Mit einem COR ist es in der Regel in Patty möglich ein Saving Account zu eröffnen, wir haben das schon für mehrere Freunde sowohl bei der Krungsri als auch der Bangkok Bank getan, wenn ich allerdings den Aufwand und vor allem die Zeit zusammen zähle, Bestätigung vom Vermieter oder Hotel zu bekommen, anschließend zur Immi und dort das COR ausstellen lassen, dann zur Bank und dort die ganzen Dokumente erstellen und ggf. noch wegen nicht benötigter Versicherung herum diskutieren usw. und berücksichtige das es in den letzten Jahren aus meiner Sicht immer komplizierter wird eine Bank zu finden, würde ich es heute sicher auch eine Agentur wie Mots erledigen lassen. Dazu muss ich noch sagen, daß wir bei der ganzen Prozedur keine Sprachprobleme haben, wer also alleine los zieht wird sicher ein mehrfaches an Zeit benötigen, egal wie gut oder schlecht er Englisch spricht, die genannten ~4000 THB gehen aus meiner Sicht für die erbrachte Dienstleistung vollkommen in Ordnung und nein, bei Mots benötigt man kein Visa es funktioniert genau so mit dem 30 Tage Stempel und ohne COR ohne Probleme und ist wie bei den Führerscheinangelegenheiten auch eine perfekt organisierte Dienstleistung. Und nein ich arbeite weder für diese Agentur noch bin ich verwandschaftlich in irgend einer Form verbunden.
Gruß USCMAI