Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
423
2.056
1.243
Jetzt gehts. Hat einer von euch bestimmt klar gemacht. Dafür Danke.
Wollte gucken wie hoch das Tageslimit mit der falschen Visa-Karte (Debit) ist, steht natürlich nicht unter Limite und auch nicht unter meiner Visa-Debit.
Nach 30 Minuten und automatischen ausloggen, wieder einloggen mit Bestätigung des Smartphone mit zusätzlicher App, habe ich irgendwo, weiss es jetzt schon wieder nicht eine allgemeine Information zur Visa-Debit zufällig gefunden. Wem es interessiert, maximal 1000 Euro pro Tag kann man damit (Debit) aus dem Geldautomaten ziehen.
Das stimmt so nicht, ich kann soviel täglich abheben wie ich freigebe solange mein Konto gedeckt ist. Habe durchaus wenn ich höhere Beträge zahlen muss die Karte kurzfristig für 5000,-€ freigegeben.

Hardlich

Neuer Member
    Neuling
26 September 2022
20
24
173
Das stimmt so nicht, ich kann soviel täglich abheben wie ich freigebe solange mein Konto gedeckt ist. Habe durchaus wenn ich höhere Beträge zahlen muss die Karte kurzfristig für 5000,-€ freigegeben.
Danke, werde mal dort anrufen, wenn die wieder zu Hause sind. Bei richtigen Kreditkarten wird man es bestimmt einstellen können. Aber bei der Debit steht unter "In welcher Höhe kann ich mit der Visa Debitkarte verfügen?", "Am Geldautomaten kannst du zwischen 50 Euro und 1.000 Euro oder Gegenwert pro Tag abheben".
Hoffe die Mitforisten kommen an ihr Geld in der Pampa. Man erreicht keinen Support bei der DKB. Sie waren aber Hauptsponsor bei der Handball - WM. Also Geld für Werbung war vorhanden.

• fröhlich
Reaktionen: Sunpower

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.463
10.497
2.765
Danke, werde mal dort anrufen, wenn die wieder zu Hause sind. Bei richtigen Kreditkarten wird man es bestimmt einstellen können. Aber bei der Debit steht unter "In welcher Höhe kann ich mit der Visa Debitkarte verfügen?", "Am Geldautomaten kannst du zwischen 50 Euro und 1.000 Euro oder Gegenwert pro Tag abheben".
Hoffe die Mitforisten kommen an ihr Geld in der Pampa. Man erreicht keinen Support bei der DKB. Sie waren aber Hauptsponsor bei der Handball - WM. Also Geld für Werbung war vorhanden.
Dann hat sich viel verändert. Ich habe vor 5 Jahren mitten in der Nacht aus Kambodscha die Hotline angerufen und mir wurde sofort geholfen.

lothar

Aktiver Member
    Aktiv
11 Januar 2009
146
640
733
In Baden (Erdgeschoß)
Der absolute Supergau, du bist in Th. und brauchst dringend Geld weil kein bares mehr vorhanden. Aber hier glaubt dir jeder jedes Wort und ist bereit dir zu helfen:elefant:elefant:elefant

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
Bei richtigen Kreditkarten wird man es bestimmt einstellen können. Aber bei der Debit steht unter "In welcher Höhe kann ich mit der Visa Debitkarte verfügen?", "Am Geldautomaten kannst du zwischen 50 Euro und 1.000 Euro oder Gegenwert pro Tag abheben".
Hoffe die Mitforisten kommen an ihr Geld in der Pampa.
Es war noch nie möglich, mit einer DKB Visa Karte, egal ob credit oder debit mehr als 1.000 € am ATM am Tag abzuheben. Das geht bei den allermeisten anderen Banken auch nicht mit einer Kreditkarte.
1698389726815.png

Das Limit für das Zahlen mit der Debitkarte betrifft das aber nicht.

1698390070305.png

Zuletzt bearbeitet:

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
423
2.056
1.243
  • Like
Reaktionen: tom089

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
957
5.758
1.745
Doitschland
Und wo? Ich kenne keinen Hebel, um das tägliche ATM-Limit über 1.000€ zu heben.
Die DKB erwähnt es auch nicht.
Richtig. Das ATM-Limit steht bei 1.000 EUR pro Tag und läßt sich nicht erhöhen.
Eine entsprechende Anfrage wurde mir mit dem Hinweis, ich könne ja eine zweite Kreditkarte hinzubuchen, beantwortet.
Workaround für mich: Beschaffung der Bank Norwegian Kreditkarte. Auch diese hat 1.000 EUR/Tag ATM-Limit (aber nur 3.000 EUR pro Woche!) und kann ebenfalls im Guthaben geführt werden.

• Like
Reaktionen: tom089 und savoy

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
Dafür gibt es jetzt Festgeld für ein halbes oder ein Jahr mit 3,5% Zinsen. Wenn man das Geld nicht gleich braucht ein gutes Angebot.
Auch die reduzierten 1,75 % sind so schlecht nicht.

ING 1,25%
Sparkassen weniger als 1%
comdirect 0,75 %
Consorsbank 1%

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.168
4.255
2.265
62
Dresden, Deutschland
Ich schichte mein Geld jetzt erstmal zu Trade Republic um: 4%
Ja, es wird immer welche geben, die noch ein bischen mehr Zinsen zahlen. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust, schon wieder ein neues Konto bei einer neuen Bank zu eröffnen. Irgendwann blickt man da ja nicht mehr durch.

Ich habe bei mir die DKB-App installiert und im letzten Thailand Urlaub ziemlich viel mit der DKB-Debitkarte bezahlt.

Was ich gut finde: man sieht in der App praktisch in Echtzeit und in Euro, wieviel man bezahlt hat, zum Beispiel nach einem Einkauf oder einem Essen im Restaurant. Sehr praktisch! :daumen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und savoy

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
Ja, es wird immer Banken geben, die mehr bieten, ich habe nur ING, Comdirect, Sparkassen gelistet, da diese ja meist als Wettbewerber zu dem klassischen Girokonto genannt werden und weniger als die DKB bei Tagesgeld und Festgeld bieten. Die DKB positioniert sich schon ganz gut. Wer das letzte Quäntchen ausquetschen will, muss eben oft sein Geld da verschieben, wo es gerade ein Angebot gibt.

• Like
Reaktionen: Pungparamee