählen, "Manage", "High Balance Threshold" und setz da das Limit hoch. Maximum ist 99.999.999 Baht
Nicht ich persönlich...aber mit der EOS kein Problem...das wird wohl der entscheidende Punkt sein.
Warum du dann das zweite Mal wieder ohne Longstay Visa aufgeschlagen bist,kann ich nicht nachvollziehen.
...sorry, wusste nicht das Du knapp bei Kasse bist...Danke, das war das Problem.
Fürs jährliche EOS.. . . aber für was hat man auch ein Konto in LOS,wenn man keine Einzahlung/Überweisungen tätigt ..?
Fürs jährliche EOS.
Diese 800.000 brauch ich jedes Jahr, also hab ich die fix angelegt.
Fürs nächste Auto.
Wenn mein inzwischen 26-jähriger mal den Geist aufgibt brauch ich ein Neues, das Geld dafür ist auch fix angelegt.
Rücklagen, wenn etwas unvorhergesehenes passieren sollte, kann man auch fix deponieren.
Bei diesen Konten brauch ich doch nicht Einzahlungen/Abhebungen vornehmen, für was ?
Zudem ist es ja wohl nicht üblich auf einem Fixkonto Bewegungen durchzuführen, sagt ja schon der Name.
Alles klar ?
Nicht ich persönlich...aber mit der EOS kein Problem...das wird wohl der entscheidende Punkt sein.
Warum du dann das zweite Mal wieder ohne Longstay Visa aufgeschlagen bist,kann ich nicht nachvollziehen.
....ich möchte es dir geduldig erklären. Das erste Mal war ich allein OHNE meine Frau und OHNE Thaikenntnisse der Sprache dort, das zweite Mal mit meiner Frau, welche zu diesem Zeitpunkt wieder von ihrem Familienbesuch aus dem Isaan zurück kam. Und ich dachte, mit Ehepapieren sollte oder könnte es gehen. Und noch was....Verkäufer, wie ich einer bin, zeichnet aus, dass Sie eine erste Absage nicht immer gleich akzeptieren (wollen). Aber ich denke, diese Erklärung wirst ebenfalls schwer bis nicht nachvollziehen können. Im Übrigen wohnten wir nur ein paar Meter von dieser Filiale entfernt....also nur ein paar Minuten Zeitaufwand.
Grüsse, Broker
Genau das Gegenteil war ja das Problem. Er hat zuviel auf dem Konto....sorry, wusste nicht das Du knapp bei Kasse bist...
Wenn wir uns irgendwo, irgendwie, irgendwann Mal über den Weg laufen sollten, bekommst Du auf jeden Fall ein Kaltgetränk von mir.Ob ich ihm einfach mal meine Kontonummer geben soll? 55555
Ich bezog mich natürlich auf ein "normales Konto" ,von dem ich mein Leben bestreite...auf deinen sogenannten "Fixkonten",wie du sie bezeichnest,kann man ja im Jahr einmal eine minimale Summe überweisen,wo ist da ein Problem,ist in einer Minute erledigt.angelegtes,verzinsten Geld,da ist keine Kontobewegung nötig,aber das ist ja für die EOS nicht möglich...Fürs jährliche EOS.
Diese 800.000 brauch ich jedes Jahr, also hab ich die fix angelegt.
Fürs nächste Auto.
Wenn mein inzwischen 26-jähriger mal den Geist aufgibt brauch ich ein Neues, das Geld dafür ist auch fix angelegt.
Rücklagen, wenn etwas unvorhergesehenes passieren sollte, kann man auch fix deponieren.
Bei diesen Konten brauch ich doch keine Einzahlungen/Abhebungen vornehmen, für was ?
Zudem ist es ja wohl nicht üblich auf einem Fixkonto Bewegungen durchzuführen, sagt ja schon der Name.
Alles klar ?
...bist Du vor Ort ? dann zahl was ein oder hebe ab, kost ja nix und Du hast ne Kontobewegung...Sie wollen halt sehen ob das Konto lebt
Da du in diesem Fall etwas willst von der Immigration und nicht etwas verkaufst,wird dir das herzlich wenig bringen....und noch dazu in LOS ,wo die Uhren etwas anders laufen....hättest hier im Forum dich informiert,wäre etwas Zeit gespart,auch wenn es nur paar Meter sind......ich möchte es dir geduldig erklären. Das erste Mal war ich allein OHNE meine Frau und OHNE Thaikenntnisse der Sprache dort, das zweite Mal mit meiner Frau, welche zu diesem Zeitpunkt wieder von ihrem Familienbesuch aus dem Isaan zurück kam. Und ich dachte, mit Ehepapieren sollte oder könnte es gehen. Und noch was....Verkäufer, wie ich einer bin, zeichnet aus, dass Sie eine erste Absage nicht immer gleich akzeptieren (wollen). Aber ich denke, diese Erklärung wirst ebenfalls schwer bis nicht nachvollziehen können. Im Übrigen wohnten wir nur ein paar Meter von dieser Filiale entfernt....also nur ein paar Minuten Zeitaufwand.
Grüsse, Broker