Bin mal gespannt, wann die DKB die AGB ändert in "700€-monatlich Gehalts/Renteneingang"statt einem 700€ Dauerauftrag auf ein DKB Konto, und der Visa debit, die das dann alles kostenlos bietet.
Bin mal gespannt, wann die DKB die AGB ändert in "700€-monatlich Gehalts/Renteneingang"statt einem 700€ Dauerauftrag auf ein DKB Konto, und der Visa debit, die das dann alles kostenlos bietet.
Du nutzt lieber eine Karte, die 18 EUR im Jahr kostet, für eine ATM Abhebung 3,95 € zusätzlich berechnet, und für Währungstausch 1 % aufschlägt, statt einem 700€ Dauerauftrag auf ein DKB Konto, und der Visa debit, die das dann alles kostenlos bietet.
Sehr ehrenhaft von dir...da gibt es genug Dienstleistungen (Kredite etc.) ,wo noch Kohle verdient wird....die Dienstleistungen,die ich in Anspruch nehme,sind in der Regel kostenlos,nehme ich auch so an...Ja, genau das mache ich sehr gerne und die Gründe dafür habe ich in meinem Post ausgiebig erläutert. Ich fange doch nicht an, wahllos Geld durchs Universum zu schicken, nur um mir eine kostenlose Dienstleistung zu erschleichen von der jeder weiß, dass die Bank sie nicht wirklich kostenlos erbringen kann. Keine Bank könnte nur mit Kontoführung existieren, noch nicht mal gegen übliche Gebühren (ohne andere wichtige Einnahmen aus anderen Bankgeschäften mit ihren bestehenden Kunden). Vielen Leuten ist das vollkommen egal nach dem Motto, nach mir die Sintflut und was habe ich damit zu tun. Ich bin eben in diesem Bezug anders und auch fair und zahle das, was ich nutze.
Also 84 € für Konto und Karte sind dir zu viel, kostenlos aber zu wenig. Warum bist du im DKB-Faden, wenn das Konto für dich nicht infrage kommt?Ich fange doch nicht an, wahllos Geld durchs Universum zu schicken, nur um mir eine kostenlose Dienstleistung zu erschleichen von der jeder weiß, dass die Bank sie nicht wirklich kostenlos erbringen kann.
Sparkasse Karlsruhe bietet ein kostenloses Konto und kostenlose Sofortüberweisung:Was mich zur Zeit wirklich an dem DKB Konto stört, ist das keine Sofortüberweisungen möglich sind, noch nicht einmal kostenpflichtig,
Soviel verdiene ich nicht , bin froh daß ich die 700 € für die DKB zusammen bekomme.Allerdings sind 1.500€ Gehaltseingang Bedingung
Alternativ Sparkasse Reichenau, Sofortüberweisung für 50 Cent. Konto ist kostenlos und erfordert keinen Gehaltseingang, aber 500€ Geldeingang.
Die kannst du nach dem Eingang bei DKB gleich weiter nach Reichenau sendenSoviel verdiene ich nicht , bin froh daß ich die 700 € für die DKB zusammen bekomme.
Ich könnte dir das noch nicht mal vernünftig begründen, aber gegen die Sparkasse habe ich schon immer so eine leichte Allergie und wollte dort auch kein Konto haben. Bei uns hier im Kölner Raum geht das günstigste Konto bei der Sparkasse auch erst bei 3,95 € / Monat los.Die kannst du nach dem Eingang bei DKB gleich weiter nach Reichenau senden
Also 84 € für Konto und Karte sind dir zu viel, kostenlos aber zu wenig. Warum bist du im DKB-Faden, wenn das Konto für dich nicht infrage kommt?
Hier geht es nicht nur um die Karte, sondern auch um die DKB Bank. Alles in allem fällt mir keine bessere Kombi ein.Ich bin hier, weil mich interessiert, was das tolle an der DKB sein soll. Weil so viel darüber geschrieben wird. Fazit: Es ist nicht mehr so toll wie früher. 220 Baht erspart man sich bei den Abhebungen am Automat in Thailand nicht mehr. Wurde aber bis vor kurzem immer noch als Argument angeführt.
Dafür ist der Faden womöglich besser, weil dort auch andere Kreditkarten besprochen werden:Und ich bin hier, weil ich mich ganz einfach über Kreditkarten, deren Kosten und Vorzüge informieren möchte, für den Fall, dass ich eine Alternative für meine Amazon VISA im nächsten Jahr ins Auge fasse.
Habe auch mein Hauptkonto da. Die Vorteile stimmen schon. Und was ich persönlich gut finde bei der VISA-Kredikarte für 2,49€ im Monat: sie kann im Plus geführt werden und damit behält man seine Kosten gut im Blick und lässt einen festen Satz zur Begleichung von Alltagsabbuchungen auf dem Girokonto.Hier geht es nicht nur um die Karte, sondern auch um die DKB Bank. Alles in allem fällt mir keine bessere Kombi ein.
Konto kostenlos
Karte kostenlos
kein AEE
kostenlos Geld abheben
Gute Zinsen, auch für Altkunden, ohne Zeitbegrenzung
Ganz brauchbares Depot.
Gute Kinderkonten
Sehr gute Einstellmöglichkeiten für die Karte, Länder, online, ATM, kontaktlos, vorübergehende Sperrung etc. lässt sich alles einstellen.
Ich habe diesen „Vorteil“ der Übersichtlichkeit noch nie verstanden, aber egal. Limiterhöhung durch Guthaben ist ein Vorteil. Das ist aber bei der Debit immer auch so.Und was ich persönlich gut finde bei der VISA-Kredikarte für 2,49€ im Monat: sie kann im Plus geführt werden und damit behält man seine Kosten gut im Blick und lässt einen festen Satz zur Begleichung von Alltagsabbuchungen auf dem Girokonto.
Ein Hoch auf die Quantität der Banken...Hallo, hier meine Erfahrung mit der DKB Visa Karte von Heute. 220 Baht plus 5% bei der gelben Krungsri Bank. Beim versuchten Abheben dann"Auszahlung verweigert" und Kartenauswurf. Auch im PC nachrichtlich so dokumentiert. Nächster ATM von blaue TTB 30:000 Bht problemlos ausgezahlt nur 220 Bht wie gehabt. Bestellung bei Lazada und problemlose Zahlung mit DKB Kreditkarte.
Das kann eigentlich nur sein, wenn Krungsri die Umrechnung in Euro durchführt und sollte sich abwählen lassen.Hallo, hier meine Erfahrung mit der DKB Visa Karte von Heute. 220 Baht plus 5% bei der gelben Krungsri Bank.
DKB Visa credit oder debit?... Zahlung mit DKB Kreditkarte.
Naja, da sind bei Dir @coolkurt wohl 2 für Dich nicht nachvollziebar "Welten" pasiert.hier meine Erfahrung mit der DKB Visa Karte von Heute. 220 Baht plus 5% bei der gelben Krungsri Bank. Beim versuchten Abheben dann"Auszahlung verweigert" und Kartenauswurf.
Auch im PC nachrichtlich so dokumentiert.