- 22 Oktober 2008
- 8.083
- 89.358
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447
Dazu passt, das gegenüber ein Haus gebaut wurde.
Dieser Bauherr ließ eine Mauer bauen, die nah an unserem Village, sehr nah am Grundstück eines Nachbarn war.
Anhang anzeigen 1762939
Im Bild das weiße Haus, rechts oben, baute zu nah ans Grundstück links oben.
Durch das Dach floß Regenwasser auf das Grundstück des linken Hauses…
Der Bauherr des rechten Hauses durfte alles, was zu nah war, abreissen und neu aufbauen.
Es gibt schon Vorschriften, nicht so streng, wie in Deutschland, viele werden wohl einfach hinnehmen, wenn da etwas falsch gebaut wird.
Aber gewisse Rechte hat man schon. ..
Habe ich das richtig in Erinnerung,dass das Haus unweit von Huai Yai steht???Um 16.00 Uhr war dann alles erledigt, kann trocknen.
Anhang anzeigen 1762951
Anhang anzeigen 1762952
Anhang anzeigen 1762953
Anhang anzeigen 1762954
Morgen oder übermorgen kommen die nochmals und bauen die Schalung ab.
Macht viel Arbeit..Der schöne Rasen...
Der schöne Rasen...
...und ich dachte der Beton wird per Hand bzw. mit kleiner Mischmaschine angerührt...Der Beton kommt…
Anhang anzeigen 1762940
Anhang anzeigen 1762941
Anhang anzeigen 1762942
Anhang anzeigen 1762944
Anhang anzeigen 1762945
Anhang anzeigen 1762946
Anhang anzeigen 1762947
Anhang anzeigen 1762948
Anhang anzeigen 1762949
Alles wieder in Handarbeit, dachte, da wird ein Schlauch eingesetzt.
Oder alles zubetonieren und ggf. grün streichen oder Kunstrasen verlegen, wie bei dem Grundstück gegenüber vom Jade-House.@thomas.txl
Würde es sich nicht anbieten, den schmalen Grasstreifen zwischen der Terrasse und der neuen Betonplatte ebenfalls zu entfernen und die Terrasse bis zum Gartenhaus verbreitern?
Habe ich das richtig in Erinnerung,dass das Haus unweit von Huai Yai steht???
Würde es sich nicht anbieten, den schmalen Grasstreifen zwischen der Terrasse und der neuen Betonplatte ebenfalls zu entfernen und die Terrasse bis zum Gartenhaus verbreitern?
Ja, daß steht bei mir auch noch an ... eine Garage mit genügend Stauraum und dazugehörigem Gästezimmer und das Thema Wasser muss immer gut überlegt sein...denke auch,dass es sinnvoll ist,immer eine gewisse Rasenmenge zur Verfügung zu haben...sorry,wenn ich zu neugierig bin...wo steht das jetzige Haus in etwa?das war das alte Haus, wurde verkauft.
Ich möchte nicht alles zubetonieren, will eigentlich noch für‘s Regenwasser Möglichkeiten, zu versickern.
Sollte das nichts bringen, kann immer noch betoniert werden.
Mal schauen, Kieselsteine sehen evtl. auch schön aus und lässt Wasser versickern.
Zum Rasen…
Wir haben ja links und rechts vom Haus einen Garten mit Rasen.
Anhang anzeigen 1762957
Unser Haus unten links…
Hier ist der linke Teil des Gartens mit Wasserfall zu sehen, reicht uns platzmäßig völlig aus.
Habe im Laufe der letzten 7 Monate den rechten Teil eigentlich nicht genutzt, stand halt ein schöner Mangobaum drin…
Ich brauchte aber einen Platz für die Gartengeräte und anderen Kruscht, die zu kaufenden „Gartenhäuschen“ im Baumarkt waren allesamt zu klein und von minderer Qualität.
Wenn also schon “bauen“, dann mit Gästezimmer!
Nun wird es also eine Kombination, vorne kleines Gästezimmer mit Bad und Terrasse, hinten Abstellkammer mit 3 Regalen.
Der dann noch vorhandene Rasen reicht aus…
Die Bewährung nützt 0,0 wenn sie einfach im dreck liegt … dafür gibt’s Abstandhalter , somit liegt die Bewährung da wo sie hingehört : mittig betonWarum sind in der Mitte vom Fundament keine Bewährungsmatten? Diese sollten normalerweise überlappen.
Der Gärtner muss ja irgendwie auch wieder mal beschäftigt werden, was soll man also machenDer schöne Rasen...
Was nützt es sie beim betonieren hochzuziehen? Die sinken dann wieder ab….Vielleicht haben sie die Matten beim betonieren ein Stück nach oben gezogen, sieht aber auf dem Bild nicht so aus.