Hier meine/unsere Erfahrung:
Gleich am 1.11. um 6 Uhr morgens probierte ich die Registrierung für mich selbst. Zu erst etwas unmut, da kein pdf als datei akzepztiert wurde. Ok, auf dem Mac nicht so ein riesen Problem. Schnell mit Vorschau alles auf jpg umgewnadelt. An letzter Stelle dann dieser API Error. Gut, dann probiere ich es später, wir haben noch Zeit.
Gegen 12 Uhr mittag dann die freudige Mail. Der Thai Pass mit QR Code hing an.
Mittlerweile geübt machte mein BF1 (Thai) den Antrag auf Thai und ich für BF2 auf Englisch. Alles gut soweit. Da ich nun im mood war, auch für meinen Freund aus Florida und Hamburg. Der Freund aus FL hat sofort eine Mail zur Bestätigung erhalten. Der Hamburger Junge nicht.
BF 1 und BF 2 hatten heute mittag, also ca 14h später ebenfalls den Pass. Lutigerweise kam bei BF2 die Eingangsmail danach. Die anderen haben noch nichts gemeldet.
Nervig war bei den Versicherungen aus 2 Seiten PDF ein Bild zu machen.
PDF geöffnet mit Vorschau, dann die Seiten einzeln aus JPG exportiert. Diese Hochkant Bilder in ein leeres Page (Mac Word) Querformat engefügt und als PDF expoertiert. Dieses PDF mit Vorschau geöffnet und als ein jpg exportiert. Kennt jemand einen bessern Weg?
EDIT: Der Hamburger hat seinen Pass ebenfalls gerade bekommen. Es kam erst der Pass dann die Eingangsmail.