Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Eröffnen eines Bankkontos

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
994
2.841
1.493
. . . waren in allen Banken im Future Park in Rangsit und auch in einigen beim Lotus und Big C , jedoch leider kein Erfolg !
Diese Banken in den Shopping-Centern etc. sind doch nur Zweigstellen der Hauptbank.
Bei mir (Ang-Thong) wird in diesen Zweigstellen auch nicht alles erledigt.

Eine Kontoeröffnung würde ich schon beim Hauptsitz der Bank beantragen.

• Like
Reaktionen: Patty

Teleboy

AKA Buci (Gast_7)
    Adult
18 Februar 2021
350
1.353
1.293
Diese Banken in den Shopping-Centern etc. sind doch nur Zweigstellen der Hauptbank.
Bei mir (Ang-Thong) wird in diesen Zweigstellen auch nicht alles erledigt.

Es ist nicht unbedingt nötig, deshalb nach Bangkok hinein fahren zu müssen. In Tourizentren wie Pattaya oder Phuket sind sie versiert und machen das nicht zum ersten male. In der Pampa sind sie diesbezüglich meist noch Jungfrauen und wollen es auch bleiben. Macht weniger Arbeit und Kopfschmerzen.

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Nix CoR, habs einfach mal ohne probiert
Mit E Visum non immi O single entry, hotel buchung langzeit, passport, thai mobile nummer und soweit möglich freundliches gesicht😁
Sorry vergessen, mit dem Hinweis auf Visa Extension

• Like
Reaktionen: zackig

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.689
41.822
4.965
Berlin
In Bangkok bei der Bangkok Bank haben sie selbst meiner Frau (Thai Pass) die Eröffnung eines Kontos verweigert, weil sie ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und in Thailand keinen Arbeitsvertrag nachweisen konnte. In Pattaya kein Problem.

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Gibt es eine Übersicht in Englisch oder Deutsch zu den Konditionen und Gebühren bei den großen Banken?

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Zuletzt bearbeitet:

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Ich meinte kasikorn. Bei der krungsri find ich nichtmal die Seite mit den Gebühren.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
Ich meinte kasikorn. Bei der krungsri find ich nichtmal die Seite mit den Gebühren.
Für die Eröffnung eines normalen Kontos kann ich doch auch vor Ort erfragen...und welche besonderen Gebühren sollen dabei anfallen...??? Alle paar Jahre die übliche für die Bankkarte...oft wird eine Unfallversicherung für Farangs fällig....das sind aber alles Beträge im unteren zweistelligen Eurobereich...da ist für mich schon wesentlich wichtiger,wo ist die nächstgelegenen Filiale Ansprechpartner,sollte es Probleme geben wege Onlinebanking oder Erhalt einer neuen Bankkarte ..dies war bei der BB in 5 Minuten erledigt.Hier sich grosse Gedanken zu machen wie in Europa ,finde ich hierbei übertrieben....und unnötig... vorausgesetzt ich brauche nur ein "normales Konto" ,wohin ich Geld überweise bzw.mit Bankkarte was abhebe....

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Für die Eröffnung eines normalen Kontos kann ich doch auch vor Ort erfragen...und welche besonderen Gebühren sollen dabei anfallen...??? Alle paar Jahre die übliche für die Bankkarte...oft wird eine Unfallversicherung für Farangs fällig....das sind aber alles Beträge im unteren zweistelligen Eurobereich...da ist für mich schon wesentlich wichtiger,wo ist die nächstgelegenen Filiale Ansprechpartner,sollte es Probleme geben wege Onlinebanking oder Erhalt einer neuen Bankkarte ..dies war bei der BB in 5 Minuten erledigt.Hier sich grosse Gedanken zu machen wie in Europa ,finde ich hierbei übertrieben....und unnötig... vorausgesetzt ich brauche nur ein "normales Konto" ,wohin ich Geld überweise bzw.mit Bankkarte was abhebe....

ich bin mit meiner BKKB auch sehr zufrieden und seitdem ich vor ein paar Jahren, das OnlineBanking freigeschaltet habe.....extreme wichtig!...Top.Top.

So kann ich ohne aufzustehen EuroTV bez., der Lütten Geld senden für das Studium bzw. für Unterkunft oder Rechnungen begleichen....usw.....dass sogar aus DE..... Fantistico

• Like
Reaktionen: Santa und lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
Die Bankmitarbeiter sind (wie überall auf der Welt) angehalten Verträge abzuschließen. Wer nichts verkauft hat zunehmend schlechtere Karten :frown:
Ich weiss nicht wie das momentan die Banken handhaben...soweit ich mich erinnere war eine Kontoeröffnung ohne diese UV nicht möglich...aber da braucht man nicht jammern bei 699 Bath und sonst keine Kosten...was mich beim Onlinebanking etwas stutzig macht...ees wird bei Überweisungen kein CODE generiert....oder kann man dies explizit bei Einstellungen ändern??? Ansonsten alles top.
Was bekommt man heutzutage schon umsonst??? Wenn alles top ist,erwarte ich nicht wie einige,das es nichts kostet....🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pungparamee