Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

SF25

In Memoriam
Verstorben
25 Juli 2011
34
12
688
Weltweit
Also meine DKB Karte funktionierte immer in Thailand oder anderswo im Ausland.Die Gebühren werden anstandslos erstattet.
Es gibt keine bessere alternative.
(man sollte aber immer genug am Konto haben, wird ja auch gut verzinst.)

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Macht die Comdirect das wirklich?

Sie erstattet wohl auch die Zusatzgebühren. Allerdings ist die Comdirect keine Alternative zur DKB, den mit der kann man in Deutschland nicht gratis abheben, sondern nur im Ausland. Im Inland muss man die EC-Karte nutzen und dann ist das auch nur an Automaten der Cash-Group umsonst.

Die DKB ist alternativlos.

apple

Forensponsor
   Sponsor 2025
6 Dezember 2011
1.400
8.407
2.765
55
Baden-Würstchenberg
Die DKB ist alternativlos.

@Sulawesi, ja ich habe mit meiner Oma telefoniert, deshalb warte ich immer noch auf die Erstattung der Gebühren, sie hört wohl so schlecht...

Allen anderen kann ich nur empfehlen, verlasst Euch nicht nur auf die DKB Karte.
Die Kosten bzw. Leistungen kann man für jeden Anbieter wunderbar im Internet nachlesen.

Mein Konto ist mittlerweile aufgelöst, es wurde noch nicht einmal gefragt warum.
Wo gibt es die 100 Euro, wenn man nicht zufrieden ist?:bigg:bigg

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.124
22.810
4.815
58
O-Zone in D
Wie gesagt, ich nutze diese Karte schon ein paar Jahre ohne Gebühren und ohne Probleme. Daher auch sehr zufrieden damit. Und ich habe, auch nach langer Recherche keine wirklich vergleichbare Karte gefunden, die zu diesen Bedingungen diese Leistungen bietet. Laß es uns wissen, wenn du erfolgreicher bei deiner Recherche bist.
Wie gesagt, keine Kosten, kein Mindestumsatz oder Mindestgeldeingang, Rückerstattung von Fremdautomatengebühren, Zinsen sind mir persönlich egal, dafür habe ich ja ein TGK.
Also ich konnte mich bisher immer drauf verlassen (trotzdem stehen mir selbstverständlich in meinen Urlauben auch andere Mittel zur Verfügung, sollte das mal wirklich notwendig werden.):)

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
deshalb warte ich immer noch auf die Erstattung der Gebühren, sie hört wohl so schlecht...

Keine Ahnung wie blöd man sich anstellen muss um die Gebühren nicht zurück zu bekommen. Email über das Kontaktformular und einen Tag später ist alles auf dem Konto, bei mir, jedem den ich kenne, jedem anderen Member hier im Forum - nur bei dir nicht. Sehr sehr merkwürdig....

(trotzdem stehen mir selbstverständlich in meinen Urlauben auch andere Mittel zur Verfügung, sollte das mal wirklich notwendig werden.)

So etwas Vorsintflutliches wie Travellerschecks braucht man deswegen aber nicht. Für den wirklich extrem unwahrscheinlichen Fall des Ausfalls aller Automaten kann man sich immer noch per Moneybookers oder Western Union problemlos in 5 Minuten Geld an jede Bank schicken lassen.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.124
22.810
4.815
58
O-Zone in D
Naja, Western Union ist sehr teuer und bei moneybookers brauchst du entweder ein Konto in Thailand oder deren Prepaid-Karte, also nicht wirklich optimal. Ich selber nutze TC auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr (aber eher aus Bequemlichkeit), habe sie aber apple als Alternative für Bargeld empfohlen.
Aber als Notfall gehen deine Varianten unter den gegebenen Voraussetzungen auch.
Ich persönlich möchte kein Konto in Thailand und bei den WU-Gebühren kann ich auch mit einer ec-Karte Geld ziehen.
Aber was soll´s, wir haben ja die gute Karte der DKB, also alles gut.:eek:k

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Alternativlos ist die DKB definitiv nicht. Sie ist zweifelsohne eine sehr gute Bank, aber andere Banken bieten ähnliche oder andere Leistungen an. Die Comdirect hat z. B. den Vorteil, dass man an Commerzbank Automaten Geld einzahlen kann, ein gutes Depot bekommt, Mobile Tan verwenden kann, etwas weniger Gebühren für Fremdwährungsumsätze hat.

Ich finde beide Banken gut, weshalb ich auch bei beiden ein Konto habe. Da hier sicher mehr Touris als Expats registriert sind, relativiert sich der Begriff "alternativlos" erst Recht. So gibt es z. B. Girokonten mit Verzinsung, EC-Karten mit monatlicher Abrechnung, Kreditkarten mit Cashback und vieles mehr. Dann muss man noch die unterschiedlichen Nutzungsgewohnheiten berücksichtigen. Einem Freund von mir könnte ich niemals eine reine Online-Bank empfehlen, weil er zu den Nicht-Internetusern gehört. Manche haben trotz (oder wegen) täglicher Internetnutzung auch extreme Sicherheitsbedenken gegenüber dem Online-Banking.

Mein Rat wäre zwei Kreditkarten mitzunehmen. Einmal die Advanzia Mastercard für bargeldlose Umsätze und zusätzlich die Visakarte der DKB oder der Comdirect für Bargeldabhebungen.

• Like
Reaktionen: Che

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
guter mix, twix:bigg
dazu ggf. noch ein Kto. bei einer Thai-Bank
und gut is

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.760
416
1.323
Schwarzmeerküste
Bei den Lobeshymnen kann ich es gar nicht erwarten bis ich die Karte in Händen halte;
da kann Afrika kommen und Gretchens Bezahlung ist gesichert

Jan G

Aktiver Member
   Autor
25 Oktober 2008
153
493
853
Hamburg
Hi!

Habe auch die DKB-VISA-Karte. Habe sie in Thailand, Indonesien, Philippinen, Macau, Hongkong und in der VR China ausprobiert. In allen Ländern - bis auf die VR China - haben die Geldabhebungen fast immer einwandfrei funktioniert. In der VR China hatte anfangs nur eine einzige Karte zum Geldabheben funktioniert - und das war die American Express. Nach viel Rumprobieren, habe ich dann doch noch eine Bank gefunden, wo die Geldautomaten die DKB-VISA-Karte akzeptieren: die China Construction Bank.

Hat jemand Erfahrungen, ob die Geldautomaten in der Dominikanischen Republik die DKB-VISA-Karte problemlos akzeptieren?

Viele Grüße
Jan

Miluu

Autor
20 September 2009
1.760
416
1.323
Schwarzmeerküste
Habe heute die Unterlagen erhalten; allerdings mit Girokonto und V Pay Karte; und
wollte eigentlich nur die Visacard. Und Karten und Girokonto haben die gleiche Kontonummer;
das verwirrt mich etwas; wollte schließlich vom Ausland mit der Karte arbeiten; und verzinst
sollte das Guthaben auch sein.
Freistellungsauftrag für Zinsen habe ich auch nicht erhalten.
Schaun mer mal; vielleicht ist ein zweites Girokonto gar nicht so übel; bei der Boshaftigkeit des
BRD Vertreters weiß man nie.

Loddar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 August 2011
153
6
428
fürs abheben musst du vom dkb kto zuerst auf die visa dkb karte überweisen, dann fuktionierts kostenfrei im Ausland (th dgl)

Miluu

Autor
20 September 2009
1.760
416
1.323
Schwarzmeerküste
Bei der gleichen Kontonummer ? Und warum so umständlich; hätte doch als Referenzkonto
mein richtiges angeben können; ätzend

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Und Karten und Girokonto haben die gleiche Kontonummer;
das verwirrt mich etwas; wollte schließlich vom Ausland mit der Karte arbeiten; und verzinst
sollte das Guthaben auch sein.

Geh ins Online Banking rein, von da kannst du Geld auf die Kreditkarten überweisen welche mit 2,1% verzinst werden.

Freistellungsauftrag für Zinsen habe ich auch nicht erhalten.

Den erhält man auch nicht sondern erteilt man. Geht bequem im Online-Banking.

• Like
Reaktionen: Miluu

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Du mußt das sehen wie zwei Kontonummern. Das eine ist das Girokonto und das andere ist die Kreditkarte. Abgebucht wird nicht vom Girokonto, sondern von der Kreditkarte und auch nur da bekommst du die Zinsen

• Like
Reaktionen: Miluu

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Du hast Glück gehabt, dass es sich hierbei um ein gutes und seriöses Bankprodukt handelt. Zu unterschreiben, ohne sich gründlich über das Produkt zu informieren, ist fahrlässig. Bei der DKB sind die Bestandteile des Angebots nicht zu übersehen. Direkt vor der Online-Eröffnung wird folgendes angegeben:
DKB-Cash
Mehr als ein Internet-Konto

0,- Euro Internet-Konto
0,- Euro mit der DKB-VISA-Card weltweit an Geldautomaten kostenfrei Bargeld abheben
2,05 % p.a. Guthabenverzinsung ab dem ersten Euro auf der DKB-VISA-Card bei täglicher Verfügbarkeit, Zinssatz variabel
0,- Euro DKB-VISA-Card plus Partnerkarte
0,- Euro Girokarte plus Partnerkarte
0,- Euro Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung monatlich online
0,5 % p.a. Guthabenverzinsung auf dem Internet-Konto, Zinssatz variabel
7,9 % p.a. max. 1.000,- Euro (Sofort-)Dispositionskredit mit Eröffnung
DKB-Cash, vierteljährliche Abrechnung, Sollzinssatz variabel

+ attraktive DKB-Club-Prämien

Informationen im Detail: Produktinformationsblatt, Preise und Bedingungen
Und ich bezweifle stark, dass deine Girokarte dieselbe Nummer hat wie deine Visakarte. Die Visakarte wird lediglich über das Girokonto abgerechnet.