Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.098
10.039
3.918
Süden
Wir waren beim letzten Thailand Besuch 4 Nächte im Okura.

+ Pool , Frühstück, Lounge mit Drinks, Bett, Aussicht,
Neutral: Interieur der Zimmer, trotz großer Badewanne und beheizter Klobrille nix besoderes.
- Check In in der Lounge dauerte ewig und es war deutlich zu kühl dort. Checkout war katastrophal. Sie wollten die Tochter meiner Frau nicht weg lassen, ehe sie gezahlt hat, obwohl ich das Zimmer bereits bezahlt hatte. Wir saßen bereits im Flieger und konnten nicht reagieren. Absolutes No-GO in so einem Laden.
- Portier am Ausgang sprach meine Tante immer als meine Frau an, obwohl klar war, dass es nicht meine Frau war.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
eigentlich ist es ja ein all inklusive hotel oder so...
du kannst den ganzen tag essen und trinken für lau...

Mußt halt ein Club room buchen, nur dann ist es kostenfrei.

Übrigens ist auch die Minibar inklusive , Softdrinks und Bier!

Ich würde sagen ja, jedoch in den high class Hotels eher weniger! Da wird nicht (im Normalfall) an Hygiene gespart.
Ich spreche von einem Teppichboden im Zimmer.

Ich denke mal, das hier schon sehr gut sauber gemacht wird, hab da schon anderes gesehen.

Grundsätzlich ist mir Parkett oder Fliese im Hotel auch lieber, aber auch ein Teppichboden läßt mich ruhig schlafen.

Auch wenn das Hotel schon 10 Jahre alt ist zeigt es wenig Abnutzungserscheinungen am Interieur.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.382
49.291
4.468
Franken
Zu den Highlights eines Hotels gehört für mich das Frühstück, versüßt oder versaut mir den Tag….
Ja so war es bei meinem Trip dieses Wochenende als gesagt wurde "breakfast in room because of covid" 😡😤🤬

Lustig ist wir waren wohl einige Minuten nach euch unterwegs und ich hab ja quasi um die Ecke genächtigt 😅 Hätte ich mal deinen Bericht zeitnah gelesen, dann hätte ich dich mit zum therapeutischen Café Besuch eingeladen/genötigt, hätte ja vom Stil her hervorragend zu deinem Hotel gepasst 😂😂😂

Auf das Frühstücksbuffet bin ich richtig richtig neidisch muss ich sagen ... sowas in der Art hatte ich mir von meiner 5 Sterne Buchung eben auch erwartet. Naja immerhin hatte ich auch ne beheizte Toilette mit Wasserspielen 😅

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.690
8.790
3.315
58
Ja so war es bei meinem Trip dieses Wochenende als gesagt wurde "breakfast in room because of covid" 😡😤🤬

Lustig ist wir waren wohl einige Minuten nach euch unterwegs und ich hab ja quasi um die Ecke genächtigt 😅 Hätte ich mal deinen Bericht zeitnah gelesen, dann hätte ich dich mit zum therapeutischen Café Besuch eingeladen/genötigt, hätte ja vom Stil her hervorragend zu deinem Hotel gepasst 😂😂😂

Auf das Frühstücksbuffet bin ich richtig richtig neidisch muss ich sagen ... sowas in der Art hatte ich mir von meiner 5 Sterne Buchung eben auch erwartet. Naja immerhin hatte ich auch ne beheizte Toilette mit Wasserspielen 😅
Hast du zu Covidzeiten etwa was anderes erwartet???

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.382
49.291
4.468
Franken
Hast du zu Covidzeiten etwa was anderes erwartet??
Ja schon wenn auf den Bildern mit Buffet geworben wird und es in vielen Hotels wieder normal ist ... ich war ja da nicht auf ASQ.

Thomas zeigt ja auch ganz klar, dass es anders geht. Das bei mir im Hotel auch quasi fast alles "sorry closed because of covid" war UND man mit Quarantäne Gästen auch noch auf dem gleichen Floor untergebracht wurde hat es nicht besser gemacht ... die Hotelkette ist bei mir durch (Grand Center Point). Dann lieber direkt halber Preis und wenig schlechter oder doppelter und was gescheites.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Um solche Dinge zu vermeiden, erkundige ich mich vorher durch Tripadvisor und ganz wichtig, durch Anruf nach den aktuellen Regeln und/oder Einschränkungen.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Ja, man weiss nie was kommt…

Heute kam die Nachlieferung der Moskitoschutztüren für Eingang und Küchentür…

Anhang anzeigen 1739512 Anhang anzeigen 1739513 Anhang anzeigen 1739514 Anhang anzeigen 1739515 Anhang anzeigen 1739516

Beide Moskitoschutztüren 13.000 Baht.

Als nächstes steht die Erneuerung der Poolumrandung an, informiere mich gerade..
Plissee-Insektenschutztüren. Mein Verkaufsschlager in Berlin! Kosten zw 500-700 Euro/Stk bei mir mit Einbau.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.690
8.790
3.315
58
Jaja, da war ich doch 15 Tage Q im Januar und hatte ausführlich geschildert was da abging! :biggrin:

Die ganze Kette wozu auch die T21 Hotels gehören haben ziemliches Kackfrühstück!

Wenn Hotel, dann möglichst unter DACH Leitung.;):confused:
....und da wäre ich mir nicht sicher ob ich was gescheites bekomme.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Montag Mittag endete unser Aufenthalt dort, wir waren zufrieden.

Die Zimmer haben Verbesserungspotential, aber die Aussicht vom Bett war klasse.. :daumen

Essen und trinken dort sehr gut, speziell das Frühstücksbuffet war überdurchschnittlich.

Daneben fielen positiv die Mitarbeiter auf, die immer gern Auskunft gaben, Besorgungen erledigten.

Die Lage des Hotels mit direktem S-Bahnzugang war (für uns) klasse, Hotelumebung sauber,ansprechend.

Bezahlt habe ich 8000 Baht/Tag inkl. Club Benefits, ohne Club ist es natürlich günstiger.

Insgesamt kann ich das Hotel ohne Abstriche empfehlen….:smile:

Die Fahrt nach Hause ohne Probleme, nach knapp 2 Stunden waren wir da.

Auch wenn ich gute Hotels genießen kann bin ich doch gerne wieder im normalen Leben.

Gegen 17.00 Uhr kam der Poolman, die Umrandung des Pools sollte ja noch erneuert werden.

Meine Fragen wurden gut beantwortet, die Kosten für die Erneuerung sollten 30.000 Baht betragen.

Darüber hinaus empfahl er die Säuberung der Poolfliesen sowie Erneuerung der Fugen.

Dies sollte allerdings 52.000 Baht kosten inkl. neuer Wasserfüllung.

Ob es der zu erwartende Dreck oder sonst etwas war, keine Ahnung, ich wollte nur die Umrandung.

Wir kamen ins Geschäft, Baubeginn sollte heute, Mittwoch sein.

Wenn schon, denn schon, meine Bautruppe von Boonthavorn kam auch vorbei, wir besprachen das Anbringen der Sockelleisten rund um‘s Haus.

Zusätzlich sollten noch Nacharbeiten der letzten Maßnahme stattfinden, Farbreste an der Mauer etc. entfernt werden.

Auch hier kamen wir preislich überein, Baubeginn eigentlich am Samstag, heute kamen aber schon 2 Handwerker und fingen an.

CA44D0CC-B8AC-4F55-88F3-D04B1EA82C72.jpeg

2295DC37-794D-455D-9CFF-472B8323F275.jpeg

Zur Poolrenovierung…

Heute morgen kam der Bautrupp, 7 Männer und Frauen..

Habe mir dann nochmals alles erklären lassen und kam dann doch zu dem Schluß, gleich alles machen zu lassen, also auch Fliesen reinigen und neue Fugen.

781422BA-2E54-4417-80D5-E77676C47909.jpeg

4FF157A1-9CF8-4F21-8D0B-3C204F51CD4A.jpeg

Anzahlung geleistet…

71E6EB06-7CE8-41D5-B310-038C661A6539.jpeg

Rasen zurückgeklappt..

82C3666B-E4A5-4F82-A28F-A78450084BB2.jpeg

Wasser wurde bis nachmittags abgepumpt…

6F2C5343-6CA5-4800-8851-5B7730F46FA1.jpeg

B1C1BA23-A6B1-429F-9E5C-015C69B49BCB.jpeg

5C462597-2C8F-485F-A53D-FCCAD647D026.jpeg

dann Reinigen… später Fugen…

Zusätzlich hab ich noch ne Einstiegshilfe für die Pooltreppe bestellt, die alte kommt weg.

Ja, wir hatten ja ein paar Tage Ruhe, heute war es schon wieder lauter:eek:

Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.682
20.108
4.265
zwei fragen ...

a 8000 pro zimmer also für 2 ?
b die machen jede fuge