Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Werde mir alles reichlich überlegen, jetzt muss alles wieder in Ordnung gebracht werden.

Leider habe ich keine Zeit und Lust zu warten...

Ich hab mir mal die Fliesenpackung angesehen, @neitmoj , da steht tatsächlich drauf, wie verlegt werden soll. Zweimal "v" für richtig, einmal "x" für falsch...

Der ehem. Fliesenleger hat sich für das y entschieden!

Der heutige hat gleich erzählt, das die Fliesen wie auf der Packung verlegt werden müssen ( ohne die Packung gesehen zu haben).

Bin etwas optimistisch,das wir mit der jetzigen Arbeit etwas länger leben können.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Bin etwas optimistisch,das wir mit der jetzigen Arbeit etwas länger leben können.

Woher der Optimismus?
Der Chef der Firma wird sich sicher Mühe geben seine Leute zu guter Arbeit aufzufordern, aber das Grundproblem, das dein Haus Klimaanlagen hat, und die Fliesen eine andere Wärmedehnung als der Beton haben, ist damit nicht aus der Welt.

Leider habe ich keine Zeit und Lust zu warten...

Ich gebe dir gerne etwas von meiner fasst unendlichen Geduld ab, wenn du dich im Gegenzug darum kümmerst das meine Wohnung, nach nunmehr 5 Jahren, wieder bewohnbar wird. ;)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Schöne Hotelanlage. Der Rezeption nach (Bild in einem vorigen Beitrag), tippe ich auf Royal Cliff.
Der billigst Fliesenkleber "Crocodile" :mad: erfüllt meine Erwartung, dass das Ergebnis deutlich schlechter ausfällt als der Ausgangszustand. Na ja, vielleicht hält es 1 bis 2 Jahre?

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.270
2.166
Chonburi
Der billigst Fliesenkleber "Crocodile" :mad: erfüllt meine Erwartung, dass das Ergebnis deutlich schlechter ausfällt als der Ausgangszustand. Na ja, vielleicht hält es 1 bis 2 Jahre?

Den haben sie bei mir auch verklebt, sind nun auch 6 Jahre her und etliche Fliesen klingen
hohl aber kaputt ist noch keine, hoffen wir daß es so bleibt.
Das Schlafzimmer wird beim uns lediglich auf 25 Grad runter gekühlt
dann fällt der Klimaunterschied nicht so schlimm aus. :D

• Like
Reaktionen: heini und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
IMG_1871.JPG IMG_1872.JPG IMG_1873.JPG IMG_1874.JPG IMG_1875.JPG IMG_1883.JPG IMG_1884.JPG

Schöne Hotelanlage. Der Rezeption nach (Bild in einem vorigen Beitrag), tippe ich auf Royal Cliff.

Ja, wir wohnen im Royal Wing, nett aber schon old fashioned...

Deinen grenzenlosen Pessimismus wird ja nur noch durch deine Geduld getoppt!;)

Den haben sie bei mir auch verklebt, sind nun auch 6 Jahre her und etliche Fliesen klingen

Du rettest mir wieder den Tag, danke:daumen

Die Runde Badewanne erinnert mich an das hier!:bigsmile:whirlpool

Oh,oh....

Für dich stürze mich in Unkosten, habe Thaifood am Pool bestellt.

Gerade kam mein Kaffee, ich wurde gefragt, welchen und wieviel Zucker, die Kellnerin nahm dann meine Wahl wohlwollend an und lies den Zucker in meine Tasse rieseln, rührte dann um...

Dekadent aber bei der Hitze muss ich mich schonen:D

IMG_1886.JPG IMG_1887.JPG

Übrigens ist es hier fast menschenleer, kaum Gäste.

Essen war nicht nur optisch toll!!!

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.765
6.607
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf

man könnte natürlich die ausgehärtete Fuge rauskratzen und neu verfugen,

dann hätten die Fliesen, wenn sie anfangen, "zu wandern" noch etwas Luft,
vorrausgesetzt natürlich, es sind Fugen verhanden und es wurde nicht fugenlos verlegt.

Sollte die darunterliegende Bodenplatte zudem keinerlei Spannungen durch Hausfundament-Setzungsprozesse bekommen,
dann ist die Chance da, das der Krug an einem vorbei geht.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.765
6.607
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Zum Thema Regenrinne,

(muss jetzt vermutlich etwas sagen, was nur begrenzte Begeisterung auslösst :bigsmile )

in der Regenrinne wandern Schlangen und anderes Getier hoch ins Dach,
weil sie an die leckeren Gekos rankommen wollen,
die sich da verstecken.

Die Regenrinne selber ist ja zunächst einmal vor Laub ungeschützt,
eine Netzbespannung ware sinnvoller, dass da nur Wasser reinkommt und nix raus kommt ( :bigsmile )
aber das Hauptproblem ist die Befestigung.

Unter dem Dach, sehen wir einen braunen Rahmen, der um das Dach herum läuft und den Abschluss bildet.

Optisch denken wir an Holz, ist aber kein Holz, sondern gepresste Kunstoff / Fasern Elemente, die schon schwer sind,
und (jetzt kommt das Problem) in der Regel mit Stiftnägeln in den Beton genagelt sind.

Nun können diese Nägel den Rahmen halten und auch eine leichte Regenrinne,
doch wenn es Sturzfluten vom Himmel regnet, und durch die Dachfläche wirklich das Wasser in die Rinne schiesst,
(und dort hoffentlich abfliesst - Wasserschlauchtest wurde ja bestimmt gemacht)
dann entsteht doch ein gewisser Druck, den die Stiftnägel da aushalten müssen.

Was ist hinter der Verschalung, - da ist die Hauswand zuende und es läuft quer der Stahlträger des Dachstuhls, an dem man nur Schweissen könnte,
macht aber keiner, also wird in die Hauswand genagelt ( Dübeln würde wohl, wenns richtig gemacht wird, dafür sorgen, dass mehr Haltefestigkeit entstehen könnte,
machen aber die Thais nicht - zuviel Aufwand.

nun sieht man bei mir,
das bei dem Rahmen (die Farbe hab ich damals auch nicht kontrolliert, verflüchtigt sich ebenfalls - ist aber schon behoben ) des vorderen Flachdaches,
das vorletzte Element sich gelösst hat und etwas absteht, (oberhalb der 3. äusseren Lampe, von rechts gezählt)
P7183174.jpg
bin deshalb rauf und habs mir angesehen - diese Stiftnägel in die oberste Hauswand, kurz vor der Kante, das gibt nicht viel Halt.

Bei der untersten Treppenstufe sieht man den Dreck, der da durch die Monsumregen runter kommt,
hab da zwar mit dem Karcher (Hochdruckreiniger) das meiste wegbekommen, Reste mit einer Drahtbürste vorsichtig entfernt,
aber wichtig ist, nach der Reigigung diese durchsichtige Steinschutzglasur wieder draufzupinseln, damit die Oberfläche wieder für einige Zeit geschützt ist.

Zu meinem Regenrinnenproblem,

210820111296.jpg

das Wasser kommt bei dem mittleren Knick,
der wegen der Dekorverschalung notwendig war,
mit solcher Wucht an,
das es das gesamte untere Stück durch die Wucht rausgehauen hat
(welches auf dem Foto angelehnt steht)

Die unterirdische Dränage kann man vergessen, wir haben dasselbe Problem,
was in Pattaya an der Beach Road die Uferpromenade beschädigt,
der Wasserdruck ist an den kritischen Monsumtagen (mit späterer Überschwemmung in Pattaya unten)
einfach zu hoch.

Zum Fliesenkleber

der ist schon ein besserer Thai Fliesenkleber ( der billigste liegt bei 120 Baht, dieser dürfte um die 150 Baht kosten, der normale Weber bei 200 Baht, dennoch hab ich am Ende Material aus Deutschland mitgebracht und schnell verarbeitet, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit bei geöffneten Material

wiegesagt,

auf der Sukumvit, kurz vor Chantaburi ist links der riesige Fliesenmarkt

IMG_20160126_131202484.jpg

Zuletzt bearbeitet:

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.179
4.339
2.265
62
Dresden, Deutschland
war etwas stressig,
...Problem, das Fehlen einer Dehnungsfuge am Rand, Folge, der Boden wölbt sich schliesslich an einer Stelle auf, also die Fliesen, und brechen...

Da fällt mir unser Erlebnis von Koh Chang (ca. 7 Jahre her) ein, es war (glaube ich) im Kacha Resort. Wir hören dort in unserem Zimmer plötzlich vom Gang her lautes Knallen, immer wieder kurz hintereinander, fast wie Pistolenschüsse. Wir stürzen aus unserem Zimmer raus und ich sehe gerade noch die letzten Fliesen durch die Luft fliegen. Eine ganze Reihe Fliesen auf dem Gang war geplatzt und die gesplitterten Teile waren wie Geschosse durch die Luft geflogen!

• Like

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
Das Schlafzimmer wird beim uns lediglich auf 25 Grad runter gekühl

ich glaube, bei mir machen sich schon 6 jahre thailand bemerkbar, denn bei 25 grad bekomme ich ja schon gaensehaut. aircon im schlafzimmer ist bei uns auf 27 grad eingestellt.
sorry fuer off-topic thomas!

...und weiter geht es mit regenrinnen und fliesen.

gruss
eule

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Leebanon ,

Zum gesamten Materialelend kommt ja noch strafverschärfend hinzu, das ich weniger als Null Ahnung habe.:(

Ist halt so, muss es geben...

Ich lerne immer dazu, würde vieles beim nächsten Hauskauf anders und hoffentlich besser machen.

Ist ja wirklich eine Wissenschaft und was ich schon alles über Fliesen,Elektrik,Lampen,Rinnen,Durchmesser der Toilettenrohre, Dachdämmung,Fenster,Türen,Möbel,Lagerung von Material etc., etc., etc. gelesen und gehört habe.... geht ja auf keine Kuhhaut!:)

Bin selbst nur froh, das sich meine Schnellschüsse und Ungeduld nicht in den Ruin treiben...:rolleyes:

Das Problem für mich als Laien ist ja auch, das ich mutmaßliche Fachleute ja auch nicht als wirklich gut oder Pfuscher erkennen kann.

Wie dem auch sei, wir hatten einen tollen Nachmittag mit Freunden am Pool mit Kuchenverkostung,netten Gesprächen und viel Gelächter, hilft,das Elend am Haus zu verdrängen.

Medium 398051 anzeigen
Medium 398050 anzeigen
Medium 398053 anzeigen
Medium 398054 anzeigen

Morgen fahr ich hin, heute wurde ja der komplette Fußboden entfernt, ich schaue dannn schon Mal nach Schäden...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
ich glaube, bei mir machen sich schon 6 jahre thailand bemerkbar, denn bei 25 grad bekomme ich ja schon gaensehaut. aircon im schlafzimmer ist bei uns auf 27 grad eingestellt.
sorry fuer off-topic thomas!

...und weiter geht es mit regenrinnen und fliesen.

gruss
eule

@eule ,

Mach dir mal keinen Kopf über on/off topic, bin ja selbst off topic.

Da wir hier nur einen kleinen Leserkreis interessieren artet es ja auch nicht aus, passt schon!:bigsmile

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.005
4.465
beim nächsten Hauskauf anders und hoffentlich besser machen

Es gibt ja nicht umsonst das Sprichwort:

Baue das erste Haus für deinen Feind, das zweite Haus für deinen Freund, das dritte Haus für dich selbst.

Gilt für mich genau so und gilt wahrscheinlich auch für einen Kauf.
Während der Montage der AC's fürs Wohnzimmer wieder mit meiner Frau geredet, was wir alles falsch gemacht haben.
Der Kardinalfehler war wohl die Schnelligkeit ... "Speed kills" ...

Und wegen der Temperatureinstellung - mir gehts da wie @eule :daume

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
@Leebanon ,

Zum gesamten Materialelend kommt ja noch strafverschärfend hinzu, das ich weniger als Null Ahnung habe.
..........
Das Problem für mich als Laien ist ja auch, das ich mutmaßliche Fachleute ja auch nicht als wirklich gut oder Pfuscher erkennen kann.

....ist mir doch genauso ergangen. bin zweimal am tag fuer jeweils 30 minuten ueber die baustelle gegangen und hatte von nichts eine ahnung. meine frau hatte vom hausbau mehr ahnung als ich. das groesste problem ist aber, wie du schon ganz richtig schreibst, der baumeister. ist das nun ein verlaesslicher fachmann oder eine flasche. das ist wie eine lotterie, den richtigen auszuwaehlen.

gruss
eule

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Wie wäre der Verbesserungsvorschlag nicht 3 x bauen sondern 4 x mieten und dann informieren wer das Haus gebaut hat und sagen genau so, das will ich auch.

• Like