Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
142
176
673
Also, was ich bisher lesen konnte, scheitern die Leute an sich selbst.

ja, das mit der einmaligen Anmeldung, die Kommunikation - warum was abgelehnt wird und das nachträglich aktualisieren....soll dann in der Version 21.X kommen. 2031.
Rom ist auch nicht an einem Tag abgebrannt...oder so ähnlich.
außerdem gibt es ja nun genug tips wie es ganz schnell geht!!!!

• Like
Reaktionen: SuCasa

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Naja. Das die Leute an sich selbst scheitern, finde ich jetzt auch unfair.

So funktionieren diverse Emailadressen einfach mal gar nicht. Dann habe ich nach meiner ersten Anmeldung den QR Code auch nicht bekommen, weil die Impf QR Codes vermutlich nicht lesbar waren. Mit einem Screenshot aus der Covid App gings dann.

Dann der ganze Quatsch mit den JPEG - dass da nicht so Compuraffine Probleme haben ist mir auch klar

Und vorallem: geht man nur max. 30 Tage und ist doppelt geimpft hat man leicht reden und probierts einfach 10x. Hat man jetzt eine Johnson&Johnson Impfung, keine QR Codes, ein Visa oder irgendwelche andere Gründe, die eine manuelle Prüfung nötig machen, hat man jetzt wirklich die Arschkarte.

Bin mal gespannt, ob das schlimmste noch abgewendet werden kann , oder es wegen zig verpassten Flügen nen riesen Shitstorm geben wird.

Aber gut. Die Thais werden die Schuld schnell bei den Ausländern gefunden haben, die sich mehrfach anmelden, anstatt den angegebenen 7 Tagen zu vertrauen, nachdem sich Thailand doch so extrem verlässlich gezeigt hat in letzter Zeit..

• Like
Reaktionen: SuCasa

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
meldet sich jetzt jeder 10x an. Ist natürlich kontraproduktiv
Naja , ich kann es mehr als verstehen
Also, was ich bisher lesen konnte, scheitern die Leute an sich selbst.

Richtig zu 90 %. Ich war mir sicher beim zweiten Mal alles richtig gemacht zuhaben.
Hab dann beim 3ten mal ne Gmail verwendet und den Code der Impfung fast perfekt zugeschnitten, u siehe da.. Der thaipass war schneller da um 1 Sekunde als die Bestätigung der Registrierung

außerdem gibt es ja nun genug tips wie es ganz schnell geht!!!
Wenn man im besten forum of the World, ist . 555.
Und im besten thread mitliest / nachliest.

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
365
755
923
Schweiz, Bern und Zürich
Das ganze ist thypisch für Thailand, viel nutzlose Bürokratie die keinen Mehrwert schaffen, aber bestimmt reiche Investoren und reiche Qualitäts Touristen abhalten werden nach Thailand zu kommen.

FreundvonderMosel

Autor
Hat man jetzt eine Johnson&Johnson Impfung, keine QR Codes, ein Visa oder irgendwelche andere Gründe, die eine manuelle Prüfung nötig machen, hat man jetzt wirklich die Arschkarte.
Das Problem ist wohl tatsächlich die nur eine Johnson

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Das ganze ist thypisch für Thailand, viel nutzlose Bürokratie die keinen Mehrwert schaffen, aber bestimmt reiche Investoren und reiche Qualitäts Touristen abhalten werden nach Thailand zu kommen.
Naja, nutzlos finde ich die Bürokratie nicht und die Bedingungen, die Thailand für eine Reise gesetzt hat auch verständlich und sinnvoll.

Nur sollte diese Bürokratie und die Sysyteme dazu auch funktionieren.

Nur geht Thailand mit den Touristen um, als wäre eine Reise ins Land sowas wie ein Wochenendtrip, den man halt spontan antritt und notfalls einfach verschiebt. Man muss ja keinen Urlaub einreichen oder Flüge bezahlen :D

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.056
7.541
2.415
Sisaket, Thailand
Richtig zu 90 %. Ich war mir sicher beim zweiten Mal alles richtig gemacht zuhaben.
Hab dann beim 3ten mal ne Gmail verwendet und den Code der Impfung fast perfekt zugeschnitten, u siehe da.. Der thaipass war schneller da um 1 Sekunde als die Bestätigung der Registrierung

ich meine das gar nicht böse.....

Hotmail hat wahrscheinlich sehr früh die Absenderadresse des ThaiPass auf die Blacklist gesetzt, als Spam...wird irgendwann wieder ge-white, wenn die merken, ist ja alles gar nicht so schlimm. Kann kein Teilnehmer ahnen.

Aber, die meisten Probleme sind Anwender geschuldet. Deutschsprachige Hotelbestätigungen, kein QR Code hochgelade, falsche Daten, falsche Zertifikate oder gar keine... usw.

Man merkt doch jetzt, wer sich genau an die Anforderungen hält, bekommt den QR Code sehr schnell zugesendet.

Das es auch Ausnahmen von der Regel gibt, unbenommen.

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.208
3.055
2.115
Hattet ihr bei der Anmeldung auch manchmal rote Linien unter den Angaben, also zb Andresse oder voller Hotelname, wenn ja trotzdem so abgeschickt und es hat geklappt, ging bei manchen Angaben einfach nicht ohne, waren dann erst weg wenn man auf ein anderese Feld ist?
Also wenn ich zum Beispiel die volle Adresse vom Hotel angebe ist immer eine rote liene unter manchen teilen, ging zwar immer mit erfolgreich durch, aber ausser Bestätigungs Mail kommt nichts.

Zuletzt bearbeitet:

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
267
901
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Es scheint noch irgend einen anderen Knackpunkt als die Qualität der beiden Screenshots aus dem Impfzertifikat zu geben - ich habe alles nach Forumsangaben "richtig" gemacht (dazu fully paid Reservierungsbestätigung des Sunshine Garden, Versicherungsbestätigung der Hanse Merkur mit expliziter Thailand-Nennung) aber bisher nur für die inzwischen 3 Registrierungsversuche die Eingangsbestätigung bekommen.
Da macht das Warten auf den Lolly natürlich traurig, wenn man hier von den vielen kurzfristigen Erfolgen liest.
Komme mir inwischen vor als wäre ich der einzige der warten muß.
So, das zu schreiben tröstet veilleicht den eine oder anderen.

• Like
Reaktionen: Thaiclooney

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
437
2.071
1.343
Heute bei der Einreise wurde mein Thailandpass Code nicht erkannt: "invalid". Bin dann mit COE eingereist. Wieso der ungültig war und was es bedeutet, wenn man kein COE hat, weiß ich nicht. Desweiteren wollte keiner mein t 8 Formular und die MorChana app sehen. Interessiert bis jetzt im hotel auch immer noch keinen. Ich war nach Landung in ca 15 min mit allem fertig, an der immi sogar der einzige einreisende überhaupt. Hatte die Wahl zwischen 6 besetzten Schaltern. Warten musste ich nur am Gepäckband und dann bei der Verteilung auf die Shuttles zu den AQ hotels. Exakt dreieinhalb Stunden nach Landung war ich in Pattaya, getestet und auf dem room. Jetzt nur noch das negative Ergebnis und der Urlaub kann beginnen.

Matse

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 Dezember 2016
77
778
813
Ja mittlerweile habe ich auch nach 4 Anträgen aufgehört weitere zu stellen. Habe im Nachbarforum gelesen, dass eine Person nach 4 Tag seinen Th Pass bekommen hat. Vlt liegts an meiner JJ Impfumg, ich denke außer abwarten kann man nichts mehr tun.

FreundvonderMosel

Autor
Man merkt doch jetzt, wer sich genau an die Anforderungen hält, bekommt den QR Code sehr schnell zugesendet.
Naja seh ich etwas anders , Beispiel Johnson impfung . Da kannst es richtig machen wie du willst .Wird nicht genehmigt

Hattet ihr bei der Anmeldung auch manchmal rote Linien unter den Angaben, also zb Andresse oder voller Hotelname,
Ich hab die riesen lange Anschrift vom Sunshine Garden Resort kopiert u eingefügt . Nix rotes

scheint noch irgend einen anderen Knackpunkt als die Qualität der beiden Screenshots aus dem Impfzertifikat zu geben -
Ja bei mir , war der Screenshot der QR-Code der Impfungen nicht ausreichend. Erst das reine Bild der Codes, in höchster Qualität u Helligkeit, perfekt zugeschnitten.... ging es sofort durch .
Da ich es dann für einen Bekannten, beantragen wollte, der Johnson hat, ging es nicht. Und ich hab zu 100 % alles genauso gemacht, wie bei mir

FreundvonderMosel

Autor
Ja habe Johnson Impfung und exakt so wie hier beschrieben alles gemacht und nur eine Bestätigung bekommen. Also falls bei deinem Kollegen iwas neues bekannt sein sollte nur her mit der Info. Habe mehrere Anträge gemacht. Warte seit dem 3.11. 8:00 Uhr. Flug am 10.11.
Mein bekannter hat diese Agentur am Mittwoch beauftragt den Pass zu beantragen .
Heute kamen folgende Nachrichten:

Dear Mr. T.
Please provide us with your certificate of 2nd dose vaccine.

Und dann :
your application under consideration sir

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.208
3.055
2.115
Heute bei der Einreise wurde mein Thailandpass Code nicht erkannt: "invalid". Bin dann mit COE eingereist. Wieso der ungültig war und was es bedeutet, wenn man kein COE hat, weiß ich nicht. Desweiteren wollte keiner mein t 8 Formular und die MorChana app sehen. Interessiert bis jetzt im hotel auch immer noch keinen. Ich war nach Landung in ca 15 min mit allem fertig, an der immi sogar der einzige einreisende überhaupt. Hatte die Wahl zwischen 6 besetzten Schaltern. Warten musste ich nur am Gepäckband und dann bei der Verteilung auf die Shuttles zu den AQ hotels. Exakt dreieinhalb Stunden nach Landung war ich in Pattaya, getestet und auf dem room. Jetzt nur noch das negative Ergebnis und der Urlaub kann beginnen.
Die Frage ist jetzt hast du beim Boarding den Thailand Pass oder dein COE benutzt?

vytautas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2016
65
121
613
41
Ich wurde gerade abgelehnt ich habe Johnson & Johnson und konnte nur zweimal mein Impfstoff eingeben sonst komme ich nicht weiter heute habe ich es noch mal probiert jetzt geht es mit einmal eingeben und gut ist sie lernen dazu hoffentlich bekomme ich die Bestätigung

FreundvonderMosel

Autor
@FreundvonderMosel Aha. Danke für die Info. Hatte dein Kollege aber auch nicht die JJ Impfung? Da gibt es doch keine 2. Impfung?!
Hatte ich ja gesagt er hat Johnson, u nein da gibt es keine zweite Impfung. Bis Mittwoch wurde der thaipass auch immer abgelehnt bei Johnson.
Das wurde zwar korrigiert, und man muss nur eine Impfung hochladen.

ABER
Es wird wohl NICHT automatisch vom System erkannt u automatisch genehmigt.
Meine vorsichtige Einschätzung:
In diesen Fällen, macht es ein Sachbearbeiter u es dauert dann tatsächlich bis zu 7 Werktage

Matse

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 Dezember 2016
77
778
813
Da kann man sich die Gebühren für die Agentur sparen, wenn man nichts mehr als den Satz "your application under consideration sir" bekommt." Danke für die Info @FreundvonderMosel

• Like
Reaktionen: The Stig BW