Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
zwei fragen ...

a 8000 pro zimmer also für 2 ?
b die machen jede fuge

schön dass du endlich weiter machst ...

Ja, 8000 Baht/Tag für 2 Personen…

Ich finde deine zweite Frage nicht..:keine Ahnung

Was würde so ein Pool neu kosten ?

Pools in der Größe kosten in Pattaya um die 1 Millionen Baht..

Gibt ja verschiedene Ausführungen, gegossene Wannen, etc., aber Pools sind nicht günstig…

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.050
6.110
2.415
Makati City, Metro Manila, Philippines
toll, dass Du Dich entschlossen hast, es gleich richtig machen zu lassen - war schon verwundert, als Du sagtest Du wolltest das nicht. Denn wenn das Wasser nicht entfernt worden wäre, wäre schon ganz schön viel Dreck ins Wasser gefallen. Außerdem ist es ein Abwasch, also macht durchaus Sinn. Dann hast Du Ruhe für einige Zeit.

So wie es aussieht, haben die Dehnungsfugen erstellt, so dass es keine Risse gibt. Finde ich gut. Ich sehe immer wieder, dass Du eigentlich gute Teams bei Dir im Haus hast, die wissen was sie tun. Ja es kostet einiges aber die Ausführung ist top. Und die Verfügbarkeit ist der Hammer, versuch mal in D. einen Handwerker zu bekommen! Hier in Peking ist es wie in D. kaum möglich.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.690
8.790
3.315
58
Ja schon wenn auf den Bildern mit Buffet geworben wird und es in vielen Hotels wieder normal ist ... ich war ja da nicht auf ASQ.

Thomas zeigt ja auch ganz klar, dass es anders geht. Das bei mir im Hotel auch quasi fast alles "sorry closed because of covid" war UND man mit Quarantäne Gästen auch noch auf dem gleichen Floor untergebracht wurde hat es nicht besser gemacht ... die Hotelkette ist bei mir durch (Grand Center Point). Dann lieber direkt halber Preis und wenig schlechter oder doppelter und was gescheites.
Bilder bzw. der Schein trügt oft...früher hielt ich mich auch immer an die Angaben/Bilder im Netz...meist wird man enttäuscht...und das im Netz da extra was geändert...denke,dass kommt eher selten vor...da ich schon lange nicht mehr im Hotel verkehre,brauche ich auch nichts mehr erwarten....dieses Rumgestochere beim Buffet...wenn ich nur daran denke,vergeht mir der Appetit...egal was da dort liegt....

Ja, 8000 Baht/Tag für 2 Personen…

Ich finde deine zweite Frage nicht..:keine Ahnung

Pools in der Größe kosten in Pattaya um die 1 Millionen Baht..

Gibt ja verschiedene Ausführungen, gegossene Wannen, etc., aber Pools sind nicht günstig…
...und was die Allermeisten völlig unterschätzen....den Poll am laufen bzw. sauber zu halten...kenne das aus Europa....kostet eine Menge Zeit,die mein Vater da immer investierte....Gott habe ihn seelig ..🙏

• Like
Reaktionen: samui und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
toll, dass Du Dich entschlossen hast, es gleich richtig machen zu lassen - war schon verwundert, als Du sagtest Du wolltest das nicht. Denn wenn das Wasser nicht entfernt worden wäre, wäre schon ganz schön viel Dreck ins Wasser gefallen. Außerdem ist es ein Abwasch, also macht durchaus Sinn. Dann hast Du Ruhe für einige Zeit.

So wie es aussieht, haben die Dehnungsfugen erstellt, so dass es keine Risse gibt. Finde ich gut. Ich sehe immer wieder, dass Du eigentlich gute Teams bei Dir im Haus hast, die wissen was sie tun. Ja es kostet einiges aber die Ausführung ist top. Und die Verfügbarkeit ist der Hammer, versuch mal in D. einen Handwerker zu bekommen! Hier in Peking ist es wie in D. kaum möglich.

Ja, sind Dehnungsfugen.

Vor Beginn der Arbeiten zeigte mir der Vorarbeiter Risse in der Umrandung, die kaum zu sehen , aber da waren.

Bilder bzw. der Schein trügt oft...früher hielt ich mich auch immer an die Angaben/Bilder im Netz...meist wird man enttäuscht...und das im Netz da extra was geändert...denke,dass kommt eher selten vor...da ich schon lange nicht mehr im Hotel verkehre,brauche ich auch nichts mehr erwarten....dieses Rumgestochere beim Buffet...wenn ich nur daran denke,vergeht mir der Appetit...egal was da dort liegt....

...und was die Allermeisten völlig unterschätzen....den Poll am laufen bzw. sauber zu halten...kenne das aus Europa....kostet eine Menge Zeit,die mein Vater da immer investierte....Gott habe ihn seelig ..🙏

Der Pool verurascht hier Kosten um die 3300 Baht im Monat.

Der Poolman kostet 2500 Baht, kommt 3 mal die Woche, der Rest sind Stromkosten.

Heute geht‘s weiter mit Manpower….

A995D851-B21C-40C4-94DD-46A650FAB450.jpeg

C5973EF4-F86A-49C6-BF2D-F28A105933A1.jpeg

2DB85136-BFDA-4FF6-B1EB-C0404CFF6C30.jpeg

Bin bisher zufrieden.. :daumen

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
kratzen die die alten Fugen aus und machen es neu oder wird das einfach drüber gefugt?

Die alten Fugen sind komplett entfernt worden, alles neu verfugt.Darüber fugen würde wohl auch nicht halten
.

der Gärtner kommt
die Putzfrau kommt

Ganz schön viel los während des Tages.

Ja, aber nicht schlimm! Poolman kommt zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr, 3xWoche, Gärtner alle 2 Tage und die Putzfee sonntags.

Lieber die, als verblödete Nachbarn….

wobei unsere direkten Nachbarn bisher sehr angenehm sind!

Dann bin ich auch häppy..:elefant

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Arbeiten an den Poolfliesen, also das Verfugen ging zügig voran.

37B69567-938E-4DC4-BD10-A83F0E618DAF.jpeg

Noch Kleinigkeiten und morgen wird wohl mit der Umrandung begonnen.

Freue mich auch am großen Mangobaum auf der anderen Gartenseite…

DD65444F-DF64-4C7D-ACB5-3601D0EBAFF1.jpeg

Ist zwar nicht die schmackhafteste Sorte, Nam Dok Mai, aber auch ok.

E5242191-4524-411A-8DE9-1949FA5367DB.jpeg

95BA07AE-07F1-4FA8-99B9-60F33C61AEE5.jpeg

Es gibt verschiedene Stadien, Blüten ,kleine Mangos und aber auch schon sehr große…

Der zweite Baum trägt Sternfrüchte, die uns leider nicht schmecken…

0D42E8F3-E5F9-49CC-890E-093B3392FEEC.jpeg

B18377C3-C435-49C8-8180-BA5FE5D7A675.jpeg

Täglich fallen einige dieser Früchte runter, müssen entfernt werden, weil sonst Viecher sich daran satt essen…

Viecher, namentlich Kröten sind auch immer im Pool zu finden…

22268378-EFC1-4B8F-9C31-52CD359C091B.jpeg

Mir ist völlig unklar, woher die kommen, wie die in den Pool kommen.

Neulich waren es 6 Kröten, davon 2 Paare…. :biggrin:

Wir fangen diese immer und setzten sie gegenüber im dortigen Grundstück aus…

Naja, solange es keine Schlangen oder Tuk Kae‘s sind, geht‘s noch:smile:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Ja, ist Soi Taniya, Ecke Suriwong rd.

Der Name lautet Urbana….

Hab die Masseurinnen natürlich auch ohne Masken gesehen…. :cool:
da hättest Golfausrüstung im Tanyiya Plaza und im Jim Thompson Shop( da hat übrigens vor vielen Jahren meine Frau eine kleine Speisekarte im Cafe aufgebaut) tolle Seidenkleidung kaufen können.
Photo0004.jpg Photo0012.jpg Photo0013.jpg

ohje vor 10 Jahren waren meine Bilder noch schlimmer als heute.. :LOL:

Der zweite Baum trägt Sternfrüchte, die uns leider nicht schmecken…
schade,tolle Ergänzung zum Obst-Gemüse-Salat.
IMG_20180916_184824.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Misterbean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2015
295
1.083
1.343
50
Basel
mal mein Kommentar als stiller Mitleser. Finde es sehr gut wie du immer Priorität auf Qualität hast und meine damit Material, Ausführung wie auch Qualitätkontrolle. Es kommt wirklich sehr schön und zeigt deine Erfahrung bei Renovationen. Die Investitionen addieren sich gut zusammen. Du hast an anderer Stelle mal erwähnt das du dein altes Haus nun verkaufen wirst/möchtest. Nehme an du bis damals mit gleicher Motivation und Investitionen an die Renovation des alten Hauses gegangen.

Legst du die Kosten im Verkaufspreis des alten Hauses dann auch um, oder muss man sich eh da eher an den hiesigen Durchschnittspreise anpassen um ein Haus einigermaßen verkauft zu bekommen?

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Misterbean ,

mein Haus in Huay Yai steht zum Verkauf, wie lange das dauert?

Zur Zeit sind Schnäppchenjäger unterwegs, man kann schon oft günstiger kaufen zur Zeit, als vor Corona. Ich glaube allerdings, das dies eher auf höherpreisige Häuser zutrifft.

Mein Haus wird für 4,5 mio angeboten, wird evtl. für 4 mio verkauft.

Bei diesem Preis ist weniger Spielraum möglich, Ausnahmen bedingt durch Geldnot sind natürlich immer möglich.

Einen Teil der Renovierung habe ich natürlich auf den damaligen Kaufpreis umgelegt, insgesamt wird aber kein Gewinn beim Verkauf zu erzielen sein.Ich renoviere aber, um mich wohl zu fühlen, denke dabei nicht an einen Verkaufsgewinn.

Hilfreich ist zur Zeit, das die Banken hier bis zu 100% des Kaufpreises finanzieren, war vor ein paar Monaten nur bis 70%.

Dennoch muß so eine Summe ja zurück gezahlt werden, und da scheuen sich zur Zeit viele potentielle Käufer zu kaufen, da deren berufliche Zukunft u.U. ungewiss ist.

Der schwankende Bahtkurs lässt viele ausländische Käufer auch abwarten…

Vergessen darf man aber nicht, das die Rohstoffe und Grundstücke teurer werden, und das erheblich, was den Hausbau an sich teurer macht, wodurch eine gebrauchte Immobilie für den ein oder anderen wieder interessanter wird.

Bin selber gespannt, wie lange es dauern wird, bis das Haus verkauft ist, und zu welchem Preis, verschenken werde ich es aber nicht.

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.050
6.110
2.415
Makati City, Metro Manila, Philippines
Mein Haus wird für 4,5 mio angeboten, wird evtl. für 4 mio verkauft.

Aber vermieten willst Du nicht, oder? Ich persoenlich wuerde das nicht machen, meine Wohnung in Deutschland ist auch voll eingerichtet aber nicht vermietet. Aber steht mir deshalb auch jederzeit zur Verfügung.

Wenn man jetzt nicht gerade auf das Geld angewiesen ist, ist das eher nicht förderlich, denn man weiss ja nie wie ein Mieter das Haus behandelt. Und ein Verkauf ist dann auch nicht mehr so einfach.

Oder aber sowas wie Abnb min. ein Monat, aber auch dann weiss man nicht wie das Haus behandelt wird.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@yannic ,

Nein, vermieten kommt nicht in Frage, außer es wäre ein guter Freund oder Bekannter, jemand den ich kenne.

Sonst wär mir das Risiko zu groß, weiß ich doch, wie einige Menschen fremdes Eigentum behandeln können…

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nun ist das Wasser ja aus dem Pool entfernt worden, interessiert die Kröten wenig…:keine Ahnung

A61C6935-218D-4567-B663-B0D30E3B5216.jpeg

DFEA06CF-35E9-4FBB-97F7-8A23425C3689.jpeg

Denke doch über einen Krötenhandel nach… ;)

Der Pooltrupp erschien heute wieder in voller Kampfstärke…

8D271B63-412B-4CF9-8E3E-EE7A08A16F19.jpeg

5E6D21DD-ABA3-407F-BC86-152C2EE08C10.jpeg

9C614B1B-521F-41F8-904A-B07E91BA95B5.jpeg

48528478-650E-4758-986C-10E59694A0A0.jpeg

63705074-4D56-4F49-B06B-607FC8434388.jpeg

E3B081AB-82DA-42C6-923B-A79AC52B64CC.jpeg

und bis abends wurde viel geschafft, auch die neue Einstiegshilfe wurde installiert.:daumen

Insgesamt arbeitet dieser Trupp sehr gut, sauber, bin zufrieden.

Am Samstag wird gearbeitet, Montag soll alles fertig sein, der Pool dann wieder einsatzbereit.