Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.433
44.872
4.215
Die Transaktion wurde dann beendet und Deine Kreditkarte wieder aus'm ATM geworfen, weil Du in Deiner DKB-App, den Buchungsvorgang nicht bestätigt hattest.

Dein ersten Teil von deinem Posting (Wechselkursumrechnung) kann ich ja noch nachvollziehen, bzw. sehe ich das genauso.
Aber beim zweiten Teil: Seit wann muß man bei der DKB Transaktionen mit der App bestätigen? Ist mir neu. Ich hab ihn eher so verstanden, als ob der Auszahlvorgang, obwohl er am ATM die 5% bestätigt hat, nicht durchgeführt wurde, und er das nachträglich dann im Online Banking auch so nachvollziehen konnte.

• Like
Reaktionen: savoy

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Danke für Eure Nachfragen und Ergänzungen.
Im letzten Jahr habe ich immer bei dem ATM der Krungsri 30.000 mit lediglich 220 Bht Gebühr abgehoben.
Ich habe keine Aufforderungs APP bekommen.
Ich hatte nicht den € Wechselkurs angeklickt.
Nach dem die 5% Gebühr auftauchte, habe ich natürlich den Vorgang abgebrochen. Warum sollte ich 5% Gebühr akzeptieren.
Ich war von meinem dt. Nachbar vorgewarnt.
Nachdem ich nebenan bei dem blauen TTB ATM die 30.000 Bht ohne 5% Gebühr bekam, war ich zufrieden.
Lust auf andere ATM`s anderer Banken zu testen habe ich nicht.

Nochmals Danke für Eure Kommentare. Mal sehen was hier noch für Erfahrungen berichtet werden.
Und zum Schluss: Bin kein Profi in solchen Dingen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.433
44.872
4.215
@coolkurt Bitte auch berichten ob während des Abhebevorgangs eine Bestätigung per App notwendig ist. Ich habe diese Aussage von @kerrylu zum ersten Mal gehört, und zweifle das immer noch an. Da ich aber mit der DKB Karte schon länger kein Geld mehr abgehoben habe, möchte ich es auch nicht vollständig ausschließen.

• Like
Reaktionen: coolkurt

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
So nochmal mein Feedback zur DKB Visa Kreditkarte soeben gescheckt:

Es ist definitiv keine Bestätigung per APP notwendig, bzw wird nicht angefragt. (hier bei: Krungsri und ttb ATM)
Heute erneut Am gelben Krungsri ATM mit DKB Visa Kreditkarte eingeloggt. 1000.- Bht angefordert, Hinweis 220.-Bht. Im nächsten Schritt 5% Gebühr accept von mir.
Dann Abbruch durch ATM und Kartenauswurf.
Alles per Foto dokumentiert. Mehr geht nicht.
1 Nachbar hat Auszahlung 30.000.- Bht mit 5 % Gebühr vorher gemacht, und der ist Schwabe:cry::cry::cry:
Der 2. Nachbar hat bei 5% abgebrochen.
So ich hoffe das ist nun vorerst. geklärt.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.433
44.872
4.215
@coolkurt Danke für das Feedback - wenn ich es richtig in Erinnerung habe lebst du ja in Phuket. Vielleicht kann das jemand mal in Pattaya gegenchecken ob es ein lokales oder landesweites Phänomen ist. Wäre sehr schade, da die gelben ATMs immer meine bevorzugten waren, als ich noch kein Thai Konto hatte.

• Like
Reaktionen: franki und coolkurt

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Ja, war jetzt 1 Jahr in Deutschland. Jetzt wieder 1 Jahr Thailand geplant, und da tauchte das Problem auf. Genau, würde mich auch interessieren, ob dieses Problem auch in anderen Regionen oder bei anderen ATM Banken auftritt. Und ja die Gelbe war immer meine Lieblingsbank, und habe dort auch ein Thai Konto.

• Like
Reaktionen: Helploader

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.908
3.765
Hast ja Recht, aber meine Verifizierung bei Wise ist xmal gescheitert und habe generft aufgegeben. Werde es erneut angehen.
So Jungs genug OT von mir.
Direkte Auslandsüberweisungen von höheren Beträgen, sagen wir mal 10.000€ von der DKB aufs Thaikonto sind günstiger als es am ATM mit der VISA zu holen.

• Like
Reaktionen: coolkurt

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.908
3.765
12.500€ kosten bei der DKB 37,50€. Ab 12.500 zuzüglich 1% Gebühren.
Wechselkurs ist der von der BayernLB festgelegte.
Ist zwar effektiv bei dem Betrag ein bisschen schlechter (~100€) als WISE, aber wenn man mit WISE nicht zurechtkommt geht es zu Not auch.

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
Die Transaktion wurde dann beendet und Deine Kreditkarte wieder aus'm ATM geworfen, weil Du in Deiner DKB-App, den Buchungsvorgang nicht bestätigt hattest.
ATM Vorgänge müssen nicht zusätzlich in der APP bestätigt werden, da bereits 2 Faktoren vorliegen – Karte + PIN.
Da will die DKB halt sicherstellen, dass der DKB-Kunde der Auftraggeber ist,
Noch nie erlebt und eigentlich sollte es der DKB in Bezug auf die Sicherheit wurscht sein, ob die Karte in THB oder EUR belastet wird. Den Abbruch hat @coolkurt durch Drücken der Abbruchtaste ausgelöst.

Zuletzt bearbeitet:

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.668
2.669
1.613
Hinweis 220.-Bht. Im nächsten Schritt 5% Gebühr accept von mir.
Dann Abbruch durch ATM und Kartenauswurf.
Alles per Foto dokumentiert. Mehr geht nicht.
Könntest du das Foto mit den 5 % eventuell posten? Es würde mich sehr wundern, wenn es da nicht eine (Soft)Taste gibt, um die 5 % zu umgehen. Oder es war schon eine Seite vorher …

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
ATM Vorgänge müssen nicht zusätzlich in der APP bestätigt werden, da bereits 2 Faktoren vorliegen – Karte + PIN.

Noch nie erlebt und eigentlich sollte es der DKB in Bezug auf die Sicherheit wurscht sein, ob die Karte in THB oder EUR belastet wird. Den Abbruch hat @coolkurt durch Drücken der Abbruchtaste ausgelöst.
Sehr gutes Statement und auf den Punkt gebracht. 1 mal habe ich Abbruch gemacht und einmal akceptiert mit 5 %, dann Abbruch von ATM. Habe soeben einen Kontoauszug des Nachbarn von der DKB mit ATM Krungsri über 30.000.-Bht und Belastung der 5 % gesehen und in der Hand gehabt. Und der ist wirklich ein "Besserwisser" Und sorry savoy Fotoqualität ist sehr schlecht und das hochladen des pics vom handy nach hier für mich zu aufwendig, halt oldschool.

• Like
Reaktionen: savoy