Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
587
839
1.223
wobei das egal ist. Solange man weiterhin überall kostenlos Geldabheben muss. Zur Not kommt die Kohle halt auf nen anderes tagesgeld. Zumal es ja immer mal wieder verschiedene Aktionen gibt, wie aktuell bei der Postbank, wo man noch nen netten Bonus kassiert und z.b. 2,5 % für 6 Monate bekommt. Und dann wird sich wieder was anderes finden ;)

chris 73

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 September 2009
71
486
593
Hallo habe mal eine Frage,ist Mir jetzt zum zweiten mal passiert,das meine Karte trotz richtiger Pin Eingabe wegen angeblich falscher Pin Eingabe gesperrt wurde.Stell Ich Mich zu blöd an,oder ist das auch anderen passiert?

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Hallo habe mal eine Frage,ist Mir jetzt zum zweiten mal passiert,das meine Karte trotz richtiger Pin Eingabe wegen angeblich falscher Pin Eingabe gesperrt wurde.Stell Ich Mich zu blöd an,oder ist das auch anderen passiert?

Vielleicht hat jemand schon vorher versucht dein Konto zu pluendern , mit einer Fake-Karte und 3x eine falsche Pineingabe gemacht:bigg Beim 4ten Versuch (du also) wurde deine Karte aus Sicherheitsgruenden gleich eingezogen.
Die DKB hat einen servicefreundlichen Kundendienst , ruf doch da mal an.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Muss nicht unbedingt Blödheit sein. Meine DKB Karte funktioniert an den neuen Automaten der AEON Bank im Lotus Nord Pattaya Road auch nicht mehr. Geht auch einigen Bekannten so.

Zu dem Thema gab es hier irgendwo auch schon mal Bestätigungen von anderen Membern.

An allen anderen Automaten habe ich bisher keine Probleme gehabt.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Muss nicht unbedingt Blödheit sein. Meine DKB Karte funktioniert an den neuen Automaten der AEON Bank im Lotus Nord Pattaya Road auch nicht mehr. Geht auch einigen Bekannten so.

Zu dem Thema gab es hier irgendwo auch schon mal Bestätigungen von anderen Membern.

An allen anderen Automaten habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Wie lange ist das her ?
Mit meiner DKB Karte habe ich das letzte mal vor ca 1 Monat im BIG C EXTRA in der Central Road Bargeld gezogen , und das ohne Probleme. Meine Karte ist ca 3 oder 4 Jahre alt

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Das letzte mal war Anfang April. Aber wie ich schrieb: Das betrifft nur die Automaten der Aeon im Lotus Nord Pattaya! BIG C EXTRA hat bei mir auch geklappt!

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Aber eure Karte wird von diesen Automaten doch nicht (für die weitere Nutzung) gesperrt, oder? Ich nehme an, dass ihr nicht einmal eine Pin eingeben könnt. Der eine User scheint aber - ich nutze mal seine selbst gewählten Worte - zu blöd zu sein. :p

chris 73

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 September 2009
71
486
593
ebeb nicht ,die Pin war absolut richtig .War an einem Siam comercial Bank Automaten,beide male.Hatte vorher in Bangkok an einem Automaten einer anderen Bank keine Probleme.Hatte nach dem die Meldung falscher Pin exra noch mal nachkontrolliert.ob die Pin stimmt.Das mit dem zu blöd war eher rhetorischer natur

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber PIN konnte ich glaube ich noch eingeben, dann kam Hinweis: Karte nicht gültig! Setzen sie sich mit ihrer Bank in Verbindung! Karte wurde aber nicht gesperrt! Habe nicht weiter recherchiert, da ich das Problem auch von etlichen anderen Leuten kannte und bin einfach an andere Automaten gegangen.

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.171
4.291
2.265
62
Dresden, Deutschland
Mir hatten sie vor einem halben Jahr die Visa-Karte geklaut. Samstag früh dort angerufen, war auch sofort jemand dran, Karte sperren lassen und nach 1 Woche war die neue Karte da. Guter Service!

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
chris73, meinen letzten Satz hatte ich auch nicht ganz Ernst gemeint, daher der Smiley dahinter. An den Antworten siehst du aber, dass dein Fall ungewöhnlich ist und nur dich betrifft. Die anderen haben ein anderes Problem, denn deren Karten sind nach Nutzung nicht kurz vor der Sperrung. Bei dir könnten es aus meiner Sicht nur folgende Gründe sein: (teilweise) defekte Karte, defekter Siam Commercial ATM oder ... ;) Übrigens war ich mir das ein oder andere Mal im Leben auch schon 100% sicher und hinterher ... :D

Vielleicht kannst du noch sagen, welcher ATM diese Probleme bereitet hat. Evtl. lässt sich der Fehler von anderen doch reproduzieren bzw. haben andere diesen Automaten erst kürzlich problemlos genutzt.

Wurde die Karte nicht eingezogen? Ist es einfach, die Karte zurückzuerhalten? Wie funktioniert das Entsperren und wie lange dauert es bei der DKB?

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.760
416
1.323
Schwarzmeerküste
Twix; das hat nicht immer was mit Blödheit zu tun; meine Rentner machen die ständige Hitze
verantwortlich; zumindest früher.
Gibt es auch Erfahrungswerte in anderen Ländern mit der DKB-Karte ?

Gruß

chris 73

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 September 2009
71
486
593
Naja
habe mich ja nochmal rückversichert,da Ich ja schon mal das selbe Problem hatte.Aber stimmt 100% sicher ist man nie.Ich konnte die ganze Prozedur bis zm Ende durchführen,und am Ende kamm die Ansage invalid code,danach kam sie Karte aber wenigstens heraus.Der Automat war in Phuket Patong Beach in dem Einkaufszentrum in der Second Road gleich an der Bangla Road.Entsperren geht eigentlich ganz einfach,wen man die Pin noch weiss anrufen,und zwei Tage später ging sie wieder.Hatte aber dummerwise nur noch wenig Bargeld,musste deswegen ein bisschen sparen:k

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Bisher habe ich mir immer mein Geld von der Deutschen Bank auf mein Konto bei Bangkok Bank ueberwiesen.
Obwohl ich im Glauben an die niedrigen Gebuehren in Thailand , immer auf der Ueberweisung von DE nach LoS "Gebuehren zahlt Empfaenger " angeklickt habe, so habe ich hier in LoS von der BKK Bank immer einen saumaessig schlechten Kurs erhalten. Das lag wohl nicht nur am Wechselkurs sondern an den hohen Gebuehren der BKK BANK. Am Sonnabend habe ich dann hier in Pattaya am Automaten der AEON mit meiner DKB Visakarte "cash money" gezogen. Heute morgen habe ich mir auf meinen DKB Konto die Abrechnung angeschaut, Und ich war total positiv ueberrascht . Am Tag der Kontoabrechnung (6.August) lag der Euro Kurs der BKK Bank bei 38.47 bei der DKB haben sie aber ,zum fuer mich besseren Kurs, von 38.51 abgerechnet und total ohne Gebuehren. Ich habe somit ein paar Hunderter gespart. Ich werde in Zukunft nur noch mein Geld in Thailand ueber die DKB Visakarte abwickeln. Geld ueberweisen von DE nach Thailand das war einmal.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
@peterburiram Sorry, aber habe es dir schon mal gesagt. Um genau die Gebühren und den Kurs bei der Überweisung zu trennen, gehe einfach zu deiner Bkk Bank Filiale und laß dir von der letzten Gutschrift die Abrechnung geben. Oder schreib im Online Banking ein Mail an die Bank, daß sie dir eine genaue abrechnung der letzten Überweisung geben sollen. innerhalb von 1 oder 2 Tagen hast Du Antwort und die Spekulation wie gut der Kurs oder wie hoch die Gebühren waren hat ein Ende. Dann hast Du es schwarz auf weiß.

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
@peterburiram Sorry, aber habe es dir schon mal gesagt. Um genau die Gebühren und den Kurs bei der Überweisung zu trennen, gehe einfach zu deiner Bkk Bank Filiale und laß dir von der letzten Gutschrift die Abrechnung geben. Oder schreib im Online Banking ein Mail an die Bank, daß sie dir eine genaue abrechnung der letzten Überweisung geben sollen. innerhalb von 1 oder 2 Tagen hast Du Antwort und die Spekulation wie gut der Kurs oder wie hoch die Gebühren waren hat ein Ende. Dann hast Du es schwarz auf weiß.
brauch ich nicht mehr , fuer mich nur noch DKB .
Kann mir ja dann mit cash money mein BKK Bank Konto auffuellen.

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
155
128
773
Nana
Ich bin seid 2007 Kunde bei der DKB und seid dem habe ich ein und die selbe Visa-Kreditkarte. Bisher haben die meisten Banken und Shops die Karte akzeptiert. In Chiang Mai wollte ich jedoch Geld abholen, dort hat es nicht geklappt. Angeblich konnte die Karte nicht gelesen werden. Ebenso auch einmal in Bangkok. In Bangkok hat jedoch die Karte der Sparkasse wiederum funktioniert. Da beide Karten einen unterschiedlichen Chip haben vermute ich schon fast, dass es am Chip liegen könnte.

DKB wirbt ja damit, dass die Abholung von Geld im Ausland kostenlos ist, jedoch erhalte ich jedesmal bei einer Geldabholung die Fee/Gebühr in Rechnung gestellt. Bisher habe ich die Belge gesammelt und an die DKB geschickt mit der Bitte um Gutschrift der Gebühren. Wie regelt Ihr das?