Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Sie wird vermutlich gesperrt werden und du bekommst erstmal keine neue

Wieso sollte die Karte gesperrt werden (wenn du es nicht selbst veranlasst mit der Begründung verloren)????

Die DKB hat null und gar keine Möglichkeit dir zu beweisen dass du deine Karte einer Schlampe mitsamt der PIN gegeben hast.
Passieren kann da sowieso nix, da man das natürlich nur mit einer Karte mit niedrigem Limit macht.

Mal abgesehen davon dass ich mein Geschlechtsteil lieber in kleine Stücke schneiden würde als mit einer Bartussi eine "Beziehung" anzufangen. Passieren kann da nix.

Oder erkläre mal was da am schlimmsten Fall passieren kann?

lmb1

Schalker
Inaktiver Member
19 Juni 2011
297
43
438
....wollte er doch mit der Karte die Dame senes Herzens ausstatten, damit diese damit Geld abheben kann. Der Gedanke ist zwar gut und solange es keiner mitbekommt und nichts passiert auch ok.....

In der Fraud-Abteilung von Visa klingelt sofort "die Glocke",
wenn zeitgleich (oder zeitnah) zwei Verfügungen auf zwei
Kontinenten von einem Kartenkonto kommt.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.124
22.810
4.815
58
O-Zone in D
Wieso sollte die Karte gesperrt werden (wenn du es nicht selbst veranlasst mit der Begründung verloren)????

Die DKB hat null und gar keine Möglichkeit dir zu beweisen dass du deine Karte einer Schlampe mitsamt der PIN gegeben hast.
Passieren kann da sowieso nix, da man das natürlich nur mit einer Karte mit niedrigem Limit macht.

Oder erkläre mal was da am schlimmsten Fall passieren kann?

Ich hatte doch erwähnt, das so lange wie nichts passiert, alles in Ordnung ist. Trotzdem verstößt es gegen die AGB. Und die Bank kann die Karte auch schon bei Verdacht auf Mißbrauch sperren oder einfach so für den Auslandseinsatz sperren, haben ja einige Banken schon gemacht, mußt sie dann erst wieder freischalten lassen. Möglicherweise kann die Bank dir nichts beweisen, muß sie aber auch nicht. Eine Sperrung kann sie aber bei Verdacht auf Mißbrauch immer veranlassen. Und die Bank ist auch nicht verpflichtet, dir eine neue Karte auszustellen. Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, das es gegen die AGB verstößt und es für die Ausstattung der Dame mit Bargeld auch andere legale Varianten gibt. Kann natürlich auch sein, das es deiner Bank egal ist, glaube ich aber nicht. Und das du dir lieber deinen Dödel kleinhakst, als mit einer Bardame eine Beziehung anzufangen, wollte ich gar nicht wissen und auch wenn es dich vermutlich nicht interessiert, ich würde lieber die Bardame wählen.

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658

Ich hatte mal den Fall vor ein paar Jahren dass ich in Pattaya in einem Internetcafe eine Banküberweisung getätigt habe. Von meinem Girokonto bei meiner Hausbank.
Als ich nach Hause kam vom Urlaub hatte meine Bank schon angerufen. Dass meine Name und die dazugehörige Kontonummer auf einem ausländischen Server aufgetaucht wäre (wie die Bank zu dieser Entdeckung kam weiß ich nicht, konnte auch mein Bankberater nicht mit Sicherheit sagen). Und dass die Bank die EC-Karte vorsorglich gesperrt hätte.

Passiert ist nichts. Da ich meine Karte nicht an einem Automaten benutzt hatte, und die so auch nicht hätte ausgelesen werden können. Und mit Kontonummer und Name alleine kann man relativ wenig anfangen als möglicher Betrüger.

Könnte der Bank auch egal sein, solange du nicht eine mögliche Schadenssumme von ihr haben willst.

Sollte man seine eigene Blödheit - einer Thai seine Karte nebst PIN anzuvertrauen - dann sich von der Bank bezahlen lassen wollen (solche Fälle gab es sicher auch schon) würden schon ein paar unangenehme Fragen kommen. Verpflichtet zum Schadensersatz ist die Bank nicht. Man könnte höchstens auf Kulanz hoffen.

Tom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
122
231
673
Ich hatte im letzten Urlaub die PIN Nummer meiner Visa Kreditkarte der DKB Bank vergessen gehabt.

Ich ahnte, wenn ich die PIN Nummer dreimal falsch eingebe, ist die Karte gesperrt. Ich war der Auffassung es wäre eine gute Idee nach zwei Fehlversuchungen einfach die ATM Bank zu wechseln und es dann wieder zu versuchen. Eine schlechte Idee. Der ATM spuckte einfach kein Geld heraus.

Ich habe dann per E-Mail mit der DKB Bank Kontakt aufgenommen. Nach ca. 10 E-Mails und 7 Tagen, war die Karte wieder frei.

War nicht einfach, da die nie konkret sagen konnten, ob die Karte gesperrt ist, wann die Karte entsperrt wird und ob ich von der Entsperrung eine Info erhalte. Nach jedem E-Mail Verkehr ( durch die Zeitverschiebung musste ich immer einen Tag warten) gab es wieder einen neuen anonymen Sachbearbeiter. In den 7 Tagen bin ich dann täglich zum ATM gelaufen und habe geschaut ob es geht. Am 7 Tage ging es dann endlich.

War echt nervig.

Gruß
Tom

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
283
173
673
empfehle die sparkart von der postbank, sicher da nur guthaben verfuegbar ist...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Ich hatte im letzten Urlaub die PIN Nummer meiner Visa Kreditkarte der DKB Bank vergessen gehabt.

Ich ahnte, wenn ich die PIN Nummer dreimal falsch eingebe, ist die Karte gesperrt. Ich war der Auffassung es wäre eine gute Idee nach zwei Fehlversuchungen einfach die ATM Bank zu wechseln und es dann wieder zu versuchen. Eine schlechte Idee. Der ATM spuckte einfach kein Geld heraus.

Ich habe dann per E-Mail mit der DKB Bank Kontakt aufgenommen. Nach ca. 10 E-Mails und 7 Tagen, war die Karte wieder frei.

Gruß
Tom

Ist mir auch mal passiert, weil ich dachte der ATM ist leer.
Ich hatte einfach die PIN von der DKB mit der der PBSC vertauscht,
2 mal mit DKB probiert, weil ich dachte beim ersten Versuch wars ein Eingabefehler,
dann mit der PBSC, da kam auch nix.
Also war der Automat wohl leer. Daher zu einem anderen, wieder mit der DKB probiert und
da das die dritte falsche Eingabe war, war die dann gesperrt.
Da habe ich dann endlich gemerkt woran es hing und am ATM vorher mit
der PBSC und der richtigen PIN Geld gezogen.
Es hängt also nicht vom ATM ab, gibt man an drei verschiedenen ATM
die PIN falsch ein, ist die Karte gesperrt.
Email an DKB mit Bitte der Aufhebung der Sperre wurde eine Tag später
beantwortet mit dem Hinweis das sie das per Mail nicht akzeptieren könnten,
da sie meine Unterschrift brauchen.
Ich solle den Vorfalle nochmals genau schildern und ihnen per Fax schicken.
Das habe ich getan und zwei Tage später ging die Karte wieder, war also nur 4 bis 5 Tage gesperrt.

Bei der DKB läuft die Kommunikation eigentlich recht gut, von der Postbank kann man das nicht sagen.

Charlie199

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2011
55
5
318
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Pfishing in Pattaya? Ist das genauso heftig wie bei uns in Deutschland, dass die Automaten präpariert sind und die Karte auslesen und den PIN mitfilmen oder speichern. Oder die Geldklappe nicht aufgeht?
Es wäre super wenn ihr mal schreiben könntet, wo man 100% sicher mit der DKB VISA Card Geld abheben kann. (z.B. Central Festival Center oder Mail Shopping Mall oder die Passage mit dem Flugzeug drin oder im gorßen LOTUS in Jomtien???)

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
61
Theolingen
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Pfishing in Pattaya? Ist das genauso heftig wie bei uns in Deutschland, dass die Automaten präpariert sind und die Karte auslesen und den PIN mitfilmen oder speichern. Oder die Geldklappe nicht aufgeht?
Es wäre super wenn ihr mal schreiben könntet, wo man 100% sicher mit der DKB VISA Card Geld abheben kann. (z.B. Central Festival Center oder Mail Shopping Mall oder die Passage mit dem Flugzeug drin oder im gorßen LOTUS in Jomtien???)

ist schon im anderen Thread beschrieben worden.
https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=12007-Konto-leer-geraeumt&highlight=Konto

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.760
416
1.323
Schwarzmeerküste
So; habe heute die Antragsunterlagen erhalten; diese Kreditkarte scheint ja nicht
schlecht zu sein.
Es wird da von Zahlungseingang geschrieben; somit ist es ein Girokonto; möchte ich
aber nicht. Von monatlichem Mindesteingang steht auch nix; richtig ? Möchte vorab
überweisen bzw. nach Urlaub Konto ausgleichen.
ATM-Zeichen; ist ein bestimmtes Zeichen am ATM nötig; oder besser gesagt
gibt es eines was die Karte nicht akzeptiert ?

Gruß und danke

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
61
Theolingen
Du kannst von deiner Hausbank Geld auf das Internet-Konto oder das Kreditkartenkonto der DKB überweisen, natürlich auch umgekehrt. Ein regelmäßiger Geldeingang (z.B. Gehalt) ist nicht erforderlich.

Ich überweise als Dauerauftrag jeden Monat einen gewissen Geldbetrag pro Monat auf das KK-Konto. Das ist dann meine Urlaubskasse.
Wenn ich merke, dass ich dort nicht soviel Geld benötige, dann überweise ich es wieder zurück. Du bekommst ja auch eine TAN-Liste von der DKB-Bank

Jeder ATM, der das Visa-Logo hat, kann zum Abheben benutzt werden.

• Like
Reaktionen: Miluu

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
61
Theolingen
Danke, und beim Abheben an den meisten ATM's kommen mittlerweile 150 Baht Gebühren pro Abhebung hinzu.
Eine formlose Mail (blabla, ich war im August in Thailand und habe dort 600 Baht Gebühren bezahlt, bitte auf mein DKB-Konto überweisen) an info@dkb.de genügt aber, um diese Gebühren auf dein DKB-Konto wiederzubekommen.

Loddar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 August 2011
153
6
428
richtig, email reicht, wird anstandslos rücküberwiesen, allerdings bei Bezahlung mit dkb visacard wird Gebühr verrechnet