Morgens ess ich ab und an gerne Reissuppe oder Congee.
Vor über einem Jahr entdeckten wir das Morning House, lag bei uns um die Ecke neben dem Folks & Flowers, einem französischen Cafe.
Damals war das Morning House noch recht einfach in einer Unit untergebracht, 12.000 Baht Miete.
Auffallend war, das es immer blitzsauber war, mit der Zeit nahm die Kundschaft zu, es standen morgens auch immer einige Grabfahrer vor dem Laden.
Das junge Besitzerehepaar hat 2 Kinder, er als Koch arbeitete schon in verschiedenen Hotels, hat Erfahrung.
Letztes Jahr im November bekamen sie die Kündigung fürs Geschäft, zogen dann an die Umgehungsstrasse nahe Soi Kautalo, größerer Laden, 6000 Baht Miete.
Auch hier sehr sauber und nettes Ambiente, freute mich immer, ging gerne hin.
Nun hatte er dort sehr viel Erfolg, der Besitzer selbst macht auch viel in Facebook, hauptsächlich schmeckte es aber und das zu günstigen Preisen.
Jetzt stand der letzte Umzug an, zum 13.Mai eröffnete er sein neues Restaurant!
Glücklicherweise wieder bei mir um die Ecke, gegenüber dem Suppalai Village, verlängerte Soi Nong Kraborg.
Ist ein sehr schönes Restaurant geworden, gefällt mir richtig gut, und vor allem schmeckt es!
Natürlich ist die Miete und andere Kosten gestiegen, Mitarbeiter mußten eingestellt werden, die Preise wurden leicht erhöht.
Für gutes Thaifood und Farangessen kann ich es sehr empfehlen, auch wenn die Farangkarte klein ist.
Spaghetti, Fish&Chips, Salate, etc, Kleinigkeiten eben.
Habe nun den Weg dieses sympathischen jungen Ehepaares ein bisschen verfolgt, drücke Ihnen wirklich alle Daumen, um erfolgreich zu bleiben, die beiden imponieren mir eben, riskieren etwas, vor allem aber sind sie bereit, dafür etwas zu tun!
![Daumen :daumen :daumen](/forums/styles/default/xenforo/smilies/klein/daumen.gif)