Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
235
594
983
München
Tagesgeld geht auf 1,75%.

Es kann ein Festgeld Konto eröffnen werden mit verschiedenen Laufzeiten.
6 oder 12 Monate = 3,5%

Steht alles in der App wenn man sich dafür interessiert...
ok, ich benutze keine App.
Also geht das Geld runter vom Konto, z.B. zur Santander, dort läuft das ohne Festgeld mit Tageszins.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.184
9.568
3.215
Mal zwischendurch 'ne andere Frage.
Nutzt einer von euch StarMoney14?
Komme damit nicht mehr rein. Hatte mich sogar schon ausgesperrt. Ging aber via Web und App wieder zu entsperren.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.747
7.919
2.315
Dunkel-Pattaya
@savoy @Lovejoy und andere member
...nachdem wer via online mit'm Pass bei der DKB ein Konto beantragt hat ...und dabei seine thailändische Adresse angibt, bekommt der Antragsteller auf dem Postweg von der DKB, an diese angegebene (ich sag es nochmals = thailändische) Anschrift, einen code zugeschickt. Also quasi ein vorläufiges Passwort ...mit dem er sich erstmals onlinebanking einloggen kann ...und somit hat die DKB dadurch die Bestätigung, dass sie die Bankkarte(n ) und sonstige Post, an diese Adresse in Thailand senden kann.
🤗

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
Hat jemand Festgeld für 6 Monate angelegt bei der DKB? Bei Jahren einfach 0,5 eintragen?

1706170214005.png

Lovejoy

"Schau ma moi"
Inaktiver Member
3 Januar 2024
42
157
393
Bavaria
...bekommt der Antragsteller auf dem Postweg von der DKB, an diese angegebene (ich sag es nochmals = thailändische) Anschrift, einen code zugeschickt...
@kerrylu
Interessant!
Nur noch eine kurze Nachfrage: Beim Video-Ident Verfahren hast Du keine thailändische "Meldebescheinigung" vorzeigen müssen?
Sorry für die Nachfrage, aber ich kann's noch immer nicht richtig fassen, dass die DKB das macht. :unsure:

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
@kerrylu
Nur noch eine kurze Nachfrage: Beim Video-Ident Verfahren hast Du keine thailändische "Meldebescheinigung" vorzeigen müssen?
Sorry für die Nachfrage, aber ich kann's noch immer nicht richtig fassen, dass die DKB das macht. :unsure:
Er hat sich gar nicht mit der thailändischen sondern mit der deutschen Adresse angemeldet:
Meine DE-Anschrift habe ich beim DKB-onlinebanking gegen meine Thai-Adresse getauscht/ersetzt gehabt. Das musste ich mit einer TAN bestätigen ...das war's.
Bei einer Änderung der Adresse wird keine erneute Identifizierung angestoßen sondern „nur“ eine Bestätigung mit einem 2. Faktor also OTP, TAN, SMS, App oder was auch immer eingerichtet ist. Daher ist es problemlos möglich, einen in einem anderen Land eingerichteten Zugang zu DKB auch in Thailand zu führen. Das haben hier schon viele bestätigt.

Nur für eine Erstidentifizierung bei der DKB mit einer TH-Adresse gibt es keinen einzigen Bericht, der erläutert, wie die TH Adresse bestätigt wurde. Ich nehme an, dass das nicht möglich ist, kann mich aber auch irren ;)

Lovejoy

"Schau ma moi"
Inaktiver Member
3 Januar 2024
42
157
393
Bavaria
...nachdem wer via online mit'm Pass bei der DKB ein Konto beantragt hat ...und dabei seine thailändische Adresse angibt, bekommt der Antragsteller auf dem Postweg von der DKB, an diese angegebene (ich sag es nochmals = thailändische) Anschrift,...
@savoy
Jetzt kapier ich gar nix mehr! @kerrylu schrieb von einer Beantragung mit thailändischer Adresse (ich verstehe das als Erstkontakt mit thailändischer Adresse?).
Aber damit hier nicht zuviel "Spam" entsteht, sollten wir das Thema jetzt ruhen lassen? :Heini

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
Aber damit hier nicht zuviel "Spam" entsteht, sollten wir das Thema jetzt ruhen lassen? :Heini
Das ist überhaupt kein Spam. Wir sind hier im Thema DKB. Ob eine Erstregistrierung mit TH Adresse möglich ist, dürfte für viele interessant sein.
@savoy
Jetzt kapier ich gar nix mehr! @kerrylu schrieb von einer Beantragung mit thailändischer Adresse (ich verstehe das als Erstkontakt mit thailändischer Adresse?).
Ja schrieb er. Nur schrieb er auch, dass er selbst es so nicht gemacht hat, da schon vorher in D angemeldet.
Dann schrieb er auch noch, dass eine Verifizierung der TH Adresse bei Erstanmeldung eventuell gar nicht nötig wäre:
Du hast in DE Dein Video-Ident mit'm Perso gemacht und da wurde Deine Adresse mit nix was abgeglichen. Hättest Du es mit'm Pass gemacht, ...da steht gar keine Anschrift d'rin, welche abgeglichn hätte werden können!
Was aber die zuständige Bafin ganz klar verneint:
Daher habe ich hier erneut nachgehakt:
Gibt es hier irgendjemanden, der
  • ein neues Girokonto bei der DKB ohne deutschen Wohnsitz eröffnet hat und
  • sagen kann ober er die thailändische Adresse / Wohnsitz nachweisen musste und falls ja
  • auf welcher Weise er das gemacht hat, also wie die TH Adresse nachgewiesen wurde?
Solange sich keiner meldet, gehe ich davon aus, dass eine Erstanmeldung bei der DKB mit nur einer TH-Adresse nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
Weil ich seit sehr vielen Jahren schon ein DKB Konto habe. Zudem habe ich eine D und keine TH Adresse. Also wie soll das gehen?
Wir haben hier zig teils sehr detaillierte Berichte über die Eröffnung von thailändischen Bankkonten.
Aber ich kenne keinen einzigen Bericht, von der Eröffnung eines DKB-Kontos mit einer TH-Adresse.

• Like
Reaktionen: Faulo

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.747
7.919
2.315
Dunkel-Pattaya
Nur für eine Erstidentifizierung bei der DKB mit einer TH-Adresse gibt es keinen einzigen Bericht, der erläutert, wie die TH Adresse bestätigt wurde.
...bekommt der Antragsteller auf dem Postweg von der DKB, an diese angegebene (ich sag es nochmals = thailändische) Anschrift, einen code zugeschickt. Also quasi ein vorläufiges Passwort ...mit dem er sich erstmals onlinebanking einloggen kann ...und somit hat die DKB dadurch die Bestätigung...
Ich versuche es mal so zu erklären :
Ich betreibe ein blog und Du meldest Dich mit Deiner eMailAdresse bei mir an ...ich schicke Dir'n vorläufiges Passwort zu, damit Du Dich erstmals einloggen kannst ...tust Du das, dann weis ich, dass Deine EmailAdresse stimmt!
🤗

Zuletzt bearbeitet:

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
904
4.465
1.645
Hallo,
Habe gerade meinen Finanzstatus bei DKB gecheckt und festgestellt, das mir für eine GiroKarte 11,88 Euro für dieser Jahr abgebucht wurden. Ich benutze nur die DKB Debitkarte, Kreditkarte habe ich nicht. Was birngt eine Girokarte bzw was hat das für Vorteile gegenüber der Debitkarte. ?

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Autor
4 Oktober 2022
3.076
67.804
3.535
Hallo,
Habe gerade meinen Finanzstatus bei DKB gecheckt und festgestellt, das mir für eine GiroKarte 11,88 Euro für dieser Jahr abgebucht wurden. Ich benutze nur die DKB Debitkarte, Kreditkarte habe ich nicht. Was birngt eine Girokarte bzw was hat das für Vorteile gegenüber der Debitkarte. ?
Die Girokarte braucht man für das Chip- Tan Verfahren.

• Like
Reaktionen: savoy

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.433
44.869
4.215
Hallo,

Damit kannst du in den Läden bezahlen, die nur Girokarten, aber keine Kreditkarten akzeptieren.
Ist bei mir in den letzten Jahren 2x vorgekommen, einmal im Bürgerbüro beim Perso verlängern und einmal in der KfZ Zulassungsstelle.
Die 11,88 Euro kannst du dir getrost sparen.

• Like
Reaktionen: TomHarley und Roiet