Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Homepro oder Powerbuy? Darf man Typenbezeichnung und Preis erfahren. Suche auch so was.

Typ: Electrolux Ultimate Care 900 Wash & Dry

EWW1141AEWA​

Aktueller Preis laut HomePro Webseite: 35.990 Baht
Zusätzlich gibt es 10% Rabatt bei online Bestellung (Preis dann 32.391Baht).

Bei Powerbuy ist sie jedoch deutlich günstiger, für 30.591 Baht (+ 270 Baht für die Lieferung) zu haben. Statt kostenloser Zugaben wie Mikrowelle oder ähnliches gibt es da Punkte wo man sich etwas nach eigener Wahl für kaufen kann.

(falls der lange Link nicht funktioniert, die Modell Bezeichnung in die Suchmaske auf der Powerbuy Homepage eingeben)

Es kann natürlich sein das es sich bei Thomas' Maschine um eine ältere/neuere/andere Version handelt,
Auf dem Bild von Thomas steht die Bezeichnung "SKU 248279" auf dem Schild über dem Waschtrockner.
Diese Nummer gibt es jedoch nicht bei Electrolux.

Schätzungsweise hat Thomas noch einen fetten Rabatt im Geschäft aushandeln können.
Ich hätte übrigens auch gerne so eine.
@thomas.txl, stehen da noch mehr von den Dingern rum, oder kann ich demnächst meine Wäsche bei dir abgeben? :bbs72

@whynotinmuc , sofern du nicht unbedingt eine so große Waschmaschine benötigst,
dann scroll mal runter auf der Seite von Powerbuy.

Die Bosch

WVG30460TH​

Ist ein super Schnäppchen für nur 18.998 Baht.
Sie kann jedoch "nur" max. 8Kg Wäsche waschen, max. 5Kg trocknen, was für einen 2 Personen Haushalt normalerweise mehr als genug ist.
Gegenüber der Electrolux hat sie ein paar Vor- sowie Nachteile.
Der Wasserverbrauch beim Trocknen (Kühlwasser) ist deutlich höher, aber dafür pustet sie kaum feuchte Luft in den Raum, und sie hat im Gegensatz zur Electrolux Normmaße, d. H. man kann sie in 60 cm breite und tiefe Küchenmöbel integrieren, während die E'lux nicht in die Norm passt und daher frei stehen muss (es sei denn man hat einen Schreiner der den passenden Einbauschrank fertigt).
Aber grundsätzlich ist das ein top Gerät aller erster Kajüte, das mindestens 20 Jahre Freude machen sollte. :daume

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Auch wenn der Wasserfall wegen der Geräuschentwicklung nicht das Meine wäre, er sieht auf jeden Fall am Abend sehr gut aus !
Cool finde ich, dass Wasserfall Gustavo seine Kleine mitgebracht hat und Du sie im Pool plantschen hast lassen 👍

Die Pumpe kann ich regulieren, sodaß die Geräuschkulisse ertragbar wird…

Ja, die Kleine war zuckersüß, anfangs schüchtern und schaute immer in den Pool.

Es war aber relativ kühl an diesem Morgen, 23 Grad und das Wasser wird auch nicht sehr warm gewesen sein, die Zuckerschnutte hatte aber viel Spass…

Homepro oder Powerbuy? Darf man Typenbezeichnung und Preis erfahren. Suche auch so was.

Es ist Power Buy in der Pattaya Klang. Wenn du von der Sukhumvit kommst befindet sich der Laden kurz vor dem Harbour Shopping Center auf der rechten Seite, etwas zurückgesetzt und unscheinbar.

7F67DCEB-D103-4B9B-A2FF-93C6C34F2D55.jpeg

Hat aber eine sehr,sehr große Verkaufsfläche…

Kostete 22.444 Baht

Enthalten waren die Lieferung und Aufbau, der Unterbau, Einweisung ,Inbetriebnahme.

Dieses Aufbauteam besorgte noch einen neuen,größeren Wasseranschluß, kostenfrei, klasse!:daumen

Ist wohl dieses Modell..

Wird wohl ain Auslaufmodell gewesen sein , mir egal.

kenne die Ecke recht gut,aber das Lokal nicht,ist das ziemlich neu?
BTW der Waserfall ist Super..

Gibt‘s wohl schon länger (>1Jahr)

Wenn du von der Sukhumvit in die Soi 89 einfährst, über die Gleise, kommt dieser Laden auf der linken Seite.

Unscheinbar,klein, ist noch ein anderer Laden daneben.

300 Meter weiter kommt dann der andere Franzosenbäcker auf der rechten Seite,,

B8DCFBEB-C394-421B-BAD1-6F5DFDB6C024.jpeg

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.164
99.929
7.065
Sehr hübsch geworden der Wasserfall, vor allem mit dem Grünzeug! :daumen :wink:

Mit dem Waschtrockner verstehe ich nicht,die benutzt man doch meist in Condos,wo man keinen Garten oder Balkon hat,oder wenn es draussen Dauerregnet. Das war jetzt nicht negativ gemeint,denn nur dein Geschmack entscheidet. Hast alles in ner kurzen Zeit sehr Effektiv gemeistert.👍😇

Mal ne Frage am Rande,suche noch Bilder für meine Wohnung,könntest du mir da was Empfehlen. Hier in Surin is nix mit schönen Bildern,die mir gefallen. In Hua Hin waren welche am Markt aber wann komme ich nach Hua Hin?:giggle:

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
ach, da könnt ich stundenlang glotzen…
... muss ich dir recht geben. gefaellt mir auch ausgezeichnet. fuer den anblick bei nacht bekommst du von mir 10/10 punkte. fuer den anblick am tag gibt es einen geringen punktabzug. warum? die umrandung des beckens gefaellt mir nicht besonders. die form finde ich ok. das verwendete material und die farbe passt irgendwie nicht zu dem sehr schoenen rustikalen wasserfall.

hast du dir eigentlich schon gedanken gemacht ueber eine festeinstellung eines gaertners? bei deinen anspruechen wuerde sicherlich ein haufen arbeit auf ihn warten.

gruss
eule

• Like
Reaktionen: KIm und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Sehr hübsch geworden der Wasserfall, vor allem mit dem Grünzeug! :daumen :wink:

Mit dem Waschtrockner verstehe ich nicht,die benutzt man doch meist in Condos,wo man keinen Garten oder Balkon hat,oder wenn es draussen Dauerregnet. Das war jetzt nicht negativ gemeint,denn nur dein Geschmack entscheidet. Hast alles in ner kurzen Zeit sehr Effektiv gemeistert.👍😇

Mal ne Frage am Rande,suche noch Bilder für meine Wohnung,könntest du mir da was Empfehlen. Hier in Surin is nix mit schönen Bildern,die mir gefallen. In Hua Hin waren welche am Markt aber wann komme ich nach Hua Hin?:giggle:

Ich versteh nicht, was du nicht verstehst mit dem Waschtrockner..:keine Ahnung

Ich hab jemanden für die Bilder, hat für mich alle gemalt und angebracht.
Wenn du wieder hier bist, melde dich!

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
... muss ich dir recht geben. gefaellt mir auch ausgezeichnet. fuer den anblick bei nacht bekommst du von mir 10/10 punkte. fuer den anblick am tag gibt es einen geringen punktabzug. warum? die umrandung des beckens gefaellt mir nicht besonders. die form finde ich ok. das verwendete material und die farbe passt irgendwie nicht zu dem sehr schoenen rustikalen wasserfall.

hast du dir eigentlich schon gedanken gemacht ueber eine festeinstellung eines gaertners? bei deinen anspruechen wuerde sicherlich ein haufen arbeit auf ihn warten.

gruss
eule

Gärtner hab ich ja, der muß aber zur Zeit beide Häuser machen, also wässern etc.

Ja, die Umrandung passt nicht so, hab da auch schon einiges überlegt, die Umsetzung wird bald erfolgen,hoffe ich.

Wir haben lediglich DEINEN kranken Wunsch umgesetzt.

Aber ja, schön sah das nicht aus und der Arsch müsste unbedingt mal rasiert werden :)

Ich machte lediglich einen Therapievorschlag…..:hose

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ja,@Rüssli , aber für die Regenzeit ist da nüscht mit schnellem Trocknen.:echt

Da hat es die Wäsche draussen schwer.

Ich suche ja noch ne Art Wäschespinne, die Modelle, die ich bisher sah, sind nichts!

Im nächsten Haus, selbst geplant, gibt‘s mit Sicherheit einen Hauswirtschaftsraum mit Wäschespinne!!

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Gibt‘s wohl schon länger (>1Jahr)

Wenn du von der Sukhumvit in die Soi 89 einfährst, über die Gleise, kommt dieser Laden auf der linken Seite.
Danke für die Info, wie gesagt die Ecke kenne ich gut,die Tante meiner Frau lebt ein Stück weiter im Centralpark 4, waren 2019 zu Weihnachten vor Ort,da gabs ihn wohl noch nicht.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.160
5.681
2.365
Tapong/Rayong München