Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Eröffnen eines Bankkontos

zackig

Forensponsor
   Sponsor 2024
1 April 2018
178
438
853
Dresden, Deutschland
Ich hatte etwa 6 Agenten angeschrieben und die verlangten Preise zwischen 3500 und 6000 Baht.

Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Wirklich hilfreich!

Ich plane dies für meinen nächsten Aufenthalt im Oktober, zwei Fragen:

Du hast ein echtes Visa, also keine Visa Exemption?
War unter den angefragten Agenturen auch eine aus Bangkok?

Danke.

Cosy Beach Club

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.736
27.814
5.568
Austria
Hab es letzte mal auch versucht ein Konto zu eröffnen , 4 oder 5 Banken abgeklopft , aber in Pathum Thani . Nächste Mal werde ich es auch in Pattaya über eine Agentur machen , spart Nerven und Zeit , da pfeif ich auf die paar Baht !
Und den Führerschein gleich dazu !

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.230
42.249
4.215
Nach 19 maligem Abheben am ATM hat er die Kohle wieder raus. Danach rentiert es sich. :D

Du hast jetzt vermutlich 19x 220 THB gerechnet - damit die Rechnung aufgeht, würde es vorraussetzen dass das Konto keine Fixkosten gibt und es auch keine variablen Kosten (Abhebekosten) gibt - ist das der Fall?

• Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.061
55.750
4.315
Ca. 120 Euro für ein Konto bei einer Bank !
Das ist mal ein Schnäppchen.

Und dann noch 700 Baht für die ATM-Karte.
Der Agent(in) lacht sich schlapp.
Zeit ist Geld und gerade im Urlaub hat man bestimmt Besseres zu tun, als Banken abzuklappern.
Bei Preisen wird es aber immer Diskussionen geben, die aber zu nichts führen.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.208
2.315
Na bei der Kontoeröffnung hat er sich aber schön abziehen lassen!
Ich habe eine kleine beliebige Einzahlung machen müssen und davon wurden wieder 300 Baht als Gebühr und ATM-Karte abgezogen. Mehr nicht.

• Like
Reaktionen: anderl1962

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.230
42.249
4.215
Zudem wurde es ja bereits hier im Thread beschrieben. Wie es schnell und einfach geht.

Ja, aber man braucht in der Regel ein Certificate of Residence, und das bekommt man als Kurzzeit Touri nicht - von daher ist das für Leute die keins haben, eine recht gute Gelegenheit. Und bei allen anderen besteht auch noch das Risiko, dass man einem ne Versicherung verkaufen will, die dann auch fast soviel kostet wie der Agent haben will. Ich bin eigentlich niemand der irgendwelche Vermittler braucht, ich hol mir auch meine SIM selbst, buch mir meine Taxis direkt per Line, brauch auch sonst kein Reisebüro, etc. Aber hier stößt man als Normalo an die Grenzen, wenn man nicht übermäßig viel Zeit aufwenden will. So zumindest mein Fazit nach Studium des Threads.
Du (oder jeder andere) darf mich gern korrigieren wenn ich das falsch verstanden habe. Lass mich hier gern belehren wie ich die 3000-4000 für den Agent sparen kann ;-)

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart
Ja, aber man braucht in der Regel ein Certificate of Residence, und das bekommt man als Kurzzeit Touri nicht - von daher ist das für Leute die keins haben, eine recht gute Gelegenheit. Und bei allen anderen besteht auch noch das Risiko, dass man einem ne Versicherung verkaufen will, die dann auch fast soviel kostet wie der Agent haben will. Ich bin eigentlich niemand der irgendwelche Vermittler braucht, ich hol mir auch meine SIM selbst, buch mir meine Taxis direkt per Line, brauch auch sonst kein Reisebüro, etc. Aber hier stößt man als Normalo an die Grenzen, wenn man nicht übermäßig viel Zeit aufwenden will. So zumindest mein Fazit nach Studium des Threads.
Du (oder jeder andere) darf mich gern korrigieren wenn ich das falsch verstanden habe. Lass mich hier gern belehren wie ich die 3000-4000 für den Agent sparen kann ;-)

Das CoR bekommst innerhalb von einem Tag für 500baht und nimmt allerhöchstens 20min Anspruch. Hatte ich ja zuvor beschrieben. Das einzige was du dafür benötigst ist ein Visum.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Mots Service ein Konto ohne CoR eröffnen kann. Denn ansonsten würde ja kein Visum benötigt.

Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren und würde mich interessieren welche Agency es ohne Visum hinbekommt.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.646
2.630
1.613
Weis nicht, wie hoch die Kontoführungsgebühren pro Jahr sind. Musste mal hier unsere Experten fragen.
Normalerweise kostenlos, sofern das Guthaben einen bestimmten Betrag (2.000 THB) nicht unterschreitet. Die ATM-Karte, sofern benötigt, kostet Geld. Man kann auch am Schalter, wie früher mit einem Sparbuch, Geld ein oder auszahlen. Hier Preisliste Kasikorn
Announcement (kasikornbank.com)
Debit Karte ab 200 THB jährlich:
บมจ (kasikornbank.com)
Eine virtuelle debit card ist kostenlos.

Zuletzt bearbeitet: