Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563
Hallo jungs, es sind ja fake-mails im umlauf wenn man den thailandpass beanträgt. Ich verpasse mein flug sowieso weil ich covid habe. Aber um mich und andere zu zukünftig zu schützen, weiss jemand ob diese mail echt oder fake ist?
die wollen meinen namen, geburtstag und passnummer. Und ich sollte direkt auf diese mAil antworten.

969C7D44-17C0-49F9-99C7-A5329F5C99EB.jpeg

Soopo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2021
71
200
393
Hallo jungs, es sind ja fake-mails im umlauf wenn man den thailandpass beanträgt. Ich verpasse mein flug sowieso weil ich covid habe. Aber um mich und andere zu zukünftig zu schützen, weiss jemand ob diese mail echt oder fake ist?
die wollen meinen namen, geburtstag und passnummer. Und ich sollte direkt auf diese mAil antworten.

Anhang anzeigen 1749769
Habe ich heute Nacht auch bekommen.... FAKE!!!!!

• Like
Reaktionen: Sunpower und robbbbor

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.328
16.296
3.365

Anhang anzeigen 1749779
Das ist ein Fake.

Lies dir mal die Meldung auf der Thailand Pass Seite durch:

1646641872707.png

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
183
712
833
München, Deutschland
Ich habe diese Mail auch bekommen vom Absender: support@consular-thpass.com. Da ich jetzt schon tagelang auf den Thailand Pass warte habe ich die Informationen gleich per Email dorthin geschickt, aber eine Fehlermeldung erhalten, dass Mailbox quota exeeded ist. Erst dann hatte ich auf der offiziellen Seite gelesen dass es ein Fake ist. Anscheinend wurden die gehackt und haben Daten verloren. Ich hab das auch an die Offiielle Mail weitergeleitet und gerade nochmal einen neuen Thailand Pass mit einer anderen Email Adresse registriert. Jetzt habe ich das Versicherungsdatum auch ab dem ersten Tag der Reise und nicht die Gültigkeit ab 2021 bei einer Jahresversicherung eingetragen und nochmal ein Dokument mit der 3. Impfung neu gescannt, da auf dem Bild paar Fehler waren. Ich hoffe das es jetzt schneller geht und sehe mal welcher der beiden Anträge zuerst ins Ziel kommt.

IMG_0873.jpeg

• Like
Reaktionen: TomGerm

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
905
3.281
2.295
Ganz weit draussen
Habe diese Mail heute auch bekommen, aber naja , wir haben ja eine Code bekommen als wir den Antrag gestellt haben und um den Status abzufragen benötigen wir den besagten Code, die Reisepassnummer und die Mailadresse mit der wir uns registriert haben.

Wieso sollten jetzt andere Angaben erforderlich sein um etwas zu ändern. Die Mailadresse auf die wir Antworten sollen wirkt doch auch nicht gerade professionell support@consulatelteamthailand.com

• Like
Reaktionen: anderl1962

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563
Hat jemand meinen Fall schonmal erlebt?

heute wäre mein Flug gewesen, aber ich hatte letzte woche Covid.

nun müsste ich nochmals buchen auf nächste Woche.
Mein PCR-Test wird noch 2 wochen positiv bleiben, also kann ich keinen negativen PCR-test vorlegen vor der einreise.

ist die reise nun nicht möglich oder gibt es dazu schon regelungen was in einem solchen fall gemacht wird? antikörpertest?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
die reise nun nicht möglich oder gibt es dazu schon regelungen was in einem solchen fall gemacht wird? antikörpertest?
Ein PCR Test ist erforderlich u wenn er positiv ist , kannst nicht einreisen.

Ich halte zwar deine Frage für einen spass hab sie aber trotzdem beantwortet.

Welchen Sinn sollte ein PCR-Test machen wenn du trotz positiv , einreisen darfst .

Übrigens kann er auch noch länger positiv sein

• Like
Reaktionen: TomGerm

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563
Ich halte zwar deine Frage für einen spass
Auf keinen fall würde ich hier rumtrollen!

aus gesundem menschenverstand müsste es ja eine regel geben, wenn man einreisen will - kein corona mehr hat - aber trotzdem positiv getestet ist.

den fall gabs vermutlich noch nicht oft. Hoffe trotzdem jemand kennt eine lösung.

trotzdem danke für die antwort.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.328
16.296
3.365
Hat jemand meinen Fall schonmal erlebt?

heute wäre mein Flug gewesen, aber ich hatte letzte woche Covid.

nun müsste ich nochmals buchen auf nächste Woche.
Mein PCR-Test wird noch 2 wochen positiv bleiben, also kann ich keinen negativen PCR-test vorlegen vor der einreise.

ist die reise nun nicht möglich oder gibt es dazu schon regelungen was in einem solchen fall gemacht wird? antikörpertest?

Wenn deine Genesung / Infektion (der Zeitpunkt ist mir jetzt nicht ganz klar) mehr als 14 Tage zurückliegt und du ein Genesenenzertifikat hast, kannst du auch mit positivem Test einreisen.

So steht es auf der Seite des Thailand Pass:

"If RT-PCR result is positive or detected, a recovery certificate or proof of covid recovery for at least 14 days before travelling but less than 90 days from the first date of detection is required."

Bd999

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 Oktober 2016
1.103
16.085
3.315
Berlin
@Supercoin88

Würde es zumindest nochmal querchecken.

Bei der Beantragung des Thaipass wird ein „medical treatment“ verlangt. Da reicht m.E. der normale Genesennachweis nicht.

Die Airlines prüfen die Dokumente beim Check in recht penibel. Würde mir das Procedere bei positiven PCR auf jeden Fall bestätigen lassen, bevor ich ein denied boarding riskiere.

Just my 2 Cents .

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.053
42.226
5.565
zu Hause
Wo würdest du das bestätigen lassen?

Ob eine Bestätigung ausreicht, wage ich zu bezweifeln. Falls du in die Q möchtest, nur zu, es ist ja überall auf der Welt bekannt, dass wenn verschiedene Ämter im Spiel sind, jedes recht haben will und das Gefühl hat, sein Recht durchsetzen zu müssen.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.324
5.348
2.465
@Supercoin88 bei you tube gibts ein Video wo es einem Paar ähnlich gegangen ist.
Die waren in Sri Lanka hatten COVID und sind dann nach Thailand.

Und mit dem Genesenen Status konnte ein KrankenhausAufenthalt vermieden werden.

Vielleicht kannst da ja infos rausziehen.

Das Video heist :

Bei Thailand Einreise Positiv Getestet -was nun

Zuletzt bearbeitet:

Bd999

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 Oktober 2016
1.103
16.085
3.315
Berlin
Ich meinte in dem Fall eher die Airline, damit Du überhaupt in den Flieger kommst.

Bei einer Umsteigeverbindung hast Du mindestens zweimal Dokumentencheck.

Da steht dann auch nicht zwingend Airlinepersonal, sondern irgendein Dienstleister und einer Checkliste die sagt negativer PCR Test.

In Doha/Dubai/Abu Dhabi über die Ausführungsbedingungen des Thaipass zu diskutieren stelle ich mir schwierig vor, selbst wenn Du in der Sache Recht hast.

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
378
603
Schiffweiler, Deutschland
Weiss ich,aber die hat doch in der Regel jeder in Papierform...
HAT/HATTE sollte es wohl eher heißen. Ich hatte die nach dem Impfen bekommen. Dann habe ich die gescannt und in die App gepackt. Und wie ich so bin, lagen die paar Wochen so rum. Da dachte ich mir, ach komm, die hast du ja in der App und hab sie entsorgt. Nun brauchte ich sie dann doch für den Pass......
In der CovPass App->QR antippen->runter aus Impfcertifikat scrollen-> antippen-> bis ca. Mitte scrollen -> dann EU-Ausdruck erstellen.
Als PDF speichern und dann drucken / Mailen usw....

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.385
3.315
58
HAT/HATTE sollte es wohl eher heißen. Ich hatte die nach dem Impfen bekommen. Dann habe ich die gescannt und in die App gepackt. Und wie ich so bin, lagen die paar Wochen so rum. Da dachte ich mir, ach komm, die hast du ja in der App und hab sie entsorgt. Nun brauchte ich sie dann doch für den Pass......
In der CovPass App->QR antippen->runter aus Impfcertifikat scrollen-> antippen-> bis ca. Mitte scrollen -> dann EU-Ausdruck erstellen.
Als PDF speichern und dann drucken / Mailen usw....
Ich bin so...doppelt hält besser...also abheften oder noch besser zusätzlich abfotografieren...

• Like
Reaktionen: raubritter099

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563
Habe die Antwort bekommen!

das genesenen zertifikat muss in englisch sein und das testdatum mind. 14tage alt sein. Dann klappts. Also buche ich jetzt genau am 17.3 den flug und ab die post!

was leider nicht beantwortet wurde, ist ob ich trotzdem die PCR tests machen muss und eine nacht im Quarantänehotel buchen muss.
ist zwar sehr umständlich. Aber fuck ich will ans meer und die sonne. Hab ja noch ein paar tage zeit zum buchen, eventuell gehts dann noch in die phillipinen oder so.

danke für all die antworten!