Laut einem Member-Kollegen waren 50 Tütchen in Hamburg völlig okay
in München sieht das aber bestimmt anders aus die sind da anders....!
SUUUUUPER gilt für die Polizei nicht für den Zoll!!!!!
Der Zoll hat andere Vollzugsgesetze bzw. Pflichten als die Polizei ...
ich wurde noch nie von einem Beamten der Bundespolizei am Flughafen
vorm Zollfrei Ausgang begrüsst!!!!! Nur von Zöllnern !!!
@ Taldren: War Dir langweilig ?
Wäre toll, wenn Du noch das entsprechende Gesetzbuch dazuschreiben würdest.
PS: wie gehts dann richtig weiter die müssen nen Durchsuchungsbeschluss beantragen .. ich rufe meinen Anwalt an ..????
Der Richter muss abwägen ob die Verhältnissmässigkeit gegeben ist nur weil ich in Thailand im Urlaub war????
Was wird er entscheiden??Und dann sichten sie meine Bilder?? Videos?? auf der Wache ???? Riskieren wenn sie nichts finden ne Klage wegen Anschlusszügen und Eingriff in die Persöhnlichkeits bzw. Intimsphäre...???
glaube ich nich...
Habe nun schon mehrere Juristen befragt alle sagen verweigern .. Anwalt anrufen dann vlt. unter richterlichem Beschluss die leere Sd Karte zeigen
Bei uns im Ruhrgebiet brauchst du keins einführen, da wir eh die Geilsten sind
aber wo steht da, das der Zollbeamte sich ohne Anhaltspunkte meine privaten Urlaubsbilder auf meiner Webcam anschauen darf?
Mein Anwalt liebt solche einfachen Fälle...
Hallo Leute,
wie sind eure Erfahrungen mit Zoll/Bundespolizei.
Ich bin gestern nach meiner Rückkehr aus Bangkok in Düsseldorf kontrolliert wurden.
Der Check war relativ kurz: Durchsuchen des Koffers und des Rucksacks.
Was mich gestört hat: die Dame hat alle meine Bilder auf der Speicherkarte angeschaut und mich
gefragt, ob ich die Bilder lieber ihrem Kollegen zeigen möchte.
Nun meine Fragen: welche Bilder gehen gar nicht und machen Probleme?
wie gehen die mit verschlüsselten Bildern oder Tablets um, wenn ich nicht bereit bin
den Schlüssel zu liefern?
Falls mir jemand antwortet, schon mal vielen Dank im Voraus.
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir uns nicht alle 100%ig Einig sind
Bzw wer wo was welchen Anfangsverdacht wie haben kann.
So lange man einen Laptop dabei hat gibts das hier:
"http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt_13015067.html"]http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt_13015067.html[/URL]
Das verschlüsselt dateien, bzw legt (auf Wunsch versteckte) Container an, in die alles reinkommen.
Wer keinen Laptop und nur eine Speicherkarte hat muss sich was anderes überlegen.
Wer keinen Laptop und nur eine Speicherkarte hat muss sich was anderes überlegen.
habt ihr abartige Neigungen auf Kamera festgehalten?