Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Mal ne Frage zu deinem Häuschen,was ja für Bruder im Urlaub gedacht ist!?

Hastcdu da irgendwie Popleme mit Schimmel oder irgendwelchen Krabbelviechern?

Bisher, toi,toi,toi, überhaupt nichts.

Dabei lüften nur wir alle 2 Tage ,lange, mehr nicht.

Viechzeug auch nicht vorhanden….

Das ganze Gartenhäuschen zeigt bisher keine Mängel, bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.315
140.558
4.365
61
Stuttgart
Ich glaube eher, dass er ein neues Projekt mit Namen "Ankauf Störsender Objekte " ins Leben ruft . Hat ja schon lange nichts mehr gekauft :bbs72:weg
Ich hätte dann noch den Vorschlag, ein neues Grundstück auf 100 Rai Land, dann wäre das einfacher Gelöst, wenn das Benzin zu sehr die Umwelt belastet :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
10 Liter Benzin beseitigen das Problem bestimmt, wenn die Bewohner außer Haus sind :weg
Ich glaube eher, dass er ein neues Projekt mit Namen "Ankauf störender Objekte " ins Leben ruft . Hat ja schon lange nichts mehr gekauft :bbs72:weg

Das Haus gegenüber wird ja billigst renoviert und soll dann für 12-15 mio verkauft werden.

Die Maklerin ist Chinesin mit entsprechender Klientel…

Wenn die das für 12-15 mio verkauft bekommt, verlange ich 20 mio.

Dann, und erst dann wird ein Grundstück gekauft und neu gebaut…. denke ich! :giggle:

IMG_4451.jpeg

IMG_4453.jpeg

IMG_4448.jpeg

IMG_4449.jpeg

Der neu gepflanzte Baum wächst hoffentlich gut an, meine Regentänze haben offensichtlich gewirkt!:daumen

Kann da leider keine Rücksicht auf sonnenliebende Touristen nehmen und deshalb heute nochmals eine Choreographie vom feinsten zelebriert…:eek1:

Gestern war noch das Serviceteam von Samsung hier, haben an der Aircon im Gartenhaus den Kompressor gewechselt, danke, das wir noch Garantie haben…:cool:

An der Außenmauer wird weiter gearbeitet, dauert halt.

IMG_4460.jpeg

IMG_4461.jpeg

Tja, Hund und Katz sind nur kurzfristig hier, hätte ja eigentlich gerne entweder oder, allerdings wenn, dann schon einen etwas größeren Hund..

IMG_4459.jpeg

IMG_4464.jpeg

Katzen sind mir zu faul und eigensinnig, das AA riecht, da sind mir Hunde doch lieber.:echt

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Und dan eine Horde Chinesen als Nachbaren 😱🙈🤣

Könnte sein, könnte sein!

Werde dann aber meine 2000 Watt Lautsprecher auf die Mauer stellen und den ganzen Tag Heino‘s „Schwarz-braun ist die Haselnuss“ spielen… :frech

samui

Ubon Ratchathani
Inaktiver Member
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Hund und Katz sind nur kurzfristig hier, hätte ja eigentlich gerne entweder oder, allerdings wenn, dann schon einen etwas größeren Hund

Hund ist schon was tolles, ein größeres Exemplar ist mir auch lieber, aber ....

20230525_124622.jpg 20230525_124635.jpg 20230525_124644.jpg

Machen alles die Welpen. Viel Spaß bei täglichen "reparieren" :bigsmile

Aber lieb sind sie doch. Gestern rein geholt für ein paar Fotos

20230524_104526.jpg

und weils so schön kühl war ...

20230524_125130.jpg

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.555
7.124
2.515
Ja das kenne ich. Bei der Hitze fletzen sich die Fellnasen gerne auf den kühlen Boden hin. 3 Stück Wild verstreut im ganzen Haus. Aber Hunde keine soooo kleinen Etwas mit Fell. 5555

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Eingangstür:

Unsere Eingangstüre besteht aus Holz, wir haben sie im Zuge der Renovierung aufarbeiten lassen.

Nun entdeckten wir einen kleinen Riss, quer, ca. 20 cm.

Aufarbeiten oder neu? :hmm

Kurze Diskussion, wir entschieden für neu!

Im Zuge der Ermittlungen fand ich heraus, das es nicht viele Angebote mit unseren Maßen gibt, 200x100 ist kein Standard.

In verschiedenen Baumärkten fand ich keine bis wenig Auswahl…:cry:

Im Internet fand ich einen Anbieter, der Türen und Fenster selber herstellt.

Gestern also dort informiert und für heute unseren Besuch angekündigt.

IMG_4484.jpeg

IMG_4483.jpeg

Gegen Mittag waren wir dort, ließen uns beraten und schauten uns das Firmengelände an.

Wir fanden uns gut betreut und beraten, verabredeten uns für heute 17.00 Uhr bei uns zu Hause.

Pünktlich kam der Chef und Mitarbeiter bei uns an, besichtigten die Türe.

War auch gut so, denn das ein oder andere zu lösende Problem wurde entdeckt…:eek1:

IMG_4182.jpeg

IMG_4181.jpeg

Das Moskitonetz innen, auf den Rahmen aufgesetzt…

IMG_4179.jpeg

Die Bodenfliesen waren nicht in der Waage, Termiten im Holzrahmen, der ganze Rahmen wurde mit dem Beton verbunden.

Alte Tür aushängen, neue einhängen, so war meine Idealvorstellung..:giggle:

Nun wurde es der worst case, der Rahmen muß raus, neu aufgebaut, das vorhandene Moskitonetz kann nicht genutzt werden.
Nach Einbau der Tür muß innen und außen gestrichen werden, nachdem die Wände gerichtet wurden.

Alles neu macht der Mai…..:daumen

Verabschiede mich von der eigentlich schönen Eingangstüre, habe gleich heute die neue in Auftrag gegeben.

Bis in spätestens 14 Tage soll die Tür fertig und eingebaut sein… mal sehen.:giggle:

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
507
1.335
1.193
Versuche es schriftlich zu kriegen, dass die neue Tür so alt ist, dass sie keinen Riss mehr kriegen wird. Weil du m.E. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen musst, dass die Tür wieder einen Riss kriegt, oder sich biegt und nicht mehr plan schließt.

• Like
Reaktionen: Loco und thomas.txl

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
507
1.335
1.193
Und gegen Termiten helfen eigentlich nur Leitungen unter der Bodenplatte. Wenn die mal da sind, ist das Problem nicht damit gelöst, dass man ein befallenes Teil entfernt.
Ich empfehle, lass dich diesbezüglich gut beraten!

• Like

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.393
8.512
2.415
Die neue wird Aluminium mit Glas….
Hier mein Tip......

Nicht teurer als eine gute Teakholz Tür , aber keine Arbeit mehr damit und sicher vor allen Insekten ;-)

Eine SEHR stabile Eingangstür einbauen lassen!! Gibt es auch in Thailand!

Meine hat 12 Schließungen 2 oben, 2 unten, 8 an der Seite und wiegt ca. 80kg. Scharniere innen liegend!

1685371961066.png

Dabei geht es nicht in erster Linie um den Schutz von Wertsachen!

Es geht um Eigenschutz, und das verhindern von Einbrüchen oder unbefugten Betreten!

Siehe Beitrag : Scorpion Doors - Steel Security Doors, Inside Doors and Chain Locks