Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ist bei DKB eigentlich eine deutsche Adresse Pflicht? Denke daran, wenn ich mich in absehbarer Zeit ganz in D abmelden will.

Einfach Thai-Adresse angeben und gut ist?

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
@kalle11
Ich lebe in Pattaya und habe als Wohn- und Postadresse bei der DKB Pattaya angeben. Kein Problem.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
62
Theolingen
@Huggo
Wenn du mit der DKB Visa Karte an den AEON ATM Bargeld ziehst entstehen dir 0 Gebuehren
AEON ist leider nicht flaechendeckend verbreitet in Thailand
im BIG C EXTRA (ex Carrefour) in der Central Road gibt es einen AEON ATM , dort ziehe ich CASH mit meiiner DKB Karte

mit der DKB Visakarte ist es doch egal, wo du Geld ziehst, du bekommst auf jeden Fall die 150 Baht zurück.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
@Frank
Ja das sagt die DKB , aber bei der AEON enstehen mir ueberhaupt keine Gebuehren die ich zurueck erstattet haben will,
Als ich vor 4 Jahren mein Konto bei der DKB eroeffnet habe und die Identifizierung beim Konsulat in Pattaya gemacht habe , sind mir Unkosten von 1000 Baht entstanden. Die Quittung habe ich zur DKB geschickt mit der Bitte um Gutschrift so wie es versprochen war. Auf das Geld warte ich heute noch. Aber das war wohl nur ein kleiner Ausrutscher, die DKB ist total problemlos, gutes Online Banking , gute Hotline . Ideal als Sicherheitskonto.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
62
Theolingen
Gut, deinen Fall mit der ID-Feststellung kann ich nicht beurteilen. Würde ich mal nachhaken, aber ist ja auch schon einige Jahre her.

Als vor einigen Jahren etliche thail. Banken die lokalen 150 Baht haben wollten, so war es kein Problem, diese einmaligen Transaktionsgebühren per Mail an info@dkb.de oder online wiederzuerlangen (auch ohne Quittungen zu versenden).

Mein ja nur, warum soll ich zur AEON laufen, wenn ich auf dem Weg dorthin schon an 10 anderen Automaten vorbeilaufe.
Wo ich übrigens gerne Geld ziehe, ist im Central Festival in der 4. Etage, dort sind die Automaten im Innenbereich aus - aus meiner Sicht - auch relativ sicher gegen Skimming geschützt (im Gegensatz zu den freistehenden Automaten in der Soi Buakhao).

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Ich wohne keine 5 min vom BIG C EXTRA entfernt , ich kann nur das schreiben was ich weiss , mit dem Einschicken der 150 Gebuehrenquittungen habe ich keine Erfahrung.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.269
2.166
Chonburi
Das ist doch wirklich kein Hexenwerk, wenn gerade kein AEON ATM zur Verfügung steht, dann
ziehe ich meine Baht an einem anderen ATM.
Wenn dann die Abbuchung bei der DKB erfolgt ist, kopiere ich den Vorgang und setze dieses
in meine Mailmeldung an die DKB mit der Bitte die ATM-Gebühren zu erstatten, das ist ein
Zeitaufwand von wenigen Augenblicken und hat bis jetzt immer funktioniert und ich mache das
seit die 150 Baht Gebühren von den Banken erhoben wurden.
:)

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
62
Theolingen
Genau so @thalueng :daume
im übrigen sollte man schon aus Eigeninteresse bei Geldabhebungen am Automaten auch online schauen, wie die Kontobewegungen sind.

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
AEON hat den grossen Vorteil, dass man auch grosse THB-Beträge abheben kann :
benötigte letztes Jahr wegen div. Anschaffungen an einem Tag über 150.000 cash:
am AEON 4x40.000 gezogen = null Problem.

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
62
Theolingen
Muss man bei der DKB-Bank dann vorher nachfragen oder reicht die Deckung des Kontos?

Ich frage deshalb, weil mit meiner LH-KK ich ab einem bestimmten Limit mich vorher mit dem LH-Kundenservice kurzschliessen muss, wohl aus Sicherheitsgründen.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Ich wohne keine 5 min vom BIG C EXTRA entfernt , ich kann nur das schreiben was ich weiss , mit dem Einschicken der 150 Gebuehrenquittungen habe ich keine Erfahrung.

Bitte niemals irgendwelche Quittungen scannen und an die DKB schicken. Das völlig unnötig und so viel arbeit dass ich da lieber die 150 Baht bezahlen würde.

Einfach eine Mail schreiben, da die Vorgänge reinkopieren oder einfach nur den Zeitraum des TH Aufenthalts und die Kartennummer schicken. Erstattung dauert meist keine 4h.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Das mit der 150 Baht Rueckerstattung bei der DKB scheint jetzt gut erklaert und es scheint ja auch zu funktionieren.
Die DKB haelt was sie verspricht:hutdie ideale Bank fuer Expats und Thai-Touristen.

Was in diesem Zusammenhang etwas untergangen ist : an den AEON ATM Automaten kann man natuerlich mit jeder anderen DACH Visakarte kostenlos Bargeld ziehen und so die ueblichen 150 Baht Gebuehren einsparen.
Bei der Ayuthaya Bank ging das ja auch noch bis vor ca 2 Jahren, inzwischen kostet es dort aber auch 150 Baht

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.134
22.907
4.815
58
O-Zone in D
Gibt es eine Bank, die nur aus Gutmenschen besteht?? Da habe ich doch erhebliche Zweifel...;)