Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.115
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
btw....
Mücken stehen übrigens auf "Schwarz " oder "Dunkelgraue" Sitzbezüge. Diese Farben ziehen die Biester förmlich an.
Ich habe meine Außenbereich Sitzkombo neu recovern lassen und auch die Rattan Sitzmöbel im Wohnzimmer mit "Dunkelbraun" beziehen lassen.
Seitdem habe Ich draußen und im Innenbereich keine Mücken mehr.

Äh, das bezweifele ich etwas;:

Mücken werden durch unsere Gerüche angezogen aber auch durch unsere verbrauchte Luft, sprich CO2.

Und durch unsere Wärme. Dunkle Kleider aber auch Sitzbezüge speichern Wärme besser als helle aber sobald du die Bezüge durchgeschwitzt hast , sind sie wieder zurück.

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
605
3.835
1.595
Duisburg, Deutschland
Äh, das bezweifele ich etwas;:

Mücken werden durch unsere Gerüche angezogen aber auch durch unsere verbrauchte Luft, sprich CO2.

Und durch unsere Wärme. Dunkle Kleider aber auch Sitzbezüge speichern Wärme besser als helle aber sobald du die Bezüge durchgeschwitzt hast , sind sie wieder zurück.
Also am besten in ein Eisfass setzten, nicht stinken und nicht atmen, schwupps Moskito Problem erledigt. :Bunny

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Würde mich mal interessieren, ob es auch anderen so geht.

Ich fliege, wenn möglich nur THAI. Angenehmer Direktflug nach München und man ist so am längsten "in Thailand".

In den seltenen Fällen wo ich in D umsteigen mußte, z.B. als wegen Covid nur noch Flüge über Frankfurt möglich waren, befiel mich immer ein starkes Gefühl der Beklemmung, sobald ich in den LH Flieger gestiegen bin.

Die anderen Farben, Gerüche und v.a. die Tonlage der Stewardessen, alles andere als heimelig.

Bin da entspannter, benötige kein „Thaifeeling“…. beim Rückflug nach Deutschland.:echt

Fliege mit Emirates, ab München eben mit Lufthansa bis Berlin.

Habe bei LH immer ein gutes Gefühl, was die Sicherheit angeht, bisher auch keine negativen Erfahrungen mit einem „Kasernenton“ oder ähnlich negativen Dingen.

Bei Thai schätze ich den Groundservice in Bangkok sehr, der Rest war eher suboptimal.

Nach dem letzten Flug mit Thai war ich mit Durchfall beschäftigt, 4 Tage, und ärgerte mich auch über den Servicestandard.

Auf meine Frage „ Was ist denn das für ein Wein?“ kam die Antwort: „Red wine“ :weinen

Butter und gereichte Früchte waren steinhart, Interieur der Maschine eher Richtung „renovierungsbedürftig“.

Da nützt mir auch ein gehauchtes „Solly“ nichts….;)

So sind die Eindrücke und Erfahrungen unterschiedlich….:hmm

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.115
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
also der Fertighausbauer scheint gut zu tun zu haben, was da alles auf dem Hof steht. Toll, dass das alles so schnell geht. Denke die beste und sauberste Loesung...

Hat er wohl auch.

Diese Häuser werden überwiegend als Cafes oder Shopläden verkauft, ich sah schon kleinere Resorts, die diese als Doppelzimmerbungalow anbieten.

Die Größe ist ja,wie geschrieben, frei wählbar, Standardhaus mit 5 x 3,5 Meter kostet rund 195.000 Baht.

Diese Häuschen sind ja auch schnell umsetzbar, weiterer Vorteil.

Hoffe jetzt nur, das es einige Jahre hält…..

Mal eine Frage in eigener Sache (vor allem, weil ich von dieser "Sache" absolut NULL Ahnung habe):

Ich habe unweit vom BigC Südpattaya ein nettes Häuschen in einer guten Moo Baan.

2 Stockwerke, oben 3 Schlafzimmer mit je eigenem Bad, usw.

Der Garten ist auch nicht klein.

Das Ding ist zwar über 25 Jahre alt, wurde damals von einem französischen Piloten gebaut und scheint zumindest für mich als Laien eine gute Bausubstanz zu haben.

Die Fensterrahmen sind zwar alle aus Holz aber insgesamt alles sehr stabil, ebenso wie das Dach. Selbst beim schlimmsten Sturm hat es hier nie reingeregnet oder wurde irgendwie feucht.

Nur, ich hasse alles Alte, selbst Altbauwohnungen und würde das Ding gerne komplett renovieren, also alle Fenster, das gesamte Stromnetz, das Dach, die Inneneinrichtung, die Wasserleitungen, die Küche, alles neu.

Daher, was ist zu empfehlen?

Totalrenovierung oder Abreißen und neu Bauen?

Und wenn letzteres, was ist von diesen Fertighäusern zu halten, die es für 1,5 bis 6 Millionen oder so gibt?

(falls fehlplatziert, eröffne ich gerne einen neuen thread)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Update Koffer:

Bis heute immer noch keine neuen Infos, Anrufe zwecklos, EMail noch nicht beantwortet.

War schon im Kofferladen, LH zahlt wohl Neuwert abzüglich 10% Wertverlust je Jahr.

2C7BEB0E-31E6-46E3-B9B4-1F259A41CA50.jpeg

15239E52-FBA0-445E-8924-9B3226EAAAE8.jpeg

Ich werde da irre….
:wall

8A3EC589-FCD7-46CB-A7DF-BAADDFA835EA.jpeg

Wenn ich da so an den Inhalt meiner Koffer denke, an den Geruch…:kotzen

Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.366
59.095
4.315
Bei den Preisen, sollte der Koffer aber schon eine "coming home" Funktion (findet den Weg nach Hause alleine) haben.

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.718
2.615
Schick mir Mal ein aktuelles Foto, evtl sehe ich in MUC? den/die ( dunkel blauen?) Rimowa(s) ja zufällig zwischen den Bändern stehen.
Habe einen sehr guten Geruchssinn, obwohl wenn ich überlege, wird das nicht mehr so wichtig sein 😉

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der Dachboden wurde ja mit PU Schaum gedämmt, habe gerade ein paar Bilder dieser Aktion bekommen vom Inhaber der Firma.:daumen

B8A3E6BB-5AEE-4B3A-94EE-398DAFFB7530.jpeg

FEC76EE2-1B5F-4497-8A70-1982F3C116DB.jpeg

601920A5-C519-4077-9C2E-08F9B7B010B8.jpeg

6F2E11A2-8BE9-49CB-846D-887D4A4A9340.jpeg

562CC1BF-A65A-4CFB-8057-E8AE46F9DB25.jpeg

92F850BD-8847-4D46-9AB9-746DDC2750D0.jpeg

07981BCD-6E7C-4425-A683-7C763040DEDF.jpeg

055648A8-E895-48F9-BD6C-CEC85A07F651.jpeg

Gesamtkosten für Dämmung und 2 Ablufthauben war 85.000 Baht, war es mir wert.
Die Kabel dort werden demnächst ordentlich verlegt, möchte ja keine Schimpfe hier. :smile:

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
477
1.295
993
Was hast du denn da fur eine Dachaussenhaut, also die Ziegel? Weißt du, was das für ein Material ist?

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Vor einem oder zwei Jahren waren wir in Ubon auf der Suche nach diesen Lufthauben.
Aussage in zwei oder drei Baumärkten war, daß sowas nur auf Flachdächern möglich ist.

Kann aber auch sein, daß damals die Abdichtung ein Problem war. Ist halt schwierig,
wenn man nur mit Übersetzung nachfragen kann...
Meine Frau ist technisch sowieso noch mehr daneben als ich :bigg

Also freut es mich, daß ich die obigen Bilder sehe - hab ich auch schon meiner Frau gezeigt.

@thomas.txl kannst du mir den Preis ohne die Dämmung sagen? Und vielleicht noch die Firma,
die das bei dir macht. Wäre nett, auch wenn "deine" Firma vermutlich nicht in Ubon arbeitet.

• Like

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
706
1.209
1.593
Ruhrpott
Habe ja auch unser Dach von innen ausschäumen lassen.Aber bei uns wurde der Schaum direkt auf die Dachziegel gespritzt.
Da in deinem Fall die Dachziegel lt. Bilder noch von aussen hochgenommen werden können ist das Argument Einbruchschutz und undichtigkeit der Dachpfannen durch kl. Risse nicht gegeben. Sieht so aus als ob nur direkt auf den Decken geschäumt wurde.
Dadurch habe ich natürlich auch eine kleinere Quadratmeterzahl auszuschäumen. Vieleicht ist dadurch die Dämmung etwas besser, aber an die elektr. Kabel ist schwerer ranzukommen bei evtl. Problemen und Einbruchschutz und Undichtigkeiten hatte ich schon erwähnt.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Vor einem oder zwei Jahren waren wir in Ubon auf der Suche nach diesen Lufthauben.
Aussage in zwei oder drei Baumärkten war, daß sowas nur auf Flachdächern möglich ist.

Kann aber auch sein, daß damals die Abdichtung ein Problem war. Ist halt schwierig,
wenn man nur mit Übersetzung nachfragen kann...
Meine Frau ist technisch sowieso noch mehr daneben als ich :bigg

Also freut es mich, daß ich die obigen Bilder sehe - hab ich auch schon meiner Frau gezeigt.

@thomas.txl kannst du mir den Preis ohne die Dämmung sagen? Und vielleicht noch die Firma,
die das bei dir macht. Wäre nett, auch wenn "deine" Firma vermutlich nicht in Ubon arbeitet.

Eine Haube kostete 2500 Baht.

Wurde besorgt und verbaut durch die Firma Lohr, hier aus Pattaya.

Die sind auch über Facebook erreichbar und sprechen deutsch.

Habe ja auch unser Dach von innen ausschäumen lassen.Aber bei uns wurde der Schaum direkt auf die Dachziegel gespritzt.
Da in deinem Fall die Dachziegel lt. Bilder noch von aussen hochgenommen werden können ist das Argument Einbruchschutz und undichtigkeit der Dachpfannen durch kl. Risse nicht gegeben. Sieht so aus als ob nur direkt auf den Decken geschäumt wurde.
Dadurch habe ich natürlich auch eine kleinere Quadratmeterzahl auszuschäumen. Vieleicht ist dadurch die Dämmung etwas besser, aber an die elektr. Kabel ist schwerer ranzukommen bei evtl. Problemen und Einbruchschutz und Undichtigkeiten hatte ich schon erwähnt.

Habe nur bisher den Boden ausschäumen lassen, das Dach selbst hat “Lüftungsschlitze“, da will ich nichts falsch machen.Muß das noch klären. ..