Ich hatte im letzten Urlaub die PIN Nummer meiner Visa Kreditkarte der DKB Bank vergessen gehabt.
Ich ahnte, wenn ich die PIN Nummer dreimal falsch eingebe, ist die Karte gesperrt. Ich war der Auffassung es wäre eine gute Idee nach zwei Fehlversuchungen einfach die ATM Bank zu wechseln und es dann wieder zu versuchen. Eine schlechte Idee. Der ATM spuckte einfach kein Geld heraus.
Ich habe dann per E-Mail mit der DKB Bank Kontakt aufgenommen. Nach ca. 10 E-Mails und 7 Tagen, war die Karte wieder frei.
Gruß
Tom
Ist mir auch mal passiert, weil ich dachte der ATM ist leer.
Ich hatte einfach die PIN von der DKB mit der der PBSC vertauscht,
2 mal mit DKB probiert, weil ich dachte beim ersten Versuch wars ein Eingabefehler,
dann mit der PBSC, da kam auch nix.
Also war der Automat wohl leer. Daher zu einem anderen, wieder mit der DKB probiert und
da das die dritte falsche Eingabe war, war die dann gesperrt.
Da habe ich dann endlich gemerkt woran es hing und am ATM vorher mit
der PBSC und der richtigen PIN Geld gezogen.
Es hängt also nicht vom ATM ab, gibt man an drei verschiedenen ATM
die PIN falsch ein, ist die Karte gesperrt.
Email an DKB mit Bitte der Aufhebung der Sperre wurde eine Tag später
beantwortet mit dem Hinweis das sie das per Mail nicht akzeptieren könnten,
da sie meine Unterschrift brauchen.
Ich solle den Vorfalle nochmals genau schildern und ihnen per Fax schicken.
Das habe ich getan und zwei Tage später ging die Karte wieder, war also nur 4 bis 5 Tage gesperrt.
Bei der DKB läuft die Kommunikation eigentlich recht gut, von der Postbank kann man das nicht sagen.