Ich glaube, ich muß hier mal einiges klar stellen:
In meinem Eingangspost vor knapp 7 Jahren habe ich lediglich geschrieben:
"Falls einer von euch fachliche Fragen hat, kann er sie gerne hier in diesem thread posten."
Im Laufe der Jahre habe ich, wie ich meine, doch die eine oder andere fachliche Frage beantworten können. Dies habe ich in meiner Freizeit getan und hiermit, wie ich hoffe, zur Forenqualität beigetragen.
Ich kann mich nicht erinnern, um Kritik gebeten zu haben, will dies jetzt aber auch nicht ausschließen und habe im Prinzip auch nix dagegen.
Aber dann kann ich auch erwarten, daß diese Kritik dem Niveau dieses threads angepaßt wird und sachlich, höflich und vor allem fundiert formuliert wird; soll heißen, ich erwarte, daß der Kritiker sich vorher über die Sachverhalte bezüglich meiner Praxis informiert, bevor er loslegt.
Ein Filmkritiker schaut sich ja auch erst den Film an und erkundigt sich über Produktion, Schauspieler und Regisseur, bevor er in die Tasten haut. Sonst wäre das eher ein "Filmmeckerer" und auf Gemecker kann ich verzichten.
Vor allem, wenn ich hier meine Freizeit opfere, um wertvolle Informationen zu vermitteln.
Ebenso erwarte ich einen gewissen Anstand und eine gewisse Seriösität, wenn es um Kritik an einem Betrieb geht, mit dem ich meine Familie ernähre.
Nun muß ich gestehen, daß ich mittlerweile auch über 50 bin und daß das, was mir von meinen Eltern als Kind unter den Begriffen Anstand, Benehmen und Rücksichtnahme anerzogen worden ist, mittlerweile möglicherweise keine Gültigkeit hat.
Schauen wir doch einmal nach, ab wann das hier so ausgeufert ist:
@furryfanny fragt, wo man noch hingehen kann, da er bei mir kurzfristig keinen Termin bekommt.
Das finde ich schon etwas grenzwertig, aber definitiv deplaziert.
Das hier ist ein zahnmedizinischer Informationsthread und kein "Doc Ramin ist voll, wo gehe ich hin - thread".
Obwohl hier eigentlich ich derjenige bin, der hier die Antworten gibt, fühlt sich Cybersonic berufen, keine 20 Minuten später über seine guten Erfahrungen mit einem Konkurrenten zu berichten, incl. Benennung von dessen webseite.
Sorry, aber in meinen Augen ist so etwas einfach stillos.
Wenn hier ein Anwalt kostenlos Rechtsauskünfte geben würde, würde ich mich in Grund und Boden schämen, wenn ich in seinem thread von einem anderen "Anwalt" schwärmen und dessen webseite benennen würde. Das hätte er auch per PN an
@furryfanny erledigen können.
Aber hey, das bin nur ich und es steht mir nicht zu andere zu beurteilen und wie bereits gesagt, möglicherweise gilt das, was ich mal als Anstand und Benehmen beigebracht bekommen habe, heute nicht mehr.
(Möglicherweise gilt ja noch nicht einmal mehr das kleine Einmaleins, denn Cybersonic behauptet ja, er hätte mich 2 mal per PM angeschrieben, dabei war es nur einmal.)
Als ich ihn freundlich darauf hinweise, daß er bereits viele Informationen (er hatte lediglich nach dem Preis für Kronen und Brücken gefragt und wo er den Kostenplan seines deutschen Zahnarztes hinschicken soll) auf meiner webseite beantwortet bekommt, incl. der Preise und der emailadresse, hält er mir einen Vortrag über Bring- und Holschuld.
Und ich werde jetzt noch nicht einmal ansatzweise versuchen zu verstehen, wie ein erwachsener Mann sich von dem Wort "travel" in meinem Domainnamen soweit abschrecken lassen kann, daß er nicht in der Lage oder Willens ist, seinen Zeigefinger dazu zu bewegen die linke Maustaste zu drücken.
Und obwohl er nicht nur von anderen membern Gegenwind bekommt sondern auch von einem Admin und einem Moderator, macht er munter weiter und freut sich, gleich das nächste Haar in der Suppe gefunden zu haben: "Was bringt mir der "einzige deutsche Zahnarzt in Thailand" wenn er offensichtlich in seiner Praxis nicht anzutreffen ist?"
Das hat er dann hier im Kontext erfahren, denn vom Lesen meiner webseite hält ihn ja mein abschreckender Domainname ab, sonst wäre ihm womöglich aufgefallen, daß dieses Thema auch schon dort erörtert wurde:
11. Dr. Ramin ist nicht ständig in Thailand. Ist das nicht ein Nachteil für Ihre Patienten? | Munich Dental Clinic
Sorry, wenn sich jetzt wieder jemand als Bittsteller fühlt.
Aber nach all den Jahren, in denen ich hier Fachfragen beantwortet habe, möchte ich mir erlauben, jetzt eine einzige Frage zu stellen:
Warum tue ich mir das hier überhaupt noch an??