Nur die Harten kommen in den GartenSo macht der Urlaub Spaß, wenn man vorm Rückflug erstmal 10 Stunden mit dem Bus nach Bangkok fahren muss...![]()
![Biggrin :biggrin: :biggrin:](/forums/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Nur die Harten kommen in den GartenSo macht der Urlaub Spaß, wenn man vorm Rückflug erstmal 10 Stunden mit dem Bus nach Bangkok fahren muss...![]()
Ich musste letztes Jahr bei der Rückholaktion nach nem' fast 13 stündigen Rückflug noch 7 Stunden von Frankfurt nach Berlin fahren. Man hatte ja einen sehr ruhigen Urlaub ohne das ganze Party Gedöns. So what ?So macht der Urlaub Spaß, wenn man vorm Rückflug erstmal 10 Stunden mit dem Bus nach Bangkok fahren muss..
Es wird wohl mittlerweile ein Busservice für die Sandboxler von Phuket zum Suvanabhum angeboten.
3 Mal täglich für 1.500 B.
Ich finde Samui eigentlich sehr entspannt. Für Party oder so ist das aber gar nichts.
Zudem sind die Flüge Phuket-Samui von Bkk airways garantiert. Ab August sogar täglich.
Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Ich würde die Lamai Ecke wählen.Wie @robbbbor schon geschrieben hat - 10 Stunden mit dem Bus zum Flughafen fahren, ist nicht das was ich mir unter Urlaub vorstelle - da geh ich lieber auf Nummer sicher dass das auf keinen Fall passiert.
Und von Samui nach Phuket gibt es doch auch Flüge mit BK Airways - ob ich dann von Samui nach BKK oder nach Phuket fliege macht ja keinen großen Unterschied. Daher habe ich die Option mit Samui ja immer noch. Abflug BKK war ja geplant weil ich Pattaya noch im Sinn hatte, aber das hat sich wohl definitiv erledigt.
BTW: Bin zusammen mit nem Kumpel unterwegs, und wir würden uns dann vermutlich ne Villa mieten - welche Gegend in Samui wäre denn dafür geeignet für jemand der zum ersten mal dort ist? Am besten was wo es auch Restaurants und Massagen in der Nähe hat. Hast du da nen Tipp?
Ist doch logisch dass es nur mehr 2 Tests braucht wenn die Sandbox ab 1. August von 2 auf 1 Wo reduziert wird.
Chaweng ist momentan echt Tod.. Von Lamai kommend am 7/11 oder Family Markt rechts rein haben 2 oder 3 Massageläden geöffnet.Wie @robbbbor schon geschrieben hat - 10 Stunden mit dem Bus zum Flughafen fahren, ist nicht das was ich mir unter Urlaub vorstelle - da geh ich lieber auf Nummer sicher dass das auf keinen Fall passiert.
Und von Samui nach Phuket gibt es doch auch Flüge mit BK Airways - ob ich dann von Samui nach BKK oder nach Phuket fliege macht ja keinen großen Unterschied. Daher habe ich die Option mit Samui ja immer noch. Abflug BKK war ja geplant weil ich Pattaya noch im Sinn hatte, aber das hat sich wohl definitiv erledigt.
BTW: Bin zusammen mit nem Kumpel unterwegs, und wir würden uns dann vermutlich ne Villa mieten - welche Gegend in Samui wäre denn dafür geeignet für jemand der zum ersten mal dort ist? Am besten was wo es auch Restaurants und Massagen in der Nähe hat. Hast du da nen Tipp?
Chaweng ist momentan echt Tod.. Von Lamai kommend am 7/11 oder Family Markt rechts rein haben 2 oder 3 Massageläden geöffnet.
Von Chaweng kommend dann die Straße rein auch 2 oder 3.
Spätestens um 21:00 Uhr ist alles dicht. Nachtleben in Chaweng nicht vorhanden..
Mädels für ne Homeparty werdet ihr finden..
Villa mit Sicherheit auch zu guten Konditionen buchbar.
Meine Empfehlung nach den ersten 3,5 Wochen. Eindeutig Rawai, wenn ihr Mädels sucht.
Kann man das irgendwo offiziell nachlesen?Ist doch logisch dass es nur mehr 2 Tests braucht wenn die Sandbox ab 1. August von 2 auf 1 Wo reduziert wird.
Bei mir gibts auch Neuigkeiten. Zum einen wurde mein COE genehmigt, zum anderen habe ich den Rückflug von BKK auf HKT umgebucht. Somit geht es für mich sowohl hin als auch zurück mit Thai Airways direkt von Frankfurt.
Entweder werden es dann 4 Wochen Phuket, oder ich mach noch ein paar Tage Samui, wobei ich da nach dem Bericht von Hortelli eher dagegen tendiere.
Aber ein Aufenthalt in Pattaya wird im August wohl eher keinen Sinn machen, und ob man stressfrei wieder von Phuket nach Bangkok kommt kann einem auch keiner garantieren - daher fühle ich mich jetzt etwas besser dass ich mir über die Fliegerei keine Sorgen mehr machen muss.
Thais benötigen mit Thai Airways weder einen Impfnachweis noch einen Corvid Negativtest - Unglaublich aber leider wahr.
Wie sieht es mit den Sehenswürdigkeiten auf Phuket und Samui aus, sind diese offen? sowas wie Big Buddah z.b.
In Rawai hast du so viel Auswahl fuer alles, dass bei mir Geld und Kondition nicht ausreichen. Nach 21.00 alles auf Stube. Achtung: Es gibt neidische Nachbarn, die gerne mals die bib rufen. Leider kein Scherz.Danke dir für die Infos. Rawai ist für die ersten 2 Wochen Sandbox bereits gebuchtUnd wir entscheiden dann während des Aufenthalts spontan ob wir auf Phuket bleiben oder ggf. nach Samui weiterziehen.