Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
284
319
1.153
@Hammer1963 sag mal bitte bescheid, wenn du den QR-code hast, eventuell lade ich meine Sachen dann auch einfach nochmal hoch....

mal eine Frage an alle, habt ihr bei euren EU-Impfzertifikaten den QR-code nochmal ausgeschnitten und bei diesem QR-Feldhochgeladen?

Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.488
2.415
Sisaket, Thailand
Na die rechnen hoch wieviele kommen.
Ausserdem wurde ja gesagt das 22779 Menschen das in den ersten 24 Stunden beantragt haben.

Nur wenn manche bis zu 5 QR Codes erhalten stimmen die ganzen Zahlen nicht mehr.

Oki, ich hatte keine Tendenzen der TAT, im Bezug auf die Regisitrierungen, gelesen.
Wenn, dann hast du aber natürlich Recht, mindestens die Hälfte ist für Ablage Rund.
Selbst die mit Ihren YouTube Videos haben ja Müll abgesendet, anstatt darauf zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
@Hammer1963 sag mal bitte bescheid, wenn du den QR-code hast, eventuell lade ich meine Sachen dann auch einfach nochmal hoch....

mal eine Frage an alle, habt ihr bei euren EU-Impfzertifikaten den QR-code nochmal ausgeschnitten und bei diesem QR-Feldhochgeladen?

Ich hab den Abschnitt mit dem QR Code nochmals genauer fotografiert und dann hochgeladen.

• Like
Reaktionen: Pauljb

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.101
99.315
7.065
Wenn du Windows 10 hast ist es kein Problem den QR Code auszuschneiden!

Das Jpeg Bild vom Impfzertifikat öffnen auf Bearbeiten,dann den QR ausschneiden, benennen und in deine Datei ablegen.Ist wirklich keine Arbeit.
Man kann es natürlich auch Fotografieren,wie man halt mag.

• Like
Reaktionen: pema

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
374
1.337
1.243
Wenn du Windows 10 hast ist es kein Problem den QR Code auszuschneiden!

Das Jpeg Bild vom Impfzertifikat öffnen auf Bearbeiten,dann den QR ausschneiden, benennen und in deine Datei ablegen.Ist wirklich keine Arbeit.
Man kann es natürlich auch Fotografieren,wie man halt mag.
Für die Kreativen empfehle ich den QR Code per Hand mit Paintbrush nachzumalen ;)

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Probleme mit der Passnummer
Wenn Du es schon einmal versucht hast, dann ist Deine Passnummer wahrscheinlich schon registriert und Du kannst diese nicht mehr nutzen. Abhilfe schafft ein Leerzeichen hinter der Passnummer

555 damit wäre das auch geklärt

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
52
77
378

Ich habe einfach die hinterlegten EU Zertifikate aus der CovPas App hochgeladen. Da hast du in der Ecke ja bereits einen QR Code.

Und dann hab ich noch on top aus der App die entsprechenden QR Codes hoch geladen (sicherlich unnötig, aber ich dachte dann geht es vielleicht schneller so wie es da stand).

Hatte wie gesagt heute nacht das Approval.
Oki, ich hatte keine Tendenzen der TAT, im Bezug auf die Regisitrierungen, gelesen.
Wenn, dann hast du aber natürlich Recht, mindestens die Hälfte ist für Ablage Rund.
Selbst die mit Ihren YouTube Videos haben ja Müll abgesendet, anstatt darauf zu verzichten.

Ja finde ich auch ein bisschen schade, wenn alle Welt jetzt die arme TAT zuspamt. Die scheinen personell aber so gut ausgestattet zu sein, dass sie dennoch schnell reagieren können. Sehr viel schneller als die 7 Werktage. Gibt ja einige, die bereits in einigen Tagen fliegen. Die schnelle Bearbeitung könnte natürlich auch ein Indiz dafür sein, dass man vielleicht mit noch mehr Anmeldungen gerechnet hat.

Tribun1977

Mandelaugen addicted
Inaktiver Member
26 Juli 2018
92
283
943
47
Germania Magna
Also zur Information, ich hab das ganze Thailand-Pass System gerade nochmals durchgespielt allerdings statt der hotmail nun die gmail Adresse genommen :mad:
Innerhalb von 3 Sekunden nach dem Submit klick, war die e-Mail da

Anhang anzeigen 1724059
was für ein Scheiß System :confused1:
Ja ich habe es jetzt auch nochmal mit gmail eingegeben und sofort Bestätigung erhalten, nicht mal im Spam Ordner.
Nun mal schauen ob 2 QR Codes kommen, oder ein "falsches" email Konto alles verhindert:confused1:

• Like
Reaktionen: Hammer1963

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.338
58.829
4.315
Bei mir ging es im ersten Versuch durch, Bestätigungsmail landete im Spamordner von gmx.

Mal sehen, ob es durchgeht, der Spamordner bekommt jetzt eine erhöhte Aufmerksamkeit.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.231
3.365
Ich habe einfach die hinterlegten EU Zertifikate aus der CovPas App hochgeladen. Da hast du in der Ecke ja bereits einen QR Code.

Und dann hab ich noch on top aus der App die entsprechenden QR Codes hoch geladen (sicherlich unnötig, aber ich dachte dann geht es vielleicht schneller so wie es da stand).
Guter Tipp. Wusste gar nicht, dass das geht. Damit hätte ich mir das Scannen der Impfzertifikate in Papierform sparen können :D

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
365
754
923
Schweiz, Bern und Zürich
Frage an die Gemeinschaft:
Mein Versicherungs Dokument hat 2 Seiten, kann ich Zwei Blätter hochladen oder wie bringe ich zwei Seiten in ein Dokument?
Mit PDF geht das problemlos, aber PDF wird ja nicht akzeptiert.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.338
58.829
4.315
Frage an die Gemeinschaft:
Mein Versicherungs Dokument hat 2 Seiten, kann ich Zwei Blätter hochladen oder wie bringe ich zwei Seiten in ein Dokument?
Mit PDF geht das problemlos, aber PDF wird ja nicht akzeptiert.
Bei Android kann man einen scrollenden Screenshot machen.

Dokument öffnen
Screenshot
Dann tauchen am unteren Rande 4 verschiedene Zeichen auf, das linke mit Doppelpfeil nach unten anklicken
Das Dokument scrollt automatisch eine Seite runter und wird an den vorherigen Screenshot angehangen zu einem Bild

• Like
Reaktionen: xelibrix und tomsom

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Hier meine/unsere Erfahrung:

Gleich am 1.11. um 6 Uhr morgens probierte ich die Registrierung für mich selbst. Zu erst etwas unmut, da kein pdf als datei akzepztiert wurde. Ok, auf dem Mac nicht so ein riesen Problem. Schnell mit Vorschau alles auf jpg umgewnadelt. An letzter Stelle dann dieser API Error. Gut, dann probiere ich es später, wir haben noch Zeit.

Gegen 12 Uhr mittag dann die freudige Mail. Der Thai Pass mit QR Code hing an.

Mittlerweile geübt machte mein BF1 (Thai) den Antrag auf Thai und ich für BF2 auf Englisch. Alles gut soweit. Da ich nun im mood war, auch für meinen Freund aus Florida und Hamburg. Der Freund aus FL hat sofort eine Mail zur Bestätigung erhalten. Der Hamburger Junge nicht.

BF 1 und BF 2 hatten heute mittag, also ca 14h später ebenfalls den Pass. Lutigerweise kam bei BF2 die Eingangsmail danach. Die anderen haben noch nichts gemeldet.

Nervig war bei den Versicherungen aus 2 Seiten PDF ein Bild zu machen.

PDF geöffnet mit Vorschau, dann die Seiten einzeln aus JPG exportiert. Diese Hochkant Bilder in ein leeres Page (Mac Word) Querformat engefügt und als PDF expoertiert. Dieses PDF mit Vorschau geöffnet und als ein jpg exportiert. Kennt jemand einen bessern Weg?

EDIT: Der Hamburger hat seinen Pass ebenfalls gerade bekommen. Es kam erst der Pass dann die Eingangsmail.

Zuletzt bearbeitet: