Et hät noch immer jut jejangen..Im Notfall ein Speedboot mieten...da findet sich immer was...oder ausharren...sind einfach harte und nicht planbare Zeiten...
Easy going..
Die Probleme sind nicht wirklich groß und lösbar..
Et hät noch immer jut jejangen..Im Notfall ein Speedboot mieten...da findet sich immer was...oder ausharren...sind einfach harte und nicht planbare Zeiten...
...aber schnell können sie größer werden...siehe letztes Jahr und warte einmal bis Ferien vorbei sind...Et hät noch immer jut jejangen..
Easy going..
Die Probleme sind nicht wirklich groß und lösbar..
Wenns stimmt, wäre ja gut.Hallo,
bin gerade ao am durchplanen für die Sandbox im August. Hierbei hat mich das Hotel informiert, dass in Phuket nur noch 2 PCR-Tests notwendig sind....
Gruß
blyes
Vielleicht zum gleichen Preis ?!Wenns stimmt, wäre ja gut.
Also Nein das Hotel will die Buchung für uns übernehmen Kostenpunkt für die 2 Tests (einer bei Anreise 2400 THB und einer nach 6 oder 7 Tagen für 2800 THB) 5200 THB..Vielleicht zum gleichen Preis ?!
Verlassen würde ich momentan auf gar nichts...rechnen muss man fast mit allem.Also Nein das Hotel will die Buchung für uns übernehmen Kostenpunkt für die 2 Tests (einer bei Anreise 2400 THB und einer nach 6 oder 7 Tagen für 2800 THB) 5200 THB..
Wenn jemand etwas gehört, dass dies bestätigt oder nicht würde ich mich freuen - spätestens wenn ich das COE damit beantrage seh ich ja dann ob...
Gruß
blyes
Mit Party ist es auch sicher schwierig bis unmöglich 555Mach dir keinen Kopp, niemand erwartet einen Party Bericht von dir. Ich lese hier weiter gerne mit.
Bus bringt Sandbox-Touristen nach Bangkok
Von: Redaktion DER FARANG | 24.07.21 | Dossier
Anhang anzeigen 1707679
Foto: Thansettakij
PHUKET: Für Sandbox-Touristen auf Phuket gibt es jetzt einen Busverkehr zwischen der Ferieninsel und dem Bangkoker Flughafen Suvarnabhumi, nachdem der Inlandsflugverkehr ab und nach Bangkok am Mittwoch eingestellt wurde.
Drei „Sandbox-Express-Busse“ mit 40 Sitzen verkehren täglich in die Hauptstadt, es werden aber jeweils nur 20 Personen transportiert. Für die Fahrt werden 1.500 B. berechnet, ein Selbstkostenpreis, betont Thanet Tantiphiriyakij von der Phuket Tourist Business Association. In den ersten 20 Tagen des Sandbox-Modells wurden auf Phuket 8.981 ausländische Touristen gezählt. Das sind durchschnittlich 449 pro Tag. Wenn sich diese Zahlen für den Zeitraum Juli bis September fortsetzen, würde das knapp über 41.000 Touristen bedeuten - weit unter dem Ziel der staatlichen Tourismusbehörde (TAT) von 100.000, heißt es bei „Asean Now“. Von Juli bis September wurden 240.493 Übernachtungen in Phuket gebucht.
Das wurde so kommuniziert. Bei mir hieß das dann, streiche LH, setze SQ.!Ich dachte, das Phuket Sandboxtouristen ebenfalls " nur " mit einer internationalen Airline auf Phuket einreisen können.
Es wird wohl mittlerweile ein Busservice für die Sandboxler von Phuket zum Suvanabhum angeboten.Bei mir gibts auch Neuigkeiten. Zum einen wurde mein COE genehmigt, zum anderen habe ich den Rückflug von BKK auf HKT umgebucht. Somit geht es für mich sowohl hin als auch zurück mit Thai Airways direkt von Frankfurt.
Entweder werden es dann 4 Wochen Phuket, oder ich mach noch ein paar Tage Samui, wobei ich da nach dem Bericht von Hortelli eher dagegen tendiere.
Aber ein Aufenthalt in Pattaya wird im August wohl eher keinen Sinn machen, und ob man stressfrei wieder von Phuket nach Bangkok kommt kann einem auch keiner garantieren - daher fühle ich mich jetzt etwas besser dass ich mir über die Fliegerei keine Sorgen mehr machen muss.
Es wird wohl mittlerweile ein Busservice für die Sandboxler von Phuket zum Suvanabhum angeboten.
3 Mal täglich für 1.500 B.
Ich finde Samui eigentlich sehr entspannt. Für Party oder so ist das aber gar nichts.
Zudem sind die Flüge Phuket-Samui von Bkk airways garantiert. Ab August sogar täglich.
Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.