BMW Bank Tagegeld 3% Zinsen (Abschluss auch mit Wohnsitz in Thailand möglich)
Gibt es bei DKB auch ein Konto ohne Wohnsitz in D ?
BMW Bank Tagegeld 3% Zinsen (Abschluss auch mit Wohnsitz in Thailand möglich)
Sind aber nur 50.000 € mit 4%
Den Rest dann bei der DKB zu 3,5 % für 6 Monate
doch man kann.Ja, gibt es. Man kann das Konto auch ohne deutsche Adresse führen. Allerdings muss man sich für die Eröffnung identifizieren und das geht nicht überall im Ausland, meines Wissens auch nicht in Thailand.
Interessanter Tipp, würde mir auch den Wechsel aufsparen wollen und 0,1 % Verwaltungsgebühr wäre auch OK. Aber warum geht der ins Minus:so mache ich das auch. wobei diese Alternative, über einen günstigen Broker auch interessant sein könnte, da man sich das Hopping sparen kann: Xtrackers II EUR Overnight Rate Swap UCITS ETF - 1C ACC
Und wie hast du dich mit der Adresse in Pattaya identifiziert?doch man kann.
Ich habe von Pattaya aus ein Konto bei der DKB eröffnet
Leitzins wird direkt weitergegeben. Und wenn dieser länger negativ ist, dann kippt der ETF auch ins negative -> in solchen Phasen machen die ETFs keinen Sinn.Interessanter Tipp, würde mir auch den Wechsel aufsparen wollen und 0,1 % Verwaltungsgebühr wäre auch OK. Aber warum geht der ins Minus:
Anhang anzeigen 1939482
Ja, aber ich habe mein Tages- bzw. Festgeld auch hin- und hergeschoben. Es gab teils sehr wenig Zinsen, aber es war immer im Plus. Ein Fond, der nach 2 Jahren bei -2 % liegen kann, wäre keine Alternative für Festgeld. Dann schiebe ich lieber selbst weiter zwischen den BankenWomöglich wegen Negativ Zinsen
Hallo @savoyUnd wie hast du dich mit der Adresse in Pattaya identifiziert?
Ich kann mir gut vorstellen, dass mit einer deutschen Adresse im Perso die Identifikation über Web-ID auch aus Thailand funktioniert, nur kommen dann die Unterlagen doch alle an die deutsche Adresse. Wäre super, wenn du das etwas ausführlicher aufklären könntest.
Ja, also hast auch du kein DKB Konto in Thailand mit einer thailändischen Adresse eröffnen können, oder?Meine DE-Anschrift habe ich beim DKB-onlinebanking gegen meine Thai-Adresse getauscht/ersetzt gehabt. Das musste ich mit einer TAN bestätigen ...das war's.
Ein bereits in D eingerichtetes DKB-Konto lässt sich natürlich auf eine TH-Adresse umstellen. Das sollte bekannt sein und hat bei dir auch geklappt.Gibt es bei DKB auch ein Konto ohne Wohnsitz in D ?
@savoyEin bereits in D eingerichtetes DKB-Konto lässt sich natürlich auf eine TH-Adresse umstellen. Das sollte bekannt sein und hat bei dir auch geklappt.
@Lovejoy@savoy
Leider habe ich meinen Wohnsitz noch in D und nicht in TH.
Habe bei der BMW Bank angerufen. Konto ohne Wohnsitz in D geht. Die brauchen aber ein Referenz-/Auszahlungskonto in D und
eine Adresse in D für die Post wg. Zusendung von Bank- und/oder Kreditkarten und evtl. wg. Identifikation.
Ich vermute bei der DKB läuft das ähnlich ab?
Warum leider? Dann eröffne doch ein Konto bei der DKB mit der deutschen Adresse. Nach dem Umzug nach TH kannst du die Adresse ändern. Ein besseres Konto für deutsche Expaten wirst du kaum finden. Es funktioniert schon seit Jahrzehnten mit überdurchschnittlich guten Konditionen.@savoy
Leider habe ich meinen Wohnsitz noch in D und nicht in TH.
Nein. Das DKB Konto kannst du problemlos mit nur einer TH Adresse führen, nur eben nicht mit nur einer TH-Adresse eröffnen. Eine weiteres deutsches Referenzkonto wird nicht benötigt. Die DKB sendet dann Karten und sonstige Unterlagen auch nach Thailand zu.Habe bei der BMW Bank angerufen. Konto ohne Wohnsitz in D geht. Die brauchen aber ein Referenz-/Auszahlungskonto in D und
eine Adresse in D für die Post wg. Zusendung von Bank- und/oder Kreditkarten und evtl. wg. Identifikation.
Ich vermute bei der DKB läuft das ähnlich ab?
Und wie lief die Identifizierung ab? Mit einer thailändischen Adresse?Ich habe im September 2023 ein Tagesgeldkonto bei der BMW-Bank, mit Wohnsitz Thailand, mit Deutschem Konto, aber ohne Postadresse in Deutschland Online eröffnet und nutze es seitdem!
@savoyUnd wie lief die Identifizierung ab?
JaMit einer thailändischen Adresse?
Nein, kein Kunde vorher!Oder warst du schon Kunde bei der BMW-Bank und hast nur zusätzlich ein Tagesgeldkonto bei denen eröffnet?
und wo stand die drauf? Certificate of Residence?JaMit einer thailändischen Adresse?
Das ist nicht richtig. Ich habe von Pattaya aus ein DKB-Konto eröffnet.Nein. Das DKB Konto kannst du problemlos mit nur einer TH Adresse führen, nur eben nicht mit nur einer TH-Adresse eröffnen. Eine weiteres deutsches Referenzkonto wird nicht benötigt. Die DKB sendet dann Karten und sonstige Unterlagen auch nach Thailand zu.