- 22 Oktober 2008
- 8.083
- 89.354
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447
@thomas.txl
Wirklich alles sehr schön geworden. Der alte Besitzer würde das Haus wohl nicht wieder erkennen. Ehrlich gesagt, als Du Thomas uns die ersten Bilder gezeigt hast, dachte ich ‚was kauft Thomas für ein langweiliges Haus‘. Aber jetzt wirklich sehr schön.
Steckt sicher aber einiges an Arbeit und Geld drin.
Die breite Poolumrandung gefällt mir auch. Da kann man gut liegen, bis man sich etwas getrocknet hat.
Das Pool scheint recht lang. Welche Masse hat es? Wie läuft eine Befüllung ab. Wird da Wasser her gebracht? Ich nehme an, das geht nicht mit dem Gartenschlauch
Sorry, falls ich Antworten überlesen habe.
Danke dir!
Der Pool ist ungefähr 11,5 Meter lang und ca. 5,50 Meter breit und bis zu 175 cm tief.
Der Pool wurde durch eine Wasserfirma gefüllt, Kosten dafür (9 oder 10 mal Anfahrt) waren 5000 Baht.
Dauerte ca. 3 Stunden und ja, du hast die Antwort überlesen!
Schließe mich dem Reigen der Lobeshymner an!
Wirklich schön geworden. Nur schade das du kein Wasser Enthusiast bist. Ich wäre aus dem Pool wohl den ganzen Tag ,ausser zum Pinkeln nicht raus zu kriegen...
Wie sieht es mit den Froschkönigen aus, wissen die auch die Renovierung zu schätzen?
Der Reigen kann auch aufhören, genug ist genug und letztendlich ist ja alles Geschmacksache.
Du gehst zum Pinkeln raus aus dem Pool??????
Schwör!!!!
Wie ist denn zur Zeit die rechtliche Situation für einen Hauskauf für Ausländer?
Haus kannst du kaufen, aber kein Land.
Man kann über eine Company theoretisch Eigentümer werden, ist aber alles Grauzone, gibt im Forum Threads darüber. Ich würde so etwas nie machen….
Mir gehört nichts hier, null, nada, alles auf Mausis Namen.
Ich steh allerdings im Testament…