Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.404
93.014
4.565
Was ist integriert
Das ist richtig. Das ist in der App integriert.
Nur gab es bisher Wege das zu umgehen.
Hä?

Also in meinem 11er kann ich von der Covpass App mit dem Assistant Screenshots machen. Es gibt Apps, da geht es aber gar nicht mehr mit Bordmitteln.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.404
93.014
4.565
Ich glaube mir fehlen hier wieder Posts wegen Blockeritis und ich verstehe nur Bahnhof. Das blöde ist nur man merkt es meist nicht. Und Tschüss...

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.208
3.055
2.115
Was muss man eigentlich vom Hotel hochladen, wenn man zum Beispiel bei Agoda ein SHA+ gebucht hat, die normale Buchungsbestätigung von Agoda oder das SHA+ Conferm?

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Was muss man eigentlich vom Hotel hochladen, wenn man zum Beispiel bei Agoda ein SHA+ gebucht hat, die normale Buchungsbestätigung von Agoda oder das SHA+ Conferm?

Das soll angeblich keine Rolle spielen. Und derzeit scheint eh nur das QR vom Impfnachweis zu zählen. Am besten ist aber sicher die Confirmation vom Hotel

• Like
Reaktionen: Lou Cifer

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.208
3.055
2.115
Habe es mal mit dem Conferm gemacht, das bekommt man ja erst wenn die alle deine Daten haben und dort steht ja auch deine Reisepassnummer.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Was mich noch interessieren würde, hat jemand Johnson impfung ( also nur eine ,) und den thaipass auch sofort bekommen ?
Ich habe die Beantragung gerade für jemand anderen gemacht, und zwar 100 % gleich, bis auf das Fehlen der nicht notwendigen zweiten Impfung.
Und es kam bei ihm nur die Bestätigung per Email.
Es könnte also daran liegen, daß in dem Fall ein Sachbearbeiter prüft .
Seltsam

Matse

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 Dezember 2016
77
778
813
Ja habe Johnson Impfung und exakt so wie hier beschrieben alles gemacht und nur eine Bestätigung bekommen. Also falls bei deinem Kollegen iwas neues bekannt sein sollte nur her mit der Info. Habe mehrere Anträge gemacht. Warte seit dem 3.11. 8:00 Uhr. Flug am 10.11.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

FreundvonderMosel

Autor

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.511
60.557
4.315
Mein Kollege ist genesen und eine Impfung, auch bei ihm geht es nicht so schnell. Er wartet jetzt seit Mittwoch Morgen.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.655
10.201
3.115
Meist funktioniert es aber über den Google Assistent. Also sprich mit deinem Handy: Hey Google, erstelle einen Screenshot und dann macht auch Android einen Screenshot aus der CovPass App.
was denkst warum im meinem Profil steht das ich Sprachcomputer hasse ?
Dein Tip ist gut gemeint , nur die Scheiß Dinger verstehen mich nicht wegen meiner Ruktusstimme ( Ersatzstimme (Medizin) – Wikipedia )

Also bei meiner 10er geht es nicht mehr.
wie gesagt bei meinem 11er und Sony Xperia 10iii geht es mit der CovPass App und meiner Bank App und sogar mit PayPal App nicht , aber egal die Impfzertifikate am PC eingescannt und den QR Code mit Screenshot ausschneiden und fertig .

Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Autor
von der Mosel nach Waiblingen scheint es Ihm zu weit zu sein :bigsmile wobei Thailand noch viel weiter ist
Das stimmt nicht ganz , beruflich bin ich in ganz Baden-Württemberg tätig, bis zum Bodensee

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.311
140.457
4.365
61
Stuttgart
Halt nur blöd wenn kein Screenshot geht.

Ich kann aus jedem PDF eine Grafik ausschneiden und als Bild speichern.
Tja, nicht jeder scheint ein PC-Guru zu sein um so schwierige Arbeiten auf dem PC durchzuführen.

Anscheinend braucht es da schon ein IT-Studium und danach noch 27 Jahre Berufserfahrung, oder so :bigsmile

• fröhlich
Reaktionen: pema

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Also die Sache mit dem Thai Pass ist wirklich krass.

Bin noch in diversen Gruppen auf Facebook. Die Leute drehen durch und verpassen ihre Flüge. Da bereitet man sich monate lang vor, bereitet alle Papiere vor, zahlt n teuren Flug und scheitert jetzt an dem ollen System...

Und da es die Möglichkeit gibt, mit Glück den QR Code sofort zu bekommen, meldet sich jetzt jeder 10x an. Ist natürlich kontraproduktiv - ich habe mich aber auch 2x angemeldet und den QR Code bekommen. Ich kann da also niemanden was vorwerfen.

Aber das man mit Flugdaten jetzt um den 10. rum halt auch keine andere Chance hatte, als auf den Thailand Pass zu vertrauen und jetzt ist es so eine Lachnummer ist schon derb.

Ich denke viele Probleme wären schon gelöst, wenn man sich wirklich nur einmal hätte anmelden können und eventuell hochgeladene Dokumente noch mal aktualisieren.

Viel Glück an alle, die noch nicht confirmed wurden.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und SuCasa

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.056
7.541
2.415
Sisaket, Thailand
Also die Sache mit dem Thai Pass ist wirklich krass.

Bin noch in diversen Gruppen auf Facebook. Die Leute drehen durch und verpassen ihre Flüge. Da bereitet man sich monate lang vor, bereitet alle Papiere vor, zahlt n teuren Flug und scheitert jetzt an dem ollen System...

Also, was ich bisher lesen konnte, scheitern die Leute an sich selbst.

Ich denke viele Probleme wären schon gelöst, wenn man sich wirklich nur einmal hätte anmelden können und eventuell hochgeladene Dokumente noch mal aktualisieren.

ja, das mit der einmaligen Anmeldung, die Kommunikation - warum was abgelehnt wird und das nachträglich aktualisieren....soll dann in der Version 21.X kommen. 2031.
Rom ist auch nicht an einem Tag abgebrannt...oder so ähnlich.

• fröhlich
Reaktionen: Santa