Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Sieht alles sehr gelungen aus Herr Robert Geissen von Pattaya! :biggrin: :daumen :daumen

...der heisst aber Geiss, der aus der Soap.
/Klugscheissermodus aus

Hab leider nicht dessen Penunze, aber für unsere Verhältnisse reicht es!

Knapp 60qm Fliesen legen kosteten rund 22k, das ist ein Betrag, für den der ein oder andere Forenheld abends ausgeht!:echt

Wenn der Gärtner morgen fertig ist, werd ich mal nachsehen, was das alles gekostet hat…:smile:

Gibt‘s denn bei @Rüssli zur Not ne Leberwurststulle und ne Mamasoup?????

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
was mir sehr positiv bei dem haus aufgefallen ist - der boden im hausbereich ist etwas hoeher als der boden im aussenbereich. bei uns sind die boeden im haus- und aussenbereich auf einem level. das kann zur folge haben, dass der regen, bei entsprechender windrichtung unter der tuer in das haus gedrueckt wird. dann ist man am aufwischen. ist mir passiert.

thomas2.png
thomas1.png

gruss
eule

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
662
1.628
1.543
Ich dachte auf dem ersten Blick das ist Rüherei mit Majo

Du solltest Rührei mit Eiern machen und nicht mit der Pampe vergleichen, die Lufthansa ihren Senatoren vorsetzt.

Spannend die Veränderungen zu beobachten @thomas.txl Ich hätte mich ursprünglich nie für dieses Haus entschieden und auch jetzt gefallen mir einige Änderungen nur so semigut, wenn auch weitaus besser als ursprünglich. Darauf kommt es aber auch einfach gar nicht an, sondern das es euch zusagt. Klasse finde ich hingegen, wie schnell du die Dinge umsetzt und ggf. auch erneut anpasst. Das kann und macht nicht jeder.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Knapp 60qm Fliesen legen kosteten rund 22k

Im November für ca. 150 qm Fliesen rund ums Haus hab ich etwas unter 60k bezahlt.
Preise sind also in etwa gleich im Isaan.

Dafür klaube ich heute noch Betonbröckchen vom Fliesenkleber aus dem Gras 🤬

Die haben die Reste am Abend ins Gras geleert, bis ich das gesehen habe, wars zu spät ...

Dieses schlampige Arbeiten hier in Thailand geht mir nach 8 Jahren noch immer auf den Geist,
wird sich auch nicht ändern.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Dieses schlampige Arbeiten hier in Thailand geht mir nach 8 Jahren noch immer auf den Geist,

Machen die das eigentlich immer so, oder nur wenn der Kunde ein Ausländer ist?
Mir ist häufig bei "höheren" Thais aufgefallen das keine Bauabfälle in den Ecken liegen blieben. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das die Leute aus der Oberschicht so akribisch wie unsereiner aufpassen was die Bauarbeiter machen.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Meine Erfahrung bisher….

Die Fliesentruppe von Boonthavorn entfernten ungefragt alle Reste. Ich stand schon parat, war aber unnötig.

Der Maler bekam Druck, eine saubere Baustelle zu führen, mußte täglich daran erinnert werden. Naja, die Dämpfe…

Eigentlich alle Lieferanten machten ungefragt sauber, zogen die Schuhe aus…

Am schlimmsten war die Bautruppe im alten Haus, da flogen die Knochen in‘s Gebüsch, überall Mülltüten,Abfälle,Reste…

Ich glaube schon, das es nötig ist, zu überwachen und eine Schlußzahlung zu behalten, bis sauber ist.

Natürlich darf man nicht vergesssen, das die überwiegende Zahl der Bauarbeiter im Niedriglohnsektor arbeitet, Dreck, wie wir ihn bezeichnen, nicht als Dreck ansehen.

Siehst du hier an jeder Ecke!

Um‘s eigene Haus ne Müllkippe? Egal…

Im Zimmer messieähnliche Zustände? Normal

Wird hier im Lande noch ein Weilchen dauern, bis Umweltschutz gelebt wird und auch saubere Baustellen eine Normalität darstellen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.164
99.925
7.065
Gibt‘s denn bei @Rüssli zur Not ne Leberwurststulle und ne Mamasoup?????
Natürlich kriegste bei mir was zu Futtern!

Leberwurscht und Mamasoup ham mehr net. Aber ich hab noch Ungarische Salami und eben geräucherten Lachs gekauft.

Den Roberto Geissini hab ich deshalb erwähnt weil der Objekte kauft,Renoviert und wieder verkauft und so zum Teil seinen extra Lebensstil finanziert. Auch seine Totenkopfkolletion will der Teuer verkaufen. Lief aber net so gut. Haben die Shirts und den anderen Käse nachher verramscht bei uns im Shopping Center. Ich selber kaufe meist Camp David im Discount und bin mit der Quali zufrieden,obwohl ich den Arsch von Bohlen auch nicht unbedingt unterstützen will. :echt
Dieses schlampige Arbeiten hier in Thailand geht mir nach 8 Jahren noch immer auf den

Geist,
Ja Recht du hast!

Hatte hier auch nen Handwerker,der mir ein paar Löcher bohren soll. Oh je,das Werkzeug war nicht mehr so das Wahre. Das Bohrfutter machte ne 8 beim Bohren. 300 Bärte für 5 Löcher. Hatte ihn genötigt zum Auto zu latschen und ne Wasserwaage zu holen. Der wollte ohne die Waage die Löcher bohren.:biggrin:

Hab mir jetzt nen Schlagschrauber von der Tochter bei Lazada bestellt. Mach mir den Käse lieber selber,bevor ich hier Herzklabaster kriege.

Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
die Leute aus der Oberschicht

Die Leute aus der Oberschicht beauftragen - meiner bescheidenen Meinung nach - ein Architektenbüro
und treten denen in den Arsch, wenn was nicht funktioniert.

In Ubon gibts seit etwas mehr als einem halben Jahr die "Wind Clinic" WIND Clinic | คลินิกปรับเปลี่ยนรูปหน้าชั้นนำโดยหมอจ๋า และ หมอบาส
In der Tiefgarage steht ein Porsche Cayenne auf einem der VIP Parkplätze - ich nehme an, der gehört
dem Chef. Auf den Kundenparkplätzen steht auch schon mal ein Porsche, selbst gesehen.

Baukosten lt Auskunft einer Angestellten dort waren 200.000.000 Baht!!
Ich nehme an inkl. aller sauteuren Behandlungsberäte

Wer schön werden will - es gibt auch die Chonburi Branch und die Kaset-Navamin Branch (in Bangkok)

So nebenbei - es gibt auch Baustellen von "Toyota" und von "Honda" als Privatvergnügen, da schlackerst
mit den Ohrwascheln ....

Mach mir den Käse lieber selber

Jetzt darfst 1x raten, wer im Masterbad die Ablagen zusammen gebastelt und montiert hat. So mit Wasserwaage und abmessen ;)

Die Thais wollten das mit Augenmaß machen ...
Ja lecks mi doch am A ...

Zuletzt bearbeitet:

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Erst Mal frohes Neues. Kaum mal ein paar Tage nicht online, ist schon alles gefliest. Sieht sehr gut aus. Bin gespannt was noch alles kommt.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute morgen kamen die Gärtner und fingen an, den alten Rasen abzunehmen…

7EBDDD67-331D-4E64-9235-5DFA16D6E663.jpeg

2BC7EFDD-06E2-4EF6-999B-88C1DBF7E2F6.jpeg

665E88A3-02A7-43C5-9840-D4991BC41802.jpeg

AF20BB44-AF2F-4F27-8348-B01C18379124.jpeg

Eine wirklich schwere Arbeit zumal es recht warm ist, und alles in der Sonne stattfindet.

Ein Bruder kam zum Kaffee trinken, bei einer anschließenden Einkaufsfahrt sah ich dieses Schild….

E68429F1-7100-4C17-A5C6-0DD03EA7809F.jpeg

Auch nicht schlecht…… Papier ist ja geduldig, wird aber vielen Gastwirten Gäste kosten.

Bedanken können sich nun alle bei denen, die glauben, Pattaya sei ein Coronafreier, rechtsfreier Bereich, wo alles erlaubt ist.

Tja, die Erinnerung an die Tage im Lockdown, wo es Essen und trinken, wenn überhaupt, nur to go gab, verblassen, werden ignoriert oder verdrängt….