Dann halt einen VPN mit deutscher IP Adresse verwenden und schon hat sich das Problem erledigt.ab dem 2 Monat mit thailändischer IP beim online Banking mit dem notbook eingeloggt,
und nach dem Eingeben der Tan Nummer ging es nicht mehr weiter.
Dann halt einen VPN mit deutscher IP Adresse verwenden und schon hat sich das Problem erledigt.ab dem 2 Monat mit thailändischer IP beim online Banking mit dem notbook eingeloggt,
und nach dem Eingeben der Tan Nummer ging es nicht mehr weiter.
Habe grade eine Erfahrung mit der DKB machen duerfen, die mich sprachlos gemacht hat..
Geld aus dem Ausland auf mein DKB Konto ueberwiesen (Guthaben 4 stellig, Ueberweisung 5-stellig)
Dafuer haben sie mir 52.88EUR Sollzinsen berechnet!, nein, das ist nicht die Ueberweisungsgebuehr.
Und ich habe das Konto nicht angeruehrt.
Auf meine Beschwerde kam folgende Antwort:
In Ihrem Fall ging es um eine Gutschrift vom 06.06.2024 mit einer Wertstellung zum 10.06.2024. Ihre Weiterüberweisung erfolgte am 06.06.2024.
Verfügen Sie über die Gutschriftbeträge bereits vor Wertstellungsdatum (z.B. durch eine Überweisung), werden Ihnen Sollzinsen berechnet, da Ihnen der Betrag wertstellungstechnisch noch nicht zur Verfügung steht.
Hat schon jemand aehnliches erlebt, evtl mit einer anderen Bank?
Ueber den Betrag habe ich nicht verfuegt!Bildlich gesprochen hast du am 06.06. gesehen dass der Betrag kommen wird, er war aber real noch nicht da, wenn du da bereits darüber verfügst hast du das Konto bis zur Wertstellung am 10.06. überzogen, das wird keine Bank anders handhaben
Das kommt mir vor, wie wenn ich fuer etwas bestraft werde was ich haette tun koennen.Nichts Ungewöhnliches. Ein ganz normaler Vorgang. Verständlich erklärt von der DKB.
Ueber den Betrag habe ich nicht verfuegt!
Das Geld wurde auf das Girokonto ueberwiesen und vom Girokonto auf das Tagesgeldkonto, alles bei der DKB. Von einer Wertstellung 4 Tage spaeter steht da nix. Das haben sie mir erst nach meiner Beschwerde mitgeteilt.Das schreibt die DKB anders.
Das Geld wurde vom Girokonto auf das Tagesgeldkont weiter ueberwiesen. Alles bei der DKB.Im Text der DKB steht "Weiterüberweisung"
Das Geld wurde auf das Girokonto ueberwiesen und vom Girokonto auf das Tagesgeldkonto, alles bei der DKB. Von einer Wertstellung 4 Tage spaeter steht da nix. Das haben sie mir erst nach meiner Beschwerde mitgeteilt.
Mal sehen, was die DKB dazu sagt. Mich wundert dann nur, dass die Bank eine Ueberziehung von 50000EUR zugelassen hat, wohlgemerkt, die Konten sind bei der DKB, da ist nichts nach 'draussen' gegangen.Hier noch eine Seite mit der Erklärung, gilt für jede Bank
Mal sehen, was die DKB dazu sagt. Mich wundert dann nur, dass die Bank eine Ueberziehung von 50000EUR zugelassen hat, wohlgemerkt, die Konten sind bei der DKB, da ist nichts nach 'draussen' gegangen.
Ach ja, das transfer limit steht bei 3000EUR, gilt auch fuer eigene Konten. Trotzdem hat die DKB 50000Eur zugelassen. Ein Schelm, wer...
Transfer Limit gilt vermutlich nicht für interne Überweisungen (und ja, Banken wollen Geld verdienen, das ist nicht neu)
Genau das steht dort: this also applies to transfer between your own accounts.
Dann halt einen VPN mit deutscher IP Adresse verwenden und schon hat sich das Problem erledigt.