Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
736
3.564
1.695
38
bei mir läufts im Chrome + Edge auch immer auf Api Fehler

kleine Frage noch schnell in die Runde:
Ich habe 7 Tage SHA+ Hotel in Phuket gebucht (auch wenn ich nur eine Nacht müsste), bleibe dennoch länger.

Was ist sinnvoller auszuwählen?
  • Exemption from Quarantine (Test and Go)
  • Sandbox Programme
Hab ich bei dem Sandbox Programme irgend einen Nachteil wie einen 2. PCR Test oder ähnliches?

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
283
943
47
Germania Magna
Also bei mir hat es sofort funktioniert mit dem Leerzeichen 2x beim Passport. Ich habe die Passportnummer eingegeben und dann 2 Unterstriche hinterher, sofort durchgegangen. Woher immer API Fehler nachdem submit. Hier Beispiel wie ich es funktioniert hat.
C3WTGFEGH__
Browers Chrome, Mozilla ging gar nicht vorher.
Kann auch Zufall sein, vorher aber immer API Fehler. Bin nach Fehleranzeige zurückgegangen bis zur Passport Eingabe, zwri Unterstriche, wieder durchgeklickt bis Submit, oder sofort grüner Haken.
Ein Versuch istes wert.

• Like
Reaktionen: Santa

eduard70de

Aktiver Member
    Aktiv
7 Februar 2021
119
632
733
Also, ich kann bestätigen. Nach 2 Mal Leerzeichen Eingabe und 2 Mal Eier kraulen hat immer noch nicht funktioniert. Zumindest jucken meine Eier nicht mehr.
Noc mal, wie auch andere bestätigt haben ein API Fehler kann man nicht mit Eingabe von irgenwelchen Zeichen beheben. Wenn es funktioniert dann funktioniert auch ohne. Der Minister hat auch bestätigt dass sie über den Fehler Bescheid wissen und dran gearbeitet wird.

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Ich hab mal ne neue "Idee"

ganz unten, nachdem ihr die Impfzertifikate hochgeladen habt kommt noch folgendes:

IMG_20211101_155235.jpg

Das ist bisher an mir vorbeigegangen bzw ist mir nie aufgefallen. Und jetzt wurde es erfolgreich übertragen.
Also Leute drauf achten, dass dort der Haken gesetzt wird. Vielleicht sind einige wie ich und haben das bisher (ca. 6-8 Versuche) übersehen.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Santa und SuCasa

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ein API Fehler kann verschiedene Gründe haben.
Eine Überlastung des Servers müsste eigentlich eine andere Fehlermeldung produzieren.
Da spricht auch dagegen das die Seite bis zum letzten Schritt nutzbar ist.

Das API müsste beim letzten Schritt die Daten zur Weiterverarbeitung durchreichen. Da hapert es aber anscheinend.

Zumindest hat man als Enduser keinerlei Einfluss darauf.
Das es bei einigen klappt und anderen nicht ist einfach eine Glücksache.

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.535
5.779
2.315
Nach einem Spaziergang soeben per iPhone ohne Leerzeichen, Unterstrich oder 69 in einem Anlauf durch.
Aufpassen, die Bestätigungsmail ist in meinem Spam gelandet.
69B589C4-EE9C-4E36-A76A-DB3C21D0F9AA.png

• Like
Reaktionen: Santa

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.350
90.321
4.565

eduard70de

Aktiver Member
    Aktiv
7 Februar 2021
119
632
733
ich habe einen Tip im INternet gefunden. Man kann CORS im Browser ausschalten. Dann wird quasi die API Schnittstelle nicht mehr benutzt. Nach dem disablen, Firefox neu gestartet, alles eingegeben und schwupp, Übertragung erfolgreich.

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
322
596
1.133
... diesen Workaround habe ich etwa 4 Stunden zuvor im Nachbarforum gepostet. Thaiger kopiert ja auch ständig irgendwelche Meldungen von anderen Nachrichtenportalen und verkauft sie als die eigenen. Von Quellenangaben hält man bei denen nicht viel.
Ja, Thaiger macht das so ähnlich wie Wochenblitz oder Farang und kopiert nur die Meldungen von anderen. Die Originalmeldung für den Tipp kenne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Riva

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
736
3.564
1.695
38
bei mir gings eben auch endlich durch. Hab beim Reisepass ein Leerzeichen hinten hin, aber daran wirds nicht gelegen haben.

Allerdings kam bisher auch nach 10 Minuten keine Bestätigung per Mail

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The Stig BW

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
598
1.114
993
... man kann übrigens den QR Code seines Thailand Pass recht leicht auf Plausibilität checken - einfach mit dem Handy abscannen und die Homepage aufrufen - zumindest die hochgeladenen Impfzertifikate scheinen darin auf:
IMG_86A969638603-1.jpeg

• Like
Reaktionen: R6Mike und Santa

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.925
11.409
4.568
Austria,Florida
Das nervigste ist das umwandeln der pdf in Jpeg-Files.
Hab soeben für meine Frau alles ohne Fehlermeldung abgeschlossen.
AQ-Hotel in Bkk über Agoda.
Kinder kann man hinzufügen und für Thais ist keine Versicherung notwendig.