Danke.Du machst dir einfach zu viele Gedanken um andere.
Danke.Du machst dir einfach zu viele Gedanken um andere.
Naja ich würde das aber auch nicht anderst machen, wenn du auswandern willst weiß man das ja früh genug. Wenn ich dann im letzten Urlaub vor der Auswanderung wäre, würde ich mir ein Konto eröffnen und dann das Geld da drauf tranferieren.Frage mich dann aber direkt, wozu ein Tourist ein Konto braucht?
Wer es sehr einfach haben will und nicht sofort sparen muß..., nur den Einreisestempel hat, dem kann ich den Stefan von der Fa. FS Consulting Ltd. in der Soi 4 Pratumnak empfehlen. Der Service kostet dort 5000 Baht. Mitzubringen sind Reisepass, Hotelbuchung ( Agoda oder booking.com ) reicht und eine Thai Telefonnummer. Sie erledigen dann den Weg zur Immi für dich und bereiten mit der Bankangestellten alles vor. Ca. 2 Tage später ist der Banktermin in der Bangkok Bank Filiale in der Pattaya Klang, zwischen Big C Extra und Harborland. Nach ein paar Unterschriften, der Einrichtung der App und wenn Karte gewünscht der PIN Einrichtung am ATM war es das auch schon. Dauert keine 30 min. Für Karte fallen 400 Baht an und 500 Baht müssen sofort eingezahlt werden. Die Karte braucht man nicht zwingend, mit der App geht eigentlich alles was der normale Touri so braucht, bezahlen, Geld am ATM abheben auch. Sehr nett sind Stefan und seine Frau auch und deutsch wird auch gesprochen.Wie gesagt, eine Empfehlung für den, der sich Laufereien im Urlaub ersparen will und es einfach mag.
Berichte mal bitte anschließend. Die BKK Bank hat auch keinerlei Jahresgebühren? Die Kasí. hat ja glaube ich 2000 pro Jahr?Genau mit dem hab ich (unabhängig von deinem Posting) schon vor ein paar Tagen Kontakt aufgenommen, und für kommende Woche einen Termin vereinbart. Der Erstkontakt war schonmal sehr freundlich. Ich hatte auch lange hin- und her überlegt das selbst zu machen, aber letztendlich will ich in meinem Urlaub nicht zu viel Zeit damit verschwenden zu irgendwelchen Behörden und Banken zu rennen, Formulare auszufüllen, etc. In 2-3 Jahren sollten sich die Kosten durch die eingesparten Automatengebühren eh amortisiert haben.
Ich kann dann anschließend gerne berichten wie es geklappt hat.
Zu deinem letzten Satz: Es wurde wohl gerade beschlossen, dass künftig zumindest Bareinzahlungen ohne Karte nicht mehr möglich sind, wer das tun will, sollte also die 400 THB investieren: Wochenblitz - Neue Regelung für Geldeinzahlungsautomat...
Berichte mal bitte anschließend. Die BKK Bank hat auch keinerlei Jahresgebühren? Die Kasí. hat ja glaube ich 2000 pro Jahr?
Bei der BKK? Bin gespannt, ob es klappt bei dir.Die Frage hatte ich auch gestellt, die Antwort war, dass an laufenden Kosten 200 THB jährlich anfallen - das halte ich für verschmerzbar
Nun ja, es gibt schon ein paar Vorteile z.b. kann man zu einem viel besseren Umtauschkurs z.b bei "Wise" überweisen auf sein Thaikonto und dann kostenlos am ATM ohne Gebühren abheben.Frage mich dann aber direkt, wozu ein Tourist ein Konto braucht?
Bei der BKK? Bin gespannt, ob es klappt bei dir.
Cool DankeJa, Konto ist bei der Bangkok Bank. Ab dem 31.10 kann ich dann sagen ob es geklappt hat bzw. wie der Ablauf war.
Genau, daher ja meine Frage wozu? Der Fragesteller hat bestimmt gute Gründe, diese hatten mich interessiert. Als Tourist gibts weniger Gründe, wer plant auszuwandern oder längere Aufenthalte zu haben, hat offensichtlichere Gründe.Es gibt verschiedene Gründe wieso und weshalb man ein Konto in Thailand haben möchte. Z.B man möchte nach und nach die Summe von 400-800.000 BHT schon Mal auf die Seite legen/ ansparen.
Und 30 baht pro Monat Gebühr für SMS benachrichtigungen. Das wollte ich nicht abschliessen, ist jedoch bei Vertragsabschluss verpflichtend. Wurde mir gesagt, dass kann man jederzeit kündigen, dafür müsste ich jedoch nochmal kommen. Die wussten genau das wegen 360 baht pro Jahr keiner extra vorbeikommt.Die Frage hatte ich auch gestellt, die Antwort war, dass an laufenden Kosten 200 THB jährlich anfallen - das halte ich für verschmerzbar
Wir haben vor ein par Tagen auf Wunsch eines Freundes (30 Tage Stempel) via Agentur in Pattaya ein Konto eröffnet. Die Agentur hat nur eine Passkopie und die Thai Telefon Nummer sowie eine Adresse in Thailand ( von Booking) und die Heimatadresse benötigt. 2 Tage später sind wir zur Bankfiliale gefahren, er hat einige Unterschriften geleistet, App wurde auf dem Handy eingerichtet und die Bankkarte übergeben, keine 5 Minuten, keine Diskussion über Versicherung oder sonst etwas. So schnell und unkompliziert bin weder ich selbst noch einer unserer zahlreichen Freunde den wir in der Vergangenheit beim Eröffnen eines Kontos geholfen haben zu einem Konto gekommen.Der Zeitaufwand beim Bankkonto eröffnen ist exakt der gleiche mit Agentur, wie auch ohne.
Dafür brauchst aber keine Agentur...zur Bank muss man ja so oder so persönlich...hatte aber auch Unterstützung durch meine bessere HälfteWir haben vor ein par Tagen auf Wunsch eines Freundes (30 Tage Stempel) via Agentur in Pattaya ein Konto eröffnet. Die Agentur hat nur eine Passkopie und die Thai Telefon Nummer sowie eine Adresse in Thailand ( von Booking) und die Heimatadresse benötigt. 2 Tage später sind wir zur Bankfiliale gefahren, er hat einige Unterschriften geleistet, App wurde auf dem Handy eingerichtet und die Bankkarte übergeben, keine 5 Minuten, keine Diskussion über Versicherung oder sonst etwas. So schnell und unkompliziert bin weder ich selbst noch einer unserer zahlreichen Freunde den wir in der Vergangenheit beim Eröffnen eines Kontos geholfen haben zu einem Konto gekommen.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich das Geld sehe, welches wir während des 4 wöchigen Aufenthalts verheizt haben, lohnt es sich nicht über diesen Posten Gedanken zu machen, eher um die entgangene Urlaubszeit, wenn man sich selbst damit rumgeärgert hätte!
Gruß USCMAI
Die Frage ist nur wie die Kasikorn App benachrichtigt. Wahrscheinlich erfolgt die Benachrichtigung über die thailändische Handynummer per SMS.ok, ist seltsam, dass die SCB App nicht benachrichtigt. Die Kasikorn App macht das bzw. es kann eingestellt werden.
Dann gäbe es die Agenturen nicht. Es ist eine Dienstleistung, die man in Anspruch nehmen kann (sich dafür dann nicht rechtfertigen muss) oder nicht in Anspruch nimmt (und sich auch dafür nicht rechtfertigen muss).Dafür brauchst aber keine Agentur..
Was dir misslungen ist.Ich versuche die Kultur zu verstehen, mich dementsprechend zu integrieren
Du wirst niemals in Thailand ankommen.hab 1000stunden Zeit investiert um Thai zu lernen, aber werde immer noch als ein Geldbeutel angesehen.
Das hat etwas mit Respekt zu tun. Den muss man sich erarbeiten, den bekommt man nicht geschenkt.Hängst du als Ausländer mit Thais ab, wird erwartet das der Ausländer zahlt.
Hi, wie heißt die Agentur. Sind die im Internet auffindbar. Ich werde es in 4 Wochen sehen, ob es bei mir mit den Condo Papieren klappt, wenn nicht werde ich das auch über die Agentur versuchen. Es gibt für mich verschiedene Gründe Geld im Ausland zu parken:Wir haben vor ein par Tagen auf Wunsch eines Freundes (30 Tage Stempel) via Agentur in Pattaya ein Konto eröffnet. Die Agentur hat nur eine Passkopie und die Thai Telefon Nummer sowie eine Adresse in Thailand ( von Booking) und die Heimatadresse benötigt. 2 Tage später sind wir zur Bankfiliale gefahren, er hat einige Unterschriften geleistet, App wurde auf dem Handy eingerichtet und die Bankkarte übergeben, keine 5 Minuten, keine Diskussion über Versicherung oder sonst etwas. So schnell und unkompliziert bin weder ich selbst noch einer unserer zahlreichen Freunde den wir in der Vergangenheit beim Eröffnen eines Kontos geholfen haben zu einem Konto gekommen.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich das Geld sehe, welches wir während des 4 wöchigen Aufenthalts verheizt haben, lohnt es sich nicht über diesen Posten Gedanken zu machen, eher um die entgangene Urlaubszeit, wenn man sich selbst damit rumgeärgert hätte!
Gruß USCMAI
Hi, wie heißt die Agentur. Sind die im Internet auffindbar.