Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.315
140.558
4.365
61
Stuttgart
Das Abspritzen und das “Einseifen“ ging ja noch, aber abledern????
Hatte ich bei 35 Grad im Schatten keine Lust…:echt
Ich hätte da einen Vorschlag :cool:

Zum einen wäre das mal eine erweiterte Bauplanung und Beschäftigungstherapie :eek:
Eine klimatisierte Gararge
oder
im Car-Port eine Aussen-Air-Con, ist bei Thom auch auf der Terasse , allerdings habe ich die noch nie im Betrieb erlebt, bei de, alten Geizkragen Schwaben :eek1:

Somit wäre das abledern dann vielleicht auch ein Spaß :bigsmile

Aber gibts da dann Zuhause kein Cafe, Kuchen und Lulle, wenn Du Paul selber das Fell den Lack polierst 🤪

Des weiteren wäre für weitere Unterhaltung und Diskussion gesorgt, bei der Umsetzung des neuen Bauprojektes und Du kannst die Planung des nächsten Hauses noch ein bisschen in die Zukunft schieben :frech

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.450
7.141
2.165
Ich hätte da einen Vorschlag :cool:

Aber gibts da dann Zuhause kein Cafe, Kuchen und Lulle, wenn Du Paul selber das Fell den Lack polierst 🤪

DAS wäre wohl auch ein gewichtiger Grund für Thomas....Zuhause ist eben nicht auswärts, denn auswörts gibt es Kaffee+Kuchen und einiges mehr.....:cool1:

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
507
1.335
1.193
Ich orientiere mich mal am thread-Titel, Hauskauf und so ...:

Kennt jemand property-Webseiten? Als gute Seite kenne ich nur ddproperty, alles andere, was ich so ergoogeln konnte, war jeweils ein Griff ins Klo. Wir wollen im Norden verkaufen und in Richtung Süden gehen und schauen nach "detached houses" im Bestand oder evtl. nach einem (kleinen) Grundstück zum Selbstbauen.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Unser Stonemaker schickte mir gestern 2 Bilder, die den Fortschritt der Ornamente zeigen soll.

IMG_4250.jpeg

IMG_4251.jpeg

Bisher hat er 5 fertig, heute gegen 17.00 Uhr wollte er kommen, die ersten Teile anbringen.

Zum Frühstück gab es heute Congee vom Garstand meines Vertrauens …

IMG_4390.jpeg

Das ich sowas mal essen würde hätte ich nie,nie gedacht, schmeckt aber morgens wirklich gut… :echt

Nach einem Nickerchen blieb noch viel Zeit bis zum Termin abends..

Bis dahin fuhr ich noch zum Kaffee trinken in‘s Gaffae, liegt neben dem TucCom.
Der Kaffee dort ist sehr gut, „glotzen“ kann man dort wunderbar.

IMG_4391.jpeg

Nachteil ist halt, das es in der Stadt recht heiß und stickig ist, kann es gerade mal kompensieren mit erhöhtem Lullen rauchen…:giggle:

Um 17.00 Uhr kam dann „Stoney“, will heute einiges vorbereiten und morgen dann gegen 10.00 Uhr die ersten 5 Ornamente anbringen…

IMG_4394.jpeg

So sieht Motivation aus…. man spürt wirklich seine Lust am Arbeiten…:daumen

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.450
7.141
2.165
Hallo Thomas,

bin im Juli d.J. wieder in Jomtien und so ein Steinbild würde ich mir gerne an die Wandsteite auf meinem Balkon machen lassen. Kannst du mir die Anschrift+Tel.Nr. des "Stonemaker" per PN senden....wäre prima.

Gruss, Brokerxy

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Versuche mich gerade durch genaue Betrachtung anstecken zu lassen.

Hat es funktioniert ?:hmm

Hallo Thomas,

bin im Juli d.J. wieder in Jomtien und so ein Steinbild würde ich mir gerne an die Wandsteite auf meinem Balkon machen lassen. Kannst du mir die Anschrift+Tel.Nr. des "Stonemaker" per PN senden....wäre prima.

Gruss, Brokerxy

Hi Brokerxy…

was soll ich dazu sagen? Diese Frage hast du mir schon einmal gestellt und ich habe pflichtgemäß sofort geantwortet im Thread.. Beitrag 9728 !! :echt

Das ist auch eine der Locations in der wir gerne sitzen und einfach nur Leute beobachten. Oder wie wir gerne sagen: GLOTZEN 😁

Lass uns eine Runde zusammen glotzen, wenn du/ihr wieder da seid.:giggle:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Morgens ess ich ab und an gerne Reissuppe oder Congee.:echt

Vor über einem Jahr entdeckten wir das Morning House, lag bei uns um die Ecke neben dem Folks & Flowers, einem französischen Cafe.

Damals war das Morning House noch recht einfach in einer Unit untergebracht, 12.000 Baht Miete.

Auffallend war, das es immer blitzsauber war, mit der Zeit nahm die Kundschaft zu, es standen morgens auch immer einige Grabfahrer vor dem Laden.

IMG_2750.jpeg

IMG_2343.jpeg

IMG_2304.jpeg

Das junge Besitzerehepaar hat 2 Kinder, er als Koch arbeitete schon in verschiedenen Hotels, hat Erfahrung.

Letztes Jahr im November bekamen sie die Kündigung fürs Geschäft, zogen dann an die Umgehungsstrasse nahe Soi Kautalo, größerer Laden, 6000 Baht Miete.
Auch hier sehr sauber und nettes Ambiente, freute mich immer, ging gerne hin.

Nun hatte er dort sehr viel Erfolg, der Besitzer selbst macht auch viel in Facebook, hauptsächlich schmeckte es aber und das zu günstigen Preisen.

Jetzt stand der letzte Umzug an, zum 13.Mai eröffnete er sein neues Restaurant!
Glücklicherweise wieder bei mir um die Ecke, gegenüber dem Suppalai Village, verlängerte Soi Nong Kraborg.

IMG_4258.png

Ist ein sehr schönes Restaurant geworden, gefällt mir richtig gut, und vor allem schmeckt es!

IMG_4256.jpeg

IMG_4253.jpeg

IMG_4254.jpeg

IMG_4255.jpeg

Natürlich ist die Miete und andere Kosten gestiegen, Mitarbeiter mußten eingestellt werden, die Preise wurden leicht erhöht.

Für gutes Thaifood und Farangessen kann ich es sehr empfehlen, auch wenn die Farangkarte klein ist.

Spaghetti, Fish&Chips, Salate, etc, Kleinigkeiten eben.

IMG_4257.jpeg

Habe nun den Weg dieses sympathischen jungen Ehepaares ein bisschen verfolgt, drücke Ihnen wirklich alle Daumen, um erfolgreich zu bleiben, die beiden imponieren mir eben, riskieren etwas, vor allem aber sind sie bereit, dafür etwas zu tun! :daumen