Das ist die Gebührenfrei Mastercard Gold von der Advanzia Bank.
Bei der ist die Auslandseinsatzgebühr Null und auch die Bargeldabhebegebühr.
ATM Gebühren ersetzen die aber nicht und die Abhebung von Bargeld ist auch heikel.
Da hat mich eine Abhebung zu Testzwecken mal 28 Euro und ein paar Verkrumpelte gekostet,
weil ich mich nach denen ihren Vorgaben gerichtet habe.
Das ist nämlich eine reine Kreditkarte, Guthaben drauf wie bei der DKB wollen die nicht.
Bis dann die Rechnung von denen für Deine Barabhebung kommt, muss Du Zinsen zahlen
und die sind horrend.
Das ist aber nur bei Barem der Fall, bezahlt man Sachwerte wie Ticket, Hotel,
Waren etc. besteht dieses Problem nicht.
Man sollte aber nachdem man die Rechnung per E-Mail erhalten hat, sobald wie möglich zahlen,
denn wenn man die Zahlungsfrist überschreitet, sind diesselben Zinsen fällig wie bei der Bargeldabhebung.
Man kann bei der Barabhebung tricksen, dann kostet es auch nichts oder zumindest nicht viel.
Da muss man aber dabei denken und das macht man ja in Thailand nicht gerne.
Daher die Fakts:
Die Karte ist nur etwas für Leute, die mit Geld umgehen können.
Bei der ist die Auslandseinsatzgebühr Null und auch die Bargeldabhebegebühr.
ATM Gebühren ersetzen die aber nicht und die Abhebung von Bargeld ist auch heikel.
Da hat mich eine Abhebung zu Testzwecken mal 28 Euro und ein paar Verkrumpelte gekostet,
weil ich mich nach denen ihren Vorgaben gerichtet habe.
Das ist nämlich eine reine Kreditkarte, Guthaben drauf wie bei der DKB wollen die nicht.
Bis dann die Rechnung von denen für Deine Barabhebung kommt, muss Du Zinsen zahlen
und die sind horrend.
Das ist aber nur bei Barem der Fall, bezahlt man Sachwerte wie Ticket, Hotel,
Waren etc. besteht dieses Problem nicht.
Man sollte aber nachdem man die Rechnung per E-Mail erhalten hat, sobald wie möglich zahlen,
denn wenn man die Zahlungsfrist überschreitet, sind diesselben Zinsen fällig wie bei der Bargeldabhebung.
Man kann bei der Barabhebung tricksen, dann kostet es auch nichts oder zumindest nicht viel.
Da muss man aber dabei denken und das macht man ja in Thailand nicht gerne.
Daher die Fakts:
Die Karte ist nur etwas für Leute, die mit Geld umgehen können.