Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erfahrungen mit dem deutschen Zoll

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
So wie sich hier manche anstellen kann man nur vom absolut schlimmsten ausgehen! Habt ihr was zu verbergen? Seid ihr Pädophil oder habt ihr abartige Neigungen auf Kamera festgehalten?

Wer nichts zu verbergen hat muss sich auch keine Sorgen machen.

Und wenn ihr dem optischen Klischee eines Sextouristen entsprecht, ist das eure Schuld :D

Ich hab nicht mal Ü18 Fotos drauf. Mir gehts um Prinzip.... private Daten sind privat! Und wenn es einen ernsthaften Verdacht gäbe, dann können sie sich gerne anschauen, aber nicht einfach aus Lust und Laune.

PS: wenn sich ne süße Zöllnerin evtl Ü18 Fotos ansieht, kann man sie ja fragen ob sie Interesse hat, selbst solche Bilder machen zu lassen :)

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.932
22.301
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
So wie sich hier manche anstellen kann man nur vom absolut schlimmsten ausgehen! Habt ihr was zu verbergen? Seid ihr Pädophil oder habt ihr abartige Neigungen auf Kamera festgehalten?

Und wenn ihr dem optischen Klischee eines Sextouristen entsprecht, ist das eure Schuld :D

Dieser Beitrag ist hart an der Grenze.

1. ist es eine Frechheit Pädophilie oder "abartige Praktiken" zu unterstellen wenn man etwas gegen eine Untersuchung von Datenspeichern hat und 2. ist gerade die Annahme, dass man sich keine Sorgen zu machen braucht, wenn man denkt nichts zu verbergen zu haben angesichts der aktuellen NSA-Affaere ignorant³.

• Like
Reaktionen: hkt2012

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Ich will damit niemanden etwas unterstellen aber ich verstehe das Problem nicht? Wieso muss man ein solcher Prinzipienreiter sein? Selbst wenn man Schweinkram auf der Kamera hat. Na und? Der Zöllner wird höchstens neidisch sein und an seine fette Alte daheim mit weinendem Auge denken.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Ich will damit niemanden etwas unterstellen aber ich verstehe das Problem nicht? Wieso muss man ein solcher Prinzipienreiter sein? Selbst wenn man Schweinkram auf der Kamera hat. Na und? Der Zöllner wird höchstens neidisch sein und an seine fette Alte daheim mit weinendem Auge denken.

Mit dem gleichen Argument lässt Du also deine Haustüre auf, damit jeder rein kommen kann?
Sie können sich dann anschauen wie Du lebst - und entweder weinen oder lachen. Damit wäre der Neid bzw. Häme Faktor dann auch befriedigt.
Gibst Du mir noch deine Adresse, ich will auch mal schauen.

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW

Wie bist du denn drauf:k

Dann bist du also einer der seine Maus oder Mäuse nicht beim Vög... Fotografiert oder Filmt.

Nee, wat bist du Pervers:ironie

Wieder einer der Essen und den Strand Fotografiert:frech

Ps. Meine Karte gibts nur mit gewallt. Oder aber mit nen schönen Richterlichen Beschluß:wink1

Auch wenn das mit Zeitaufwand verbunden ist.

Bläst du bei einer Alk Kontrolle der Polizei????

Die Fragen dich ja ob du mit nen Alk Test einverstanden bist. Das bedeutet noch lange nicht, das du mußt:hut

OK, wieder der Faktor Zeit:wink1 Aber eine eventuelle Richterlich angeordnete Blutprobe dauert auch nicht zu

lange.

Man was fürn Häkelverein hier.

Soll jetzt nicht in richtung Thread Starter gehen:hut

Die Frage von ihm ist schon Interessant.

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Was ist den der Job der Zöllner in Hamburg, wenn ich mal fragen darf? :conf

Hamburg ist aber wirklich das Paradies zum ankommen - Kontrollen sind da wirklich gaaaaaaaanz selten...

Bin da , obwohl immer ber Dubai kommend (was ja gerne kontrolliert wird...) noch nie angehalten werden.
Und ich kam ziemlich oft zurück...

In Frankfurt hingegen haben sie mich schon ein paar mal rausgeholt...

Auch so sieht man die Zöllner in Hamburg nur wenig kontrollieren, auch bei den klassischen Kontrollankünften aus z.B. der Türkei...

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
714
1.547
1.743
63
In Düsseldorf ist der Zoll kontrollgeil.Selber mehrmals erlebt.Fotos auf der Kamera haben sie auch angeschaut.

Ab Bild 350 hatte der Zöllner keinen Bock mehr. Dabei wurde es doch erst ab Bild 400 so richtig interessant:eek:bs.

:bigg

1 Tüte Gel oder 2 Tabletten sind bei denen schon zu viel. Das Ganze ging später an den Staatsanwalt,wurde danach

ans Ordnungsamt der Stadt weitergeleitet. Das Ende vom Lied war nach 2 Jahren eine Strafe von vielen hundert Euros.

:cry:.

Fazit: Bringt nichts mit. Seitdem fliege ich immer von und nach Frankfurt und gut ist.:daume

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
274
853
NRW
In Düsseldorf ist der Zoll kontrollgeil.Selber mehrmals erlebt.Fotos auf der Kamera haben sie auch angeschaut.

Ab Bild 350 hatte der Zöllner keinen Bock mehr. Dabei wurde es doch erst ab Bild 400 so richtig interessant:eek:bs.

:bigg

1 Tüte Gel oder 2 Tabletten sind bei denen schon zu viel. Das Ganze ging später an den Staatsanwalt,wurde danach

ans Ordnungsamt der Stadt weitergeleitet. Das Ende vom Lied war nach 2 Jahren eine Strafe von vielen hundert Euros.

:cry:.

Fazit: Bringt nichts mit. Seitdem fliege ich immer von und nach Frankfurt und gut ist.:daume

sorry das ich da nochmal nachhake.... 1 Tüte Jelly und 2 Tabs waren denen in Düsseldorf zu viel??? :fool:
Hunderte Euros Strafe??? Wann war das denn???

Jezz krieg ich aber Angst:sad:

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
naja - Generika gabs damals ja noch nicht, die gibt es erst seit kurzem. Bestimmt war es deshalb so teuer.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Ihr seid Prinzipienreiter. Es geht hier um die Bilder von einer Kamera. Um nichts anderes.

Hallo Kücken , scheint mir du willst es nicht kapieren, habe auf meinen Nootebook mehr als nur Bildchen drauf.Legal oder nicht Legal spielt keine Rolle. Es geht mir um die Privatsphäre und diese Dinge am Laptop geht niemanden etwas an. Alles Klar ?

Greetings GG

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Ihr seid Prinzipienreiter. Es geht hier um die Bilder von einer Kamera. Um nichts anderes.

Ich denke dabei geht es schon um ein bisschen mehr. :)

Es ist dabei auch vollkommen egal ob es sich um Bilder einer Garküche handelt wo du die vermeintlich beste Nudelsuppe gegessen hast. Bilder von dir und deiner Lebensabschnittsgefärtin die mit dir in den Urlaub flog und ihr Beide ein paar Momete intimer Glückseligkeit festgehalten habt.

Solange es nichts Strafbares ist gibt es auch keinen Unterschied zu Bildern mit deiner/em TG.

Wenn es für dich egal ist dass in allen drei Fällen die Zöllnerin/der Zöllner sich diese Bilder ansieht ist das doch vollkommen ok so. :)

Wenn sich Andree dabei eben nicht so wohl fühlen oder Ihre Rechte verletzt sehen sollten sie aber doch genauso Ihre Bedenken dazu haben dürfen.

Wenn das für dich Prinzipienreiter sind, auch gut. :)

Vielleicht habe ich den Sinn des Fred,s aber auch einfach nicht verstanden.:error:

Gruß nautilus

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
714
1.547
1.743
63
sorry das ich da nochmal nachhake.... 1 Tüte Jelly und 2 Tabs waren denen in Düsseldorf zu viel??? :fool:
Hunderte Euros Strafe??? Wann war das denn???

Jezz krieg ich aber Angst:sad:

6.12.2011, Flug von Istanbul mit Türkish Airlines. Hatte paar Jellys, grüne,blaue,rosa und gelbe Ständertabs dabei.

War im zweistelligen Bereich, aber alles zusammen unter 50.

Windmill

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2013
278
592
833
Ich wollte eigentlich 50 Jellys mitbringen, bislang noch nie kontrolliert worden aber etwas Angst und Unsicherheit ist jedesmal dabei.

ulff

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 April 2011
64
22
368
in der Nähe von Bremen in einem kleinen Kaff
Hallo noch einmal,

vielen Dank für eure Infos und Kommentare.

Mich hat schon gewurmt, daß die zugebenermaßen nett aufgetretene Zollbeamtin meine Bilder angeschaut hat.
Zwar waren nur gebratene Fische mit Mangosoße drauf, Bekannte aus Koh Chang , die seit Jahren auf Katamaranen
leben und nicht mehr nach Österreich bzw Deutschland zurückwollen. Ich verstehe immer mehr warum.

Neben den Bildern ("Haben Sie noch weitere Speicherkarten") hat sie sich für Medikamente interessiert. Da ich
chronischer Asthmatiker bin, wollte sie wissen, ob ich meine Medikamente in Thailand gekauft habe. So eine
Denke finde ich extrem kleinlich.

Ob Dienstaufsichtsbeschwerden oder gar Anzeigen etwas bringen, bezweifele ich: in Bayern wurde neulich eine Lehrerin ungerechtfertigterweise
von einem Polizisten geschlagen, weil sie bei einer Alkoholkontrolle seinen Namen wissen wollte. Die Anzeige gegen den
Polizisten wurde abgewiesen. (Der Sohn der Lehrerin ist sogar Richter und hat sie beraten )

Was mich noch interessieren würde: wenn ich mein gesperrtes Notebook nicht öffne, wird dann das Notebook
'kassiert'? Darf ich gleich weiterreisen? Wird gegen mich Anzeige erstattet?

take care Ulff