Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
Ja, gibt es. Man kann das Konto auch ohne deutsche Adresse führen. Allerdings muss man sich für die Eröffnung identifizieren und das geht nicht überall im Ausland, meines Wissens auch nicht in Thailand.

• Like
Reaktionen: Lovejoy

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
214
539
883
Sind aber nur 50.000 € mit 4% ;)
Den Rest dann bei der DKB zu 3,5 % für 6 Monate

so mache ich das auch. wobei diese Alternative, über einen günstigen Broker auch interessant sein könnte, da man sich das Hopping sparen kann: Xtrackers II EUR Overnight Rate Swap UCITS ETF - 1C ACC

• Like
Reaktionen: savoy

El Loco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Juli 2015
474
3.660
1.745
69
Pattaya
Ja, gibt es. Man kann das Konto auch ohne deutsche Adresse führen. Allerdings muss man sich für die Eröffnung identifizieren und das geht nicht überall im Ausland, meines Wissens auch nicht in Thailand.
doch man kann.

Ich habe von Pattaya aus ein Konto bei der DKB eröffnet

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
so mache ich das auch. wobei diese Alternative, über einen günstigen Broker auch interessant sein könnte, da man sich das Hopping sparen kann: Xtrackers II EUR Overnight Rate Swap UCITS ETF - 1C ACC
Interessanter Tipp, würde mir auch den Wechsel aufsparen wollen und 0,1 % Verwaltungsgebühr wäre auch OK. Aber warum geht der ins Minus:

1706091941073.png

• Like
Reaktionen: tom089

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
doch man kann.

Ich habe von Pattaya aus ein Konto bei der DKB eröffnet
Und wie hast du dich mit der Adresse in Pattaya identifiziert?
Ich kann mir gut vorstellen, dass mit einer deutschen Adresse im Perso die Identifikation über Web-ID auch aus Thailand funktioniert, nur kommen dann die Unterlagen doch alle an die deutsche Adresse. Wäre super, wenn du das etwas ausführlicher aufklären könntest.

• Like
Reaktionen: korat

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
214
539
883
Interessanter Tipp, würde mir auch den Wechsel aufsparen wollen und 0,1 % Verwaltungsgebühr wäre auch OK. Aber warum geht der ins Minus:

Anhang anzeigen 1939482
Leitzins wird direkt weitergegeben. Und wenn dieser länger negativ ist, dann kippt der ETF auch ins negative -> in solchen Phasen machen die ETFs keinen Sinn.
In der aktuellen Phase, in der viele Banken die prognostizierten Zinssenkungen schon mal vorsichtshalber vorwegnehmen, kann solch eine Anlageform durchaus sinnvoll sein, Eine ganz gute Zusammenfassung gibt es m.E. hier: Geldmarkt-ETFs: Die bessere Alternative zu Tagesgeld? - Finanztip News

• Like

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
Womöglich wegen Negativ Zinsen
Ja, aber ich habe mein Tages- bzw. Festgeld auch hin- und hergeschoben. Es gab teils sehr wenig Zinsen, aber es war immer im Plus. Ein Fond, der nach 2 Jahren bei -2 % liegen kann, wäre keine Alternative für Festgeld. Dann schiebe ich lieber selbst weiter zwischen den Banken ;)

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.748
7.924
2.315
Dunkel-Pattaya
Und wie hast du dich mit der Adresse in Pattaya identifiziert?
Ich kann mir gut vorstellen, dass mit einer deutschen Adresse im Perso die Identifikation über Web-ID auch aus Thailand funktioniert, nur kommen dann die Unterlagen doch alle an die deutsche Adresse. Wäre super, wenn du das etwas ausführlicher aufklären könntest.
Hallo @savoy
Meine DE-Anschrift habe ich beim DKB-onlinebanking gegen meine Thai-Adresse getauscht/ersetzt gehabt. Das musste ich mit einer TAN bestätigen ...das war's.
🤗

• Like
Reaktionen: tom089

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Hallo @savoy
Meine DE-Anschrift habe ich beim DKB-onlinebanking gegen meine Thai-Adresse getauscht/ersetzt gehabt. Das musste ich mit einer TAN bestätigen ...das war's.
🤗
Hallo @kerrylu

Ich denke,
@savoy meinte, wie man sich identifiziert, wenn man das Konto mit Wohnort in Thailand eröffnen will!

• Like

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
Ja, also hast auch du kein DKB Konto in Thailand mit einer thailändischen Adresse eröffnen können, oder?
Weil so verstehe ich die Nachfrage:
Gibt es bei DKB auch ein Konto ohne Wohnsitz in D ?
Ein bereits in D eingerichtetes DKB-Konto lässt sich natürlich auf eine TH-Adresse umstellen. Das sollte bekannt sein und hat bei dir auch geklappt.

• Like
Reaktionen: Lovejoy und inPension

Lovejoy

"Schau ma moi"
Inaktiver Member
3 Januar 2024
42
157
393
Bavaria
Ein bereits in D eingerichtetes DKB-Konto lässt sich natürlich auf eine TH-Adresse umstellen. Das sollte bekannt sein und hat bei dir auch geklappt.
@savoy
Leider habe ich meinen Wohnsitz noch in D und nicht in TH.
Habe bei der BMW Bank angerufen. Konto ohne Wohnsitz in D geht. Die brauchen aber ein Referenz-/Auszahlungskonto in D und
eine Adresse in D für die Post wg. Zusendung von Bank- und/oder Kreditkarten und evtl. wg. Identifikation.
Ich vermute bei der DKB läuft das ähnlich ab?

inPension

Autor
@savoy
Habe bei der BMW Bank angerufen. Konto ohne Wohnsitz in D geht. Die brauchen aber ein Referenz-/Auszahlungskonto in D und
eine Adresse in D für die Post wg. Zusendung von Bank- und/oder Kreditkarten und evtl. wg. Identifikation.
@Lovejoy

Ich habe im September 2023 ein Tagesgeldkonto bei der BMW-Bank, mit Wohnsitz Thailand, mit Deutschem Konto, aber ohne Postadresse in Deutschland Online eröffnet und nutze es seitdem! Angefallene Post wurde an meine Thailändische Adresse geschickt!

• Like

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
@savoy
Warum leider? Dann eröffne doch ein Konto bei der DKB mit der deutschen Adresse. Nach dem Umzug nach TH kannst du die Adresse ändern. Ein besseres Konto für deutsche Expaten wirst du kaum finden. Es funktioniert schon seit Jahrzehnten mit überdurchschnittlich guten Konditionen.
Nein. Das DKB Konto kannst du problemlos mit nur einer TH Adresse führen, nur eben nicht mit nur einer TH-Adresse eröffnen. Eine weiteres deutsches Referenzkonto wird nicht benötigt. Die DKB sendet dann Karten und sonstige Unterlagen auch nach Thailand zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
Ich habe im September 2023 ein Tagesgeldkonto bei der BMW-Bank, mit Wohnsitz Thailand, mit Deutschem Konto, aber ohne Postadresse in Deutschland Online eröffnet und nutze es seitdem!
Und wie lief die Identifizierung ab? Mit einer thailändischen Adresse?
Oder warst du schon Kunde bei der BMW-Bank und hast nur zusätzlich ein Tagesgeldkonto bei denen eröffnet? Dazu wird ja keine erneute Identifizierung benötigt.

• Like

inPension

Autor
  • Like
Reaktionen: savoy und Karljogi

El Loco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Juli 2015
474
3.660
1.745
69
Pattaya
Nein. Das DKB Konto kannst du problemlos mit nur einer TH Adresse führen, nur eben nicht mit nur einer TH-Adresse eröffnen. Eine weiteres deutsches Referenzkonto wird nicht benötigt. Die DKB sendet dann Karten und sonstige Unterlagen auch nach Thailand zu.
Das ist nicht richtig. Ich habe von Pattaya aus ein DKB-Konto eröffnet.
Mit Video-Ident. und Freischaltcodes

Es dauerte ca. 6 Wochen da die Briefe mit den Nummern immer zu spät kamen. Da waren die Freischaltcodes schon abgelaufen.

Jetzt habe ich ein Konto mit Kredikarte und Bankkarte

• Like