Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
Das ist nicht richtig. Ich habe von Pattaya aus ein DKB-Konto eröffnet.
Mit Video-Ident. und Freischaltcodes
ohne deutsche Adresse sondern mit einer thailändischen? Wo stand die thailändische Adresse drauf? Certificate of Residence?
Das ist interessant, im Online DKB Eröffnungsantrag kann tatsächlich Thailand als Land ausgewählt werden:

1706100810250.png

• Like
Reaktionen: Lovejoy

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
Das weiss ich nicht mehr, wie die Adresse bestätigt wurde! Ein CoR war es sicher nicht!
Probier es aus, anstatt hier bei Jedem das Haar in der Suppe zu suchen!
Ich habe ein DKB Konto bereits. Eröffnet noch in D. Identifiziert mit Perso und D Adresse auf der Rückseite.
Bisher wurde immer erzählt, eine Eröffnung in Thailand mit TH Adresse wäre nicht möglich. Steht auch ein Web-Beitrag von vor einer Stunde

Wenn es doch gelungen ist, ist es doch interessant zu wissen wie die Adresse überprüft wurde. In D braucht man einen Personalausweis mit der Adresse oder ein Pass mit einer Meldebescheinigung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Bestätigung der Adresse in Thailand nicht notwendig ist. Daher die Nachfrage wie das bestätigt wurde.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.747
7.919
2.315
Dunkel-Pattaya
Weil die DKB anscheinend keinen Partner findet, der eine thailändische Adresse rechtssicher bestätigt, daher ist die Eröffnung in Thailand nicht möglich.
Also bitte @savoy
Es ist kein Problem, von Thailand aus, ein Konto bei der DKB zu eröffnen.
Das kannst Du bitte HIER nachlesen.
Ein Wohnortbeweis, wird nicht eplizit gefordert, sondern eine zuverlässige Postanschrift! Bei der Antragstellung, gibt es die Option auszuwählen, von welchem Land aus, Du den Eröffnungsantrag stellst.

Klaro, gibt es in DE auch Banken, welche eine Kontoführung mit ausländischer Anschrift ablehnen, ...so z.B. die TARGO, bei der ich mein Konto löschen lassen musste.
🤗

• Like
Reaktionen: Lovejoy

Lovejoy

"Schau ma moi"
Inaktiver Member
3 Januar 2024
42
157
393
Bavaria
Warum leider? Dann eröffne doch ein Konto bei der DKB ...

Nein. Das DKB Konto kannst du problemlos mit nur einer TH Adresse führen, nur eben nicht mit nur einer TH-Adresse eröffnen. Eine weiteres deutsches Referenzkonto wird nicht benötigt. Die DKB sendet dann Karten und sonstige Unterlagen auch nach Thailand zu.
Mit "leider" meinte ich, dass ich noch nicht in TH bin, sondern noch immer in D rumsitze und meinen A... nicht hoch krieg.
Gut zu wissen, dass das bei der DKB so problemlos möglich ist.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
Also bitte @savoy
Es ist kein Problem, von Thailand aus, ein Konto bei der DKB zu eröffnen.
Ja, dank Internet und Web-ID geht es weltweit.
Das kannst Du bitte HIER nachlesen.
Ein Wohnortbeweis, wird nicht eplizit gefordert, sondern eine zuverlässige Postanschrift!
Da steht:

1706103257582.png

Nachweis deines Wohnsitzes. Bisher hat niemand beantwortet, wie er das mit einem TH Wohnsitz nachgewiesen hat.
Auch nicht die beiden Herren, die es mit einem TH Wohnsitz eröffnet haben, also @El Loco
Es kann auch sein, dass die DKB auf die Bestätigung des Wohnsitzes bei in Thailand ansässigen Kunden verzichtet :unsure:
Ich sag immer, es gibt keine dummen Fragen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: korat

Lovejoy

"Schau ma moi"
Inaktiver Member
3 Januar 2024
42
157
393
Bavaria
Ich habe im September 2023 ein Tagesgeldkonto bei der BMW-Bank, mit Wohnsitz Thailand, mit Deutschem Konto, aber ohne Postadresse in Deutschland Online eröffnet und nutze es seitdem! Angefallene Post wurde an meine Thailändische Adresse geschickt!
Ja, Du hast Recht. Auch ein Sparkonto ist anscheinend ohne deutsche Postadresse möglich.

Screenshot 2024-01-24 at 14-41-59 BMW Bank - Willkommen bei BMW Financial Services.png

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
235
594
983
München
Hat jemand schon Infos wie es mit dem Tagegeld der DKB weitergeht?
Also ob die 3,5% bleiben oder ob man sein Geld umparken muss?

Am 31.01.24 endet ja die Zinszusage, die DKB wollte eigl. ihre Kunden rechtzeitig informieren, bei mir ist noch keine Info angekommen...

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor

Da steht:

Anhang anzeigen 1939536

Nachweis deines Wohnsitzes. Bisher hat niemand beantwortet, wie er das mit einem TH Wohnsitz nachgewiesen hat.
Auch nicht die beiden Herren, die es mit einem TH Wohnsitz eröffnet haben, also @inPension und @El Loco
Es kann auch sein, dass die DKB auf die Bestätigung des Wohnsitzes bei in Thailand ansässigen Kunden verzichtet :unsure:
@savoy

Aber es gibt Leute, die nicht lesen können oder wollen, nur um Recht zu haben!

Der Herr @inPension hat nie geschrieben ein DKB Konto mit Thailändischem Wohnsitz eröffnet zu haben! Also hör auf so einen Käse zu schreiben!

• Like
Reaktionen: savoy

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Entschuldige, du hast natürlich recht. Du hast das Konto bei der BMW-Bank mit einer TH-Adresse eröffnet.
@savoy

Genau! :cool: Und das hat zu 100% funktioniert!(y)
Na dann geht es bei der DKB entweder wirklich nicht oder es will keiner davon berichten :unsure:
Dazu kann ich nichts sagen, da ich meine beiden Konten bei der ING-DiBa und der DKB schon viele Jahre in Deutschland hatte, bevor ich meinen Wohnsitz nach TH verlegte, wo ich jetzt beide Konten mit TH-Adresse weiterführe!

• Like
Reaktionen: Lovejoy und savoy

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
Gibt es hier irgendjemanden, der
  • ein neues Girokonto bei der DKB ohne deutschen Wohnsitz eröffnet hat und
  • sagen kann ober er die thailändische Adresse / Wohnsitz nachweisen musste und falls ja
  • auf welcher Weise er das gemacht hat, also wie die TH Adresse nachgewiesen wurde?

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
3.076
67.804
3.535
Hat jemand schon Infos wie es mit dem Tagegeld der DKB weitergeht?
Also ob die 3,5% bleiben oder ob man sein Geld umparken muss?

Am 31.01.24 endet ja die Zinszusage, die DKB wollte eigl. ihre Kunden rechtzeitig informieren, bei mir ist noch keine Info angekommen...
Tagesgeld geht auf 1,75%.

Es kann ein Festgeld Konto eröffnen werden mit verschiedenen Laufzeiten.
6 oder 12 Monate = 3,5%

Steht alles in der App wenn man sich dafür interessiert...

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.747
7.919
2.315
Dunkel-Pattaya

Da steht:

Anhang anzeigen 1939536

Auch nicht die beiden Herren, die es mit einem TH Wohnsitz eröffnet haben, also @El Loco
Doch @savoy
es gibt auch manchmal provozierte, sehr dumme Fragen!
Dein screenshot ist die Anforderung der DKB, den Adressnachweis via Postident zu veranlassen, und um einfach hier mal weiter rumzublödeln, dass Du anscheinend "neben der Spur stehst".
🤦‍♂️

Via Video-Ident bedarf es keinen Wohnsitznachweis ->
46985503dk.jpg
😏

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
Ich habe selbst den Ident-Check per Internet gemacht. Da wird selbstverständlich auch die bei der Anmeldung angegebene Adresse mit der des Personalausweises abgeglichen.
Aber wenn das ohne Adressabgleich möglich ist, dann wird sich schon einer der vielen DKB Nutzer hier melden.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.747
7.919
2.315
Dunkel-Pattaya
Ich habe selbst den Ident-Check per Internet gemacht. Da wird selbstverständlich auch die bei der Anmeldung angegebene Adresse mit der des Personalausweises abgeglichen.
Man, man, man,
Du hast in DE Dein Video-Ident mit'm Perso gemacht und da wurde Deine Adresse mit nix was abgeglichen. Hättest Du es mit'm Pass gemacht, ...da steht gar keine Anschrift d'rin, welche abgeglichn hätte werden können!
Aber OK, ...wenn Du auf dem Schlauch stehen solltest und davon nicht 'runter kommen kannst ...so what.
🤷‍♂️

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613

Lovejoy

"Schau ma moi"
Inaktiver Member
3 Januar 2024
42
157
393
Bavaria
Man, man, man,
Du hast in DE Dein Video-Ident mit'm Perso gemacht und da wurde Deine Adresse mit nix was abgeglichen. Hättest Du es mit'm Pass gemacht, ...da steht gar keine Anschrift d'rin, welche abgeglichn hätte werden können!
Aber OK, ...wenn Du auf dem Schlauch stehen solltest und davon nicht 'runter kommen kannst ...so what.
🤷‍♂️
Sorry @kerrylu, aber @savoy hat Recht.
Die, von Dir bei der Online-Anmeldung gemachten Angaben bzgl. Kontakt/Adresse werden beim Video-Ident mit dem Perso oder Pass und Meldebestätigung abgeglichen.
Genau dafür ist das Web-Ident Verfahren da. Beim Post-Ident macht es eben ein Post-Mitarbeiter am Schalter.