Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
weiß jemand wie viel Bath man mit der DKB-Kreditkarte in Thailand maximal pro Tag/Woche abheben kann? Natürlich vorausgesetzt es ist genügend Cash auf dem Kreditkartenkonto... :bigg

Unbegrenzte Höhe, sofern sich genug Geld auf dem Kreditkartenkonto (dami meine ich nicht das Girokonto) befindet. Bei keinem Geld auf dem Kreditkartenkonto ist der Abhebebetrag vom monatlichen Limit der Kart abhängig, kann man auf Null Euro einschränken (dann kann man nur abheben wenn sich Geld auf dem Kreditkartenkonto befindet) oder eben meist auf 2 Monatsgehälter erhöhen.

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund
Ich bin jetzt zu faul zu lesen, ob das hier schon angesprochen wurde. Habe mir die DKB Visakarte noch rechtzeitig vor dem Abflug zuschicken lassen. Und da jetzt das Limit 1.000 Euro drauf.

Das verstehe ich so, dass ich quasi wie der normalen Masterkard 1.000 Kredit habe und die das dann von meinem Girkonto monatlich oder wie auch immer abbuchen. Allerdings hab ich bei der Anmeldung und bislang nie meine Bankdaten übermittelt. Oder schicken die mir eine email oder Papierrechnung und ich muss das Minus ausgleichen.

Habe also kein Guthaben eingezahlt, weil ich keine Prepaidsache wollte. Das hab ich schon woanders.

Wie verhält es sich also mit der Abrechnung ????

Danke

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
So wie ich das sehe und auch handhabe ist die DKB-VISA nur dann so günstig, wenn man sie wie eine Prepaid-Karte verwendet. Die Zinsen sind sehr hoch. Ausgleich erfolgt jedenfalls nicht über ein Girokonto bei einer anderen Bank, sondern das Konto, welches du gleichzeit bei der DKB bekommen hast.

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915
Bei mir ist das so, ich habe eine Kreditkonto und ein normales Girokonto bei der DKB, die Buchen das Geld wenn ich die Kreditkarte benutze vom normalen Girokonto 1 mal im Monat ab. Das kannst du alles Online einsehen.

Maddy

จาริก
Inaktiver Member
2 August 2009
67
9
318
Im Ländle ;-)
www.8one.me
Hoi zusammen,

um nochmal auf das Thema Tages- bzw. Wochenlimit mit der DKB Visa Card zurück zu kommen.

Die Karte hat ein Limit! max. 10.000€ innerhalb von 29 Tagen.
(voraussetzung der Betrag ist zu 100% gedeckt bei Nutzung als Prepaid-Card)
Also ein 29 Tage und ein Eigenkapital Limit!
D.h. wenn das DKB Visa Card Konto eine Deckung von min. 10.000€ aufweist kann man am Tag diese Summe komplett abheben .... danach aber erstmal 28 Tage nix bis zum Ablauf der Frist und ggf. einer Neuzubuchung auf das DKB Visa Card Konto. Die Gesamtsumme der Auszahlungen darf innerhalb von 29Tagen nicht über 10.000€ liegen.

gruß Maddy

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.992
2.715
Dortmund
Ja und der Kreditrahmen ist 1.000 Eur. und der würde gewährt. Heißt für mich dass ich im Prinzip 1.000 eur habe. nur hab ich keine PIN gekriegt.... die kam zu spät. Aber für meine Onlineflugbuchungen wäre das interessant. Werde ich ja sehen wenn ich sie versuche einzusetzen.

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.235
2.565
2.915
Die geben immer am Anfang einen Kreditrahmen von 1000 Euro, denn kannst du Online ohne Probleme auf 2500 Euro erhöhen.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.760
416
1.323
Schwarzmeerküste
Habe dort kein Gehaltskonto; nur 500 bekommen; wobei die Banken bestimmt informiert
sind dass die BRD mich ruiniert hat

tori

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2011
80
10
418
So meine Karte ist nun auch da die erste Zahlung mit der Visa hab ich auch schon mal gemacht um zuschauen ob alles geht, was mich ein wenig wundert nach 2 Tagen ist die Buchung im Online Banking immer noch nicht zu sehen dauert das bei euch auch so lange ?
Und kann vielleicht jemand bestätigen das die neuen Karten im Chip auch in TH am ATM funktionieren?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.124
22.810
4.815
58
O-Zone in D
Ja, kann ich. Die Karte hat ja zusätzlich auch noch den Magnetstreifen, welcher an den ATM in Thailand genutzt wird. Also alles easy. Die Buchung muß übrigens in Deutschland (oder sogar Europa) nach spätestens zwei Bankarbeitstagen erfolgt sein (glaube ich jedenfall, früher warens 3 Bankarbeitstage).

Huggo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2010
166
81
673
Hamburg, Deutschland
Belege brauchst nicht mailen, die Gebühren werden auch ohne erstattet.

also als ich mit der DKB telefoniert habe wurde mir gesagt ich soll die aufheben, vieleicht habe ich da ne falsche Info bekommen..

Die Belege machen die Geld Börse von Woche zu Woche immer dicker :bigg dann habe ich für die Zukunft platz gespart

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
also als ich mit der DKB telefoniert habe wurde mir gesagt ich soll die aufheben, vieleicht habe ich da ne falsche Info bekommen..

Das ist sowas von unnötig...... Wenn man tatsächlich Belege einreichen müsste, dann würde ich auf die 150 Baht scheißen... Ist aber zum Glück nicht notwendig.

Gast_34

Teilt nicht nur das Meer
Inaktiver Member
4 Oktober 2011
513
137
1.273
im gelobtem Land
So, ich werde da jetzt auch mal nen Konto eröffnen.

Wenn ich jem. von euch als Werber eintragen soll, dann brauche ich Name/Vorname/Geburtsdatum.
Bitte per PN, der erste kriegt den Zuschlag ;)

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Funktioniert die Karte eigentlich auch in Laos?
danke in Voraus

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
@Huggo
Wenn du mit der DKB Visa Karte an den AEON ATM Bargeld ziehst entstehen dir 0 Gebuehren
AEON ist leider nicht flaechendeckend verbreitet in Thailand
im BIG C EXTRA (ex Carrefour) in der Central Road gibt es einen AEON ATM , dort ziehe ich CASH mit meiiner DKB Karte