- 31 Mai 2009
- 23.117
- 64.206
- 7.618
- 118
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Das ist das normale Bankkonto.Savings Account Book
Das ist das normale Bankkonto.Savings Account Book
Halt ein Konto auf Guthaben BasisDas ist das normale Bankkonto.
Ich hatte etwa 6 Agenten angeschrieben und die verlangten Preise zwischen 3500 und 6000 Baht.
Ca. 120 Euro für ein Konto bei einer Bank !Summarium habe ich 4200 Baht bezahlt
Spielt doch keine Rolle wenn es anders nicht geklappt hat Es gibt einige Leute, denen ein Konto verwehrt wurde.Der Agent(in) lacht sich schlapp
Nach 19 maligem Abheben am ATM hat er die Kohle wieder raus. Danach rentiert es sich.Ca. 120 Euro für ein Konto bei einer Bank !
Das ist mal ein Schnäppchen.
Und dann noch 700 Baht für die ATM-Karte.
Nach 19 maligem Abheben am ATM hat er die Kohle wieder raus. Danach rentiert es sich.
Weis nicht, wie hoch die Kontoführungsgebühren pro Jahr sind. Musste mal hier unsere Experten fragen. Glaube irgendwas mit 500 Baht/Jahr. Kann mich aber auch irren. Dann kriegste ja auch noch Zinsen auf das Guthaben. Die Kosten sind summa sumarum Peanuts.ist das der Fall?
Zeit ist Geld und gerade im Urlaub hat man bestimmt Besseres zu tun, als Banken abzuklappern.Ca. 120 Euro für ein Konto bei einer Bank !
Das ist mal ein Schnäppchen.
Und dann noch 700 Baht für die ATM-Karte.
Der Agent(in) lacht sich schlapp.
Ach ja @Biker1705Zudem wurde es ja bereits hier im Thread beschrieben. Wie es schnell und einfach geht.
Zudem wurde es ja bereits hier im Thread beschrieben. Wie es schnell und einfach geht.
Das stimmt nicht.und das bekommt man als Kurzzeit Touri nicht
Ja, aber man braucht in der Regel ein Certificate of Residence, und das bekommt man als Kurzzeit Touri nicht - von daher ist das für Leute die keins haben, eine recht gute Gelegenheit. Und bei allen anderen besteht auch noch das Risiko, dass man einem ne Versicherung verkaufen will, die dann auch fast soviel kostet wie der Agent haben will. Ich bin eigentlich niemand der irgendwelche Vermittler braucht, ich hol mir auch meine SIM selbst, buch mir meine Taxis direkt per Line, brauch auch sonst kein Reisebüro, etc. Aber hier stößt man als Normalo an die Grenzen, wenn man nicht übermäßig viel Zeit aufwenden will. So zumindest mein Fazit nach Studium des Threads.
Du (oder jeder andere) darf mich gern korrigieren wenn ich das falsch verstanden habe. Lass mich hier gern belehren wie ich die 3000-4000 für den Agent sparen kann ;-)
Auch das ist falsch.Das einzige was du dafür benötigst ist ein Visum.
Normalerweise kostenlos, sofern das Guthaben einen bestimmten Betrag (2.000 THB) nicht unterschreitet. Die ATM-Karte, sofern benötigt, kostet Geld. Man kann auch am Schalter, wie früher mit einem Sparbuch, Geld ein oder auszahlen. Hier Preisliste KasikornWeis nicht, wie hoch die Kontoführungsgebühren pro Jahr sind. Musste mal hier unsere Experten fragen.