Glück gehabt. Neue Konten mit maximal 3000THB dabei.
Waren mehr wie 3000 Baht !
Haben extra gefragt ob das ohne aktive Thainummer funktioniert !
Glück gehabt. Neue Konten mit maximal 3000THB dabei.
Das ist richtig, aber das funktioniert auch mit Line und DE RufIst nicht 100% das Gefragte aber !
Meine Frau macht es über Line , einfach Line mit der Thai Nummer registrieren und dann kann man es auch in DACH verwenden !
Geht zumindest bei der Siam Commercial Bank so !
Man kann dann ohne dass die Thai Nummer aktiv ist auf das Online Konto zugreifen und Überweisungen und weiteres machen !
Das sehe ich auch so. Klappt bei mir mit beiden SIM Karten und Nummern in Thailand und Deutschland. Line über deutschen Account und EMAIL Adresse registriert. Kontobewegungen werden per Line Conect SCB übermittelt.und genau das läuft über Line , daher muss die Thai Nummer nicht aktiv sein, sondern nur Line was mit der Thai Nummer registriert wurde !
Line funktioniert ja in DACH genauso mit der Heimischen Nummer , auch wenn man Line mit der Thai Nummer registriert hat !
...zu welchem Kurs und welchen Kosten ?Nicht versucht sondern gemacht.
zu welchem Kurs und welchen Kosten ?
braucht man nicht,zumindest bei SCB ,geht über die App.Und wohin soll dann die OTP geschickt werden? Geht nur auf eine inländische Nummer (zumindest früher).
Ja genau. So etwas pushTAN - artiges. Keine SMS!!!braucht man nicht,zumindest bei SCB ,geht über die App.
kann man über www.-Login die Tel-Nummer selber ändern ??
Hallo ich bins mal wieder. Hab ne Frage an die Spezialisten: komm ja nicht auf mein Konto online und komm ja auch nicht nach Thailand um es zu kontrollieren.
Also meine Frage. hab früher mal gehört das wenn in Thailand ein Konto 1 jahr nicht genutzt wird ( also Abhebung, Einzahlung, Überweisung ) dann wird das Konto gelöscht
und der ganze Betrag ist weg. ist das heute auch noch so ? kanns ja nicht ganz glauben! weiss jemand wie das bei Bangkok Bank ist ??
Hatte im Februar 2020 das Problem das die hinterlegte Thaisim nicht mehr existierte und der hinterlegte Reisepass nicht mehr gültig.@teletubbi Und wie hast Du das Problem dann gelöst? Hast Du eine Kopie vom alten Pass beschafft?